Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Chronik der Freien Winde

Hi !

Nicht den Kopf hängen lassen, das Game hat doch einigen hier viel Spaß gemacht, mir ja auch ! Wir müssen doch Feedback zurück geben, wenn wir, die Leute die euer Game gespielt haben und zu schätzen wissen, wollen das dieses Game noch besser wird. Und dazu muss man eben auch erwähnen, an welchen Stellen es im Spiel Probleme gibt (sei es wie komme ich weiter oder Verständnisprobleme), was man persönlich als unlogisch erachtet hat und wo man Fehler entdeckt hat. Also gebt nicht auf das Spiel macht doch Spaß !

Ich geh nochmal auf ein paar Punkte ein:

- Bei Seele kam bei mir keine Fehlermeldung.

- das mit Tia und ihrem Akzent ... eigentlich haben doch alle drei sie gleich erkannt wenn der Akzent so rausstechend ist oder ? Deswegen kann man nicht sagen das Illona sie "zuerst" erkannt hat, er hat eher zögerlich "Tia ?" stellvertretend für alle gefragt . Aber gut dann frag ich mich warum sie sich in der Stadt nicht mehr getarnt hatte in ihrem Mantel.

- bei dem Jungen wusste ich garnicht von was er faselt ô.o, deswegen hab ich einfach irgend etwas angeklickt. Und ehrlich gesagt weiß ich das immer noch nicht xD ! Ging nur um irgend ein Brand und durch was der verursacht wurde. Oder ? Wenn das in der Story thematisiert wurde, habe ich es wohl überflogen. Doch selbst dann hätte Tia so oder so einen Standartbogen haben müssen, weil sonst die Szene mit den Untoten und dem Pfeil keinen Sinn ergibt. Der Junge könnte ja auch irgend ein anderes Item oder Accessoir vergeben.

- Ja Jeorg hat gesagt das er in diesen Teil der Stadt geht, aber das mit dem alle NPCs anreden, da hätte man einen Hinweiß geben können (wie z.B. "Ich sollte mir hier so viele Informationen wie möglich holen" oder sowas). Vielleicht waren wir auch nur an der Stelle etwas ungeschickt, mal sehen was andere noch dazu schreiben.

- das mit dem Dieb finde ich nicht unwichtig, da gerade bei den späteren Events die Anzahl der feindlichen Einheiten immer genau gestimmt hat, nur in diesem Fall nicht. Auserdem wirkt die Szene drei gegen zwei gefährlicher !

- Änder das bitte beim Inn. Ich musste erst bezahlen um dann festzustellen das nichts passiert und dann einfach in die Tür reingehen.

- das mit Schwester Tia ist ja dann wiederum toll, wenn es zwei verschiedene Eventszenen gibt !

- Story als auch Charaktere finde ich recht okay, nur finde eben nicht nur ich Jeorgs Aussehen für einen Bauer und Krieger recht befremdlich, und bei Tia würde man eben gerne wissen warum sie "so spricht" und sich "so verhält". Darauf warst du jetzt garnicht eingegangen und ich habe ja einen Verdacht hinterlassen gehabt.
    Illoa und Tibor fand ich hingegen ganz gut, aber Tibor brauch den einen Angriffszauber eben ! Eigentlich mag ich ja keine Kinder in RPGs als Maincharas aber Tibor ist clever, mutig und hat Humor, gefällt mir ! Und Illoa hat auch einen recht angenehmen Charakter und das zusammenspiel mit ihm und Tibor passt recht gut.

Wie gesagt, letzteres würde ich gerne mal geklärt haben, es sei den man erfährt schon Sachen die man nicht wissen sollte ! Ich wäre auf jedenfall gespannt wie es weitergeht mit dem Spiel. Und lasst das Spiel vielleicht nächstes mal nochmal von paar Leuten testen ! Würde paar Fehler verbessern und die Demo dann nochmal hochladen.

Gruß: Erzengel

Geändert von erzengel_222 (19.08.2010 um 23:04 Uhr)

Hi.

Ich wollte heute nocheinmal den Untergrund spielen. Positiv zu erwähnen ist, dass es ja doch eine Heilmöglichkeit gibt, diese Sprudel im Wasser. Als Tibor ein Level Up hatte kam etwas, was sonst auch nie passiert war. Zum einem bekam er auch einen Abzug in der Agilität. Muss dazu erwähnen, dass ich ihm diesmal auch den +3 Agi Trank gegeben habe. Können diese Abzüge auch also eventuell damit in Verbindung stehen und das man bei einem Level Up "feste Werte" zugeordnet bekommt ?
    Achja und nach diesem Kampf kam folgende Fehlermeldung:

Zitat Zitat
    bei dem Jungen wusste ich garnicht von was er faselt ô.o, deswegen hab ich einfach irgend etwas angeklickt. Und ehrlich gesagt weiß ich das immer noch nicht xD ! Ging nur um irgend ein Brand und durch was der verursacht wurde. Oder ? Wenn das in der Story thematisiert wurde, habe ich es wohl überflogen. Doch selbst dann hätte Tia so oder so einen Standartbogen haben müssen, weil sonst die Szene mit den Untoten und dem Pfeil keinen Sinn ergibt. Der Junge könnte ja auch irgend ein anderes Item oder Accessoir vergeben.
    Den Brand von dem der Junge erzählt finde ich eigentlich doch ganz wichtig, schließlich kam bei genau diesem auch Jeorgs Eltern zu Tode. Einen Dialog über die genaue Geschichte hat Shin auch bereits geschrieben, nur sind wir nicht dazu gekommen ihn auch ins Spiel einzubauen (Der Alte Mann hatte schon so so viel geredet, da wussten wir nicht ob wir dem Spieler NOCH mehr Dialog zumuten sollten xD)

Zitat Zitat
    Änder das bitte beim Inn. Ich musste erst bezahlen um dann festzustellen das nichts passiert und dann einfach in die Tür reingehen.
    An sich wird der Spieler nur dazu aufgefordert einen ruhigen Ort aufzusuchen, nicht im Hotel zu übernachten, aber ich kanns auch ändern

Zitat Zitat
    Story als auch Charaktere finde ich recht okay, nur finde eben nicht nur ich Jeorgs Aussehen für einen Bauer und Krieger recht befremdlich, und bei Tia würde man eben gerne wissen warum sie "so spricht" und sich "so verhält". Darauf warst du jetzt garnicht eingegangen und ich habe ja einen Verdacht hinterlassen gehabt.
    Illoa und Tibor fand ich hingegen ganz gut, aber Tibor brauch den einen Angriffszauber eben ! Eigentlich mag ich ja keine Kinder in RPGs als Maincharas aber Tibor ist clever, mutig und hat Humor, gefällt mir ! Und Illoa hat auch einen recht angenehmen Charakter und das zusammenspiel mit ihm und Tibor passt recht gut.
    Was fehlt dir denn an der Story bzw an den Charakteren das es nur okai ist? Vielleicht hast du noch ein paar Ideen was wir verbessern könnten :3
    Über Jeorgs Aussehen haben wir uns schon Gedanken gemacht, entweder wir editieren nur ein paar Dinge oder suchen uns einen ganz neuen Jeorg, was jedoch schade ist, ist das wir die Battleposen dann natürlich alle umsonst gepixelt haben (und das allein waren sicher schon gut 5h arbeit), aber es wurde so oft kritisiert und wir sehen es ja auch ein '_'

Zu Tia, da wartest du am besten eine Antwort von Shin ab, da sie das glaub ich am besten sagen kann, ich vermute aber einfach mal das Tia so ist, weil sie einfach aus einem anderen Land kommt, in Arweden sind Elfen nicht soweit verbreitet. Und Tibor + Illoa entwickeln sich so langsam zum Publikumsliebling xD

Zitat Zitat
    Ich wollte heute nocheinmal den Untergrund spielen. Positiv zu erwähnen ist, dass es ja doch eine Heilmöglichkeit gibt, diese Sprudel im Wasser. Als Tibor ein Level Up hatte kam etwas, was sonst auch nie passiert war. Zum einem bekam er auch einen Abzug in der Agilität. Muss dazu erwähnen, dass ich ihm diesmal auch den +3 Agi Trank gegeben habe. Können diese Abzüge auch also eventuell damit in Verbindung stehen und das man bei einem Level Up "feste Werte" zugeordnet bekommt ?
    Achja und nach diesem Kampf kam folgende Fehlermeldung:
    Ja, den Sprudel hatte ich nicht erwähnt, weil ich gar nicht mehr so genau wusste, ob ich den nun drin gelassen hatte, oder zum Angelplatz umfunktioniert hatte xD Aber gut, dann hab ich ihn wohl noch drin gelassen! Wir sind auch am überlegen ob wir eine Recoverfunktion beim Speicherkristall einbauen.

Könnte möglich sein das daher die Abzüge kommen, komisch fänd ichs aber trotzdem! Schließlich ist es ein Vorgegebenes Item im Maker, wie man das nun verhindert weiß ich auch nicht q.q oder man lässt optional die Stärkungen weg.

Warum der Level Display rumzickt weiß ich nun auch nicht, hatte nie ein Problem damit, da bin ich jetzt ernsthaft überfragt >_<

Zitat Zitat
    Was mir aber wirklich gut gefallen hat, war die Geschichte die dieses Spiel erzählt hat. Die Dialogschreibung hat mir gefallen und hat zu jedem Charakter gepasst. Eigenarten, und Formulierungen haben gepasst. Dem "Frechdachs" nahm man seine kindische aber auch listige Art ab. (Die Situation mit dem Wachen, er wusste er wirkt auf die anderen wie ein Kleinkind, warum das nicht ausnutzen?!). Er war berechnend. Sowas beispielsweise findet man in anderen Rollenspielen selten und war ein Pluspunkt warum ich immer weitergespielt habe. Man wollte wissen wie es weitergeht. Und ein Rollenspiel lebt von den Dialogen, zumindest die klassischen.
    Danke, das hört man wirklich gerne! Am Mapping, Monstern etc. kann man ja noch gut was machen, aber wenn die Story einen nicht mitzieht und bewegt dann hat man eigentlich schon verloren, daher freuen wir uns sehr das ihr die Demo scheinbar ganz bis zum Ende gespielt habt, das motiviert dann doch noch mal <3

Wir sind jetzt auch am überlegen wie wir weiter vorgehen, wahrscheinlich werden wir es so machen, das wir die Demo leicht bearbeiten (alles was ihr hier eben vorgeschlagen habt) und dann ein neues Projekt erstellen, eine Fortsetzung sozusagen die direkt an der Demo anknüpft. Die Demo ist sehr unübersichtlich geworden, der ein oder andere Bug hat sich eingeschlichen und die Datei wird auch immer größer und größer, deswegen wäre es vielleicht das einfachste das ganze in einem neuen Projekt weiter zu machen, die Charaktere würden dann wahrscheinlich mit lvl 5-8 starten und 1-2 Skills besitzen, so das man nicht noch mal neu bis zu diesem lvl lvln muss. Auch versuchen wir dann die Qualität etwas mehr anzuheben, wirklich detaillierter arbeiten, ab Kapitel 3 sollte ja dann auch unsere kleine Quest/Missionsgilde dazukommen und wir wollen auch versuchen mehr Rätsel einzubauen, mehr Items zu verstecken etc. Sozusagen ein Neuanfang, ohne wirklich neu anzufangen.

Ich bins nochmal !

Nochmal zum Leveldisplay, anscheinend ist wirklich "nur" dieser selbst verbugged und zeigt die Werte falsch an, zumindestens die Werte die angeblich ins Minus gehen. Hatte diesmal Illoa das +3 Agi gegeben, und wie erwartet wurde bei ihm der Wert Agilität später beim Levelup abgezogen. Dort stand dann "13 > 10" oder so, aber am Ende hatte er doch "+13" oder so gehabt, als ich im Statusmenü geschaut habe. Der Bonus vom Item wurde also beibehalten, nur falsch angezeigt. Zudem hatte das "+15 MP" Item keine Probelme bereitet gehabt, da gab es keine Abzüge. Und auch Ausrüstung mit Attributen wirken sich nicht fehlerhaft aus. Nur hier ist eben die Frage wie man dieses Problem jetzt lösen könnte ~

- Und ja ich war heute nochmal im Untergrund Tunnel gewesen, hab auch das Schwert gefunden was es ja ganz am Anfang gab, und ich wohl einfach den schwarzen Tunnel nicht gesehn habe. Etwas sehr stark aber toll !

- Tias Bogen den man bekommen kann ist nicht wirklich stark, die Peitsche ist +1 besser. Zudem kommen unsere zwei Magier mit einem Eisenstab in etwa an den selben Schadenswert wie Tia ran.

- das mit dem ruhigen Ort aufsuchen ... dann einfach in den Hotelzimmerbereich reinzugehen erscheint etwas "unrealistisch", und wenn es nur um einen ruhigen Ort geht hätten sie sich auch hinter Bäumen verstecken können ! So gesehen würde hier auch ein festgelegter Ort fehlen, eine Orientierung. Aber wie es so ist in RPGs geht man da halt ins INN !

- die Geschichte und Charaktere sind für mich "okay" weil ...
    1.) Ich bei Storys die ich lese und anspiele meisten diese als "okay" ersteinmal empfinde, da man ja auch nicht zuuu viel erfährt immer in kürzeren Demos und hab ich nicht gesagt später das einige Sachen doch ganz gut waren, wie mit den Leuten die sich anscheinend als Anhänger der Kirche ausgeben ?
    2.) Auch Charaktere muss man ja erstmal erleben, und ich hab ja auch nur Fragen und Kritik an Jeorg und Tia gehabt. Und da hab ich doch schon alles gesagt und gefragt gehabt. Jeorg ist eben ein Thema für sich, Bauer ... eher gehobener Bürger (vom äußerlichen betrachtet) passt wohl besser, nur der Hut, aber gut Hütte machen Leute :P !

Hmm und gleich eine ganz neue Version ? Also eigentlich ist nur das KS-Display bugged oder ? Sonst war mir nichts aufgefallen und das was mir aufgefallen ist kann man doch leicht abändern. Vielleicht kennt sich ja irgendwo jemand mit dem Script aus ô.o !? Und das das Spiel so groß ist liegt hauptsächlich am BGM Ordner, alleine der frisst schon 34 MB von 46. Und ich denke das einige Dateien davon auch im anderen projekt auftauchen würden, also würd sich das wegen der Größe garnicht rentieren, da es wohl auf eine ähnliche, und wahrscheinlich höhere Größe herauslaufen würde im Endeffekt.