sorry, dass ich hier nochmal OT gehe, aber es geht nicht anders denn ...
Zitat Zitat
Original geschrieben von brucenight
Keine Story und man muss Leute suchen, die mit einem Spielen wollen.
Und dazu Hack 'n Slay. Buah!
Gruselig!
wenn man absolut keine ahnung von einem spiel hat, sollte man verdammt nochmal nicht seine klappe aufmachen
von dir hätte ich wirklich mehr erwartet. mit deinem post hast du nur bewiesen, dass du alle vorurteilhaften klischeevorstellungen über FFXI in deiner meinung vereinst, ohne dich auch nur einmal vernünftig darüber informiert zu haben (wozu coldys preview btw. wunderbar geeignet ist). denn sonst wäre dir klar, dass weder das eine, noch das andere stimmt. das spiel hat eine story, mein gott nochmal es ist sogar das erste MMORPG, das auch wert auf diesen aspekt legt, man muss keine leute suchen, die mit einem spielen wollen und erst recht nicht ist das kampfsystem hack'n'slay.
über sowas kann ich mich aufregen. hätte echt nicht gedacht, dass es immernoch leute gibt, die nicht den blassesten schimmer von FFXI haben und so eine scheiße schreiben.
ich habe nichts dagegen und akzeptiere die meinung, wenn jemand etwas gegen FFXI hat, aber dann sollte man das auch bitte vernünftig begründen können.

noch etwas: natürlich verlangen sie dafür gebühren. mit abzocke hat das allerdings nicht viel zu tun. mit so einem onlinespiel entstehen für square immense kosten, jetzt gibt es server, die gewartet werden wollen, die irgendwie ausgeglichen werden müssen. nur ein bruchteil der einnahmen verdient square daran, der rest ist nötig, um das spiel am laufen zu halten. jedes neue MMORPG kostet etwas und FFXI liegt mit dem preismodell ziemlich genau auf einer linie mit den meisten anderen spielen dieser art. wenn ihr FFXI für überteuert haltet, dann haltet ihr automatisch MMORPGs für überteuert. lasst euch nur gesagt sein, dass es auch solche gibt, die mehr als das doppelte wie FFXI monatlich kosten ...