Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Das Forum bastelt ein Solo-Abenteuer! (Systemfrei?)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Beim Einfach-Halten geht aber mehr.
    Bspw keine HP, sondern Treffer, die man (oder ein Gegner) aushält. 2w6, Ok, einfach wegen der smoothen Wahrscheinlichkeit. Dann würde ich aber einen Zielwert für bestimmte Aufgaben dem "Drunter Würfeln" bevorzugen, einfach, weil hoch würfeln intuitiver und logischer ist (Mensch ärgere dich!) und der Zielwert bessere Abwechslung ermöglicht, ohne ins große Rechnen zu kommen. Die Fähigkeiten würde ich ganz simpel halten, man könnte ca. 6 verschiedene haben, die zwischen 0 und 5 pendeln, und die einfach einen Bonus beschreiben. Kämpfe und ähnliches gehen einfach über Proben und konkurrierende Proben (wer würfelt höher?), ich würde denen auch keinen höheren Wert als den anderen Fähigkeiten zukommen lassen - man soll (denke ich) das Abenteuer auch ohne gute Kampffähigkeiten überstehen können.

Fähigkeiten... (edit)

Kampfkraft
    Magische Kraft
    Geistesschärfe (Improvisieren, Schlüsse ziehen, bemerken usw.)
    Charisma (Soziales)
    Körperkraft (Springen, Schwimmen, Türen eintreten)
    Geschicklichkeit (dem Felsen ausweichen, schlösser knacken usw)

10 Punkte verteilen, wobei nur eine auf 5 oder zwei auf 4 sein dürfen?

Geändert von La Cipolla (08.06.2010 um 19:44 Uhr)

Ich hab' mal ein billiges HTML-Tool geschrieben (komplett mit eigener Auszeichnungssprache), das es erlaubt, einfache Abenteuer zu schreiben. Das Ding nimmt dem Spieler keinerlei Arbeit ab, sondern ist wirklich nur eine Verkettung von Absätzen, ggf. mit dazu passenden Bildern.

Hier kann man ein Abenteuer probespielen, welches ich hier im Quelltext anbiete. Wer will, kann sich den gesamten Ordner hier ziehen und damit herumspielen.

Ja, ich weiß, da sind Rechtfehler. Bin gerade zu faul, die zu korrigieren.

Zitat Zitat
    Geistesschärfe (Improvisieren, Schlüsse ziehen, bemerken usw.)
    Charisma (Soziales)
    Körperkraft (Springen, Schwimmen, Türen eintreten)
    Geschicklichkeit (dem Felsen ausweichen, schlösser knacken usw)
    Das ist genau das, was ich eigentlich vermeiden wollte/will. Nimmt dem Spieler zuviele Möglichkeiten und macht das Ganze zu einer einzigen großen Rumrechnerei und Wertevergleicherei.