Zitat Zitat von Upgrayedd Beitrag anzeigen
Was habt ihr alle mit dem 90er-MK? Das ist ein tierisch käsiger, mies geschauspielerter, schlecht choreografierter und absolut beknackter Albtraum von einem Martial-Arts-Film. Unterhaltsam auf jeden Fall, aber tut nicht so, dass er alleine wegen eines gewissen Nostalgie-Bonus "voll stilvoll" war. War er nämlich nicht. UND niemand redet über seinen Nachfolger "Annihilation" (einen der wohl schlechtesten Filme aller Zeiten).
Dass Annihilation übelster Shiat ist, ist glaube ich kaum ein Streitthema.

Aber ich finde, dass der erste Film abseits vom Nostalgiebonus auch so einen gewissen Stil hat. Er ist natürlich nicht besser als der meiste Action-B-Movie-Kruscht, der in den 90ern gedreht wurde, aber er wird insgesamt dem Spiel ziemlich gerecht, hat ein paar tolle Momente und nimmt sich im Großen und Ganzen nicht so fucking ernst, dass man ihn schön genießen kann.
Auch die Choreo finde ich nicht allzu schlecht, ist noch schön grobes Gekloppe und nicht hochstilisierter Wackelkamera-Slowmotion-Shit und der Soundtrack ist ja wohl soooooooo cool.

Ich mag den ersten Mortal Kombat Film ganz ernsthaft. Ohne Nostalgiebonus. Und Verblendung. Und Vergleich zum schlechten zweiten Teil.