Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Dass Annihilation übelster Shiat ist, ist glaube ich kaum ein Streitthema.

Aber ich finde, dass der erste Film abseits vom Nostalgiebonus auch so einen gewissen Stil hat. Er ist natürlich nicht besser als der meiste Action-B-Movie-Kruscht, der in den 90ern gedreht wurde, aber er wird insgesamt dem Spiel ziemlich gerecht, hat ein paar tolle Momente und nimmt sich im Großen und Ganzen nicht so fucking ernst, dass man ihn schön genießen kann.
Auch die Choreo finde ich nicht allzu schlecht, ist noch schön grobes Gekloppe und nicht hochstilisierter Wackelkamera-Slowmotion-Shit und der Soundtrack ist ja wohl soooooooo cool.

Ich mag den ersten Mortal Kombat Film ganz ernsthaft. Ohne Nostalgiebonus. Und Verblendung. Und Vergleich zum schlechten zweiten Teil.
Naaaa, ich bin da nicht unbedingt derselben Meinung

Ja, der Soundtrack ist okay und das Gekloppe ist hübsches 90er-B-Trash-Geprügel á la "American Ninja" - ABER ich finde nicht, dass der Film das Spiel gut repräsentiert. Warum? PG-13. Soll heißen: Null übertriebene Gewaltdarstellung. Das fehlt mir halt einfach. Wo sind überbrutale Fatalities? Warum säuft niemand Bier aus ner frisch vom Hals gerissenen Rübe? DAs ist null repräsentativ und fängt kein Stück die Atmosphäre der Spiele ein.

Aber die Meinungen gehen wohl auseinander. Wenn es um B-Gekloppe geht, bleibe ich lieber bei Ninja-Filmchen von Godfrey Ho