Klar, wenn man nicht auf Proleten steht, sollte man keine guten Fußballspiele mehr genießen dürfen und sich was anderes Suchen, gegen diese geballte Argumentationswelle muss ich mich wohl geschlagen geben.nton:
Und mal zu dem Schwachfug aus zum Beispiel La Bomba´s Post, Fakt ist, Italien produziert zur Zeit nicht mehr Schwalben als andere Mannschaften auch und spielt auch keinen unattraktiveren Fußball, wenn man mal von Argentienien absieht.
--
Also gerade was das angeht, habe ich, auch bei dieser WM, schon viel schlimmeres gesehen, als bei den Italienern.
Bei ihnen wird halt einfach mehr drauf geachtet, weil´s mal schlimmer war, aber mittlerweile tut sich da bei den ganzen Mannschaften überhaupt nicht mehr.
@La Bomba, also ich kan beim besten Willen nicht feststellen, wo Italien in letzter Zeit soviel schlechteren Fußball gezeigt haben soll, als andere Große Mannschaften.
@Akito, das wäre ja auch halb so schlimm, aber hier wird ja bei jedem Italienspiel auf´s neue gebetsmühlenartig dieselbe Hetze runtergeleiert.
--
Wo hab ich denn von Schwalben geredet?
Ansonsten ist das wohl Ansichtssache. Ich kenn ehrlich gesagt niemanden, der bei der italienischen Art Fußball zu spielen in Freudentaumel verfällt.
Wie gesagt, noch hatten wir nicht das Vergnügen, die Italiener bei dieser WM in Führung zu sehen... Catenaccio lässt grüßen.
MMn zeigen auch die anderen "Topländer" schöneren Fußball und die, die es nicht tun, haben deutlich Luft nach oben.
Italien spielt aber immer so. Erfolgreich aber hässlich.
Nur weil solche Fußballkunden oder Modefans wie du, die keine Ahnung von Rivalitäten zwischen Vereinen oder in dem Falle der Länder zu haben scheinen und meinen normale Fußballfans als Proleten abstempeln zu müssen - was so unglaublich lächerlich ist, dass es schmerzt - sagen, dass Antipathien im Fußball nichts verloren haben und scheinbar solche Leute nicht akzeptieren können, die nunmal ihre Abneigung gegenüber anderen Mannschaften zum Ausdruck bringen, heißt das noch lange nicht, dass man sich hier so aufspielen muss und anderen quasi ihre Meinung verbietet...
Wenns dir nicht gefällt, dann such dir halt nen anderen Thread zum rumtrollen.
Mach dir nichts draus. Normalerweise werden ja auch die Bayern, Schalke und Hoffenheim gebasht und die Fans stören sich nicht daran. Das gehört zu Fußballdiskussionen dazu.![]()
http://www.chilloutzone.to/video/fus...-de-rossi.html
(schön, dass man nen grund hat es wieder zu posten ^^)
Mit dem Halbfinale 2006 hat das rein gar nichts zu tun. Die italienische Mannschaft war den meisten vermutlich schon immer unsympathisch (natürlich besonders zu Zeiten solcher Sympathieträger wie Totti, Cassano, Materazzi oder Inzaghi), und gewisse Dinge (Schwalbe und Elfer gegen Australien, Materazzi gegen Zidane) haben 2006 halt das Fass zum Überlaufen gebracht.![]()
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Moment, ich mochte Italien(N11) und allgemein italienischen Fußball noch nie. Dass wir gegen Italien damals verloren haben und auch die Vorgeschichte, tat deswegen besonders weh, hat aber nichts mit der Antipathie zutun, naja verstärkt hat sich die Antipathie schon.
Btw. hat jedes Klischee einen wahren Kern. Dass Italien gerne schauspielert und übertreibt(nicht nur auf Schwalben bezogen), ist wahrlich keine Unwahrheit. Gut, das ist bei Fußballern generell so, aber Italien eben extrem.
Geändert von Eisbaer (20.06.2010 um 16:01 Uhr)