Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Das Forum bastelt ein Solo-Abenteuer! (Systemfrei?)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aber sagen wir auch mal so: Solo-Abenteuer sind sowieso absolut auslegungs- und cheataffin, d.h. die Spannung lebt absolut von der Fairness seines Spielers, insofern würde ich immer normale Proben machen lassen und einfach die Schwierigkeit an der Situation festmachen, d.h. meinetwegen pro Ausrüstungsstück über 20 KG eine Kletternprobe mehr machen lassen, da trennt sich dann schon die Streu vom Weizen.

Die Schwierigkeit eines Abenteuers steht ja von vorneherein fest und auf Level 1 sind viele Charaktere ähnlich schwach.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage: Es macht einfach wenig Sinn, es ALLEN Recht machen zu wollen. Wenn ich die Auswahl habe zwischen einem auf DSA abgestimmten Abenteuer mit stimmiger und passender Spielwelt (denkt auch mal an die Dialoge in eurem Abenteuer!) oder einem halbseidenen Free-for-all bei dem ich ständig umdenken muss, dann würde ich mich für DSA entscheiden.

Deswegen würde ich euch bitten, euch auf 2 System zu einigen und dann ein richtiges Abenteuer für System 1 zu schreiben und parallel meinetwegen eines zu System 2.

Aber systemfrei klingt für mich sinnfrei.

Zitat Zitat
    Aber systemfrei klingt für mich sinnfrei.
    Nö, du sagst einfach "Standard Fantasy", "Gegenwart" oder "Steampunk" oder sonst irgendwas, und alles, was du nicht unmittelbar für das Spiel brauchst, lässt du einfach weg, dann brauchst du die keine großen Gedanken um die Welt zu machen. Wenn du versuchst, die Burg eines Magiers auszurauben, kann es dir in der Regel egal sein, dass diese Burg in Land A befindet, das sich rein zufälligerweise gerade in Waffenstillstandsverhandlungen mit Land B befindet, weil es auf das Abenteuer absolut keine Auswirkungen hätte, ebensowenig wie die Tatsache, ob es sich um eine Mono- oder Polytheistische Gesellschaft handelt, oder ob die Großmutter des Charakters eine Warze im Gesicht hat.