-
Veteran
Womit du implizit ja jetzt schon sagst, dass wir deiner Meinung nach ein Solo-Rollenspiel machen sollten und keine interaktive Geschichte.
Eine Frage, die wir vielleicht wirklich vorher klären sollten. Ich bin ebenfalls für ein Solo-Rollenspiel, aus ein paar Gründen:
1) Eine interaktive Geschichte hat weniger Wiederspielwert, weil man zwar verschiedene Charaktere verkörpern kann - aber jedes Mal trotzdem die gleichen Entscheidungen treffen kann. Ein Regelwerk kann dies verhindern, weil dann entsprechende Fähigkeiten fehlen/nicht so ausgebildet sind.
2) Eine interaktive Geschichte bezieht ihre einzige Interaktivität aus der Geschichte, was ich etwas wenig finde. Ein Solo-Rollenspiel ist eben mehr Spiel. Und spricht mich daher mehr an, weil die Spielkomponente eine weitere Herausforderung bietet.
3) Man kann zwar auch noch eine interaktive Geschichte für sich selbst an den entsprechenden Situationen mit Proben, Kämpfen usw. ausstatten. Das ist aber einiges an Mehraufwand, da ich dann als Spieler erraten muss, für wie schwer die Macher diese Herausforderung gehalten haben. Umgekehrt finde ich meines Erachtens einfacher - wenn ich keine Lust auf Kämpfe habe, dann entscheide ich halt, ob ich den Kampf gewonnen oder verloren habe und lese entsprechend weiter.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln