Erst einmal möchte ich mich für die Kritik bedanken! Auch wenn sie mich zugegebener maßen ein wenig runter zieht (ja ich nehme mir die Kritik immer sehr zu Herzen, was nicht bedeutet das ich nicht mit ihr umgehen kann). Bei so viel (negativer) Kritik, stellt man sich natürlich die Frage, ob es Sinn macht so weiter zu machen (und eben viel viel verbessern müsste), ob man eventuell komplett neu Anfangen sollte oder ob man das Projekt abbrechen sollte und beim nächsten mal es besser machen sollte. Nun wissen wir, auf was Wert gelegt wird und auf was wir mehr achten sollten etc. Ich werd mich auf jedenfall noch mal mit meiner Kollegin zusammen setzen wie wir nun weiter vorgehen werden, derzeit haben wir zwar eine Pause eingelegt, aber früher oder später möchte ich auf jedenfall noch mal mit dem Maker arbeiten (schließlich sollen die Lizenzgebüren nicht umsonst gewesen sein!)
So, nun aber zu euren Fragen etc. '_'
Was genau war das für eine Fehlermeldung? Im Event habe ich nichts gefunden was das Spiel zum abstürzen bringen könnte, und auch beim Testlauf hatte ich keine Probleme. Wenn du den Kampf gegen Tarus meintest, so warst du ziemlich am Ende, man hätte sich noch mal mit Anim und Margo unterhalten können und es gab noch eine Szene mit Queste, das wars dann aber auch schon mit der Demo.Zitat
Wie weiter oben schon beschrieben hatten wir Probleme mit dem KS, daher haben wir uns für das Sideview entschieden, auch fanden einige die Kämpfe mit dem KS zu lang.Zitat
Falls wir weiter an dem Projekt arbeiten sollten, werde ich versuchen das ganze so zu gestalten das man auch zurück in die Stadt kann um sich mit Tränken einzudecken. Auch werde ich die Gegner schwächer machen, dafür aber vielleicht mehr auf der Map verteilen. Ich selbst empfand die Kämpfe eigentlich für sehr einfach, vielleicht hätte ich da jemand außen-stehenden noch mal testen lassen sollen.Zitat
Meine Kollegin meinte, ich sollte die Quest etwas schwieriger gestalten, daher habe ich mir das mit der 50% Chance ausgedacht, vielleicht überlegen wir uns dort noch mal etwas anderes.Zitat
Denke ich werd den Weg andeuten und dann in den Wald verlaufen lassen, damit man auch wieder zurück findet '_'Zitat
Man muss kein Fenster ansprechen, man muss lediglich an die Linke Seite des Gebäudes treten, kann die Events aber auch so verteilen, das es egal ist welche Seite, Hauptsache man nähert sich dem Gebäude um zu hören was gesagt wird.Zitat
Ein Charakter hat mehr als nur eine Seite. Jeorg traut sich zwar nicht viel zu, ist aber hilfsbereit und hat das Herz am rechten Fleck.Zitat
Okai, das ist mir bisher nie aufgefallen o_< das sollte natürlich auch nicht sein, da muss ich noch mal nachgucken was da schief gelaufen ist.Zitat
Sie wurde nicht gleich erkannt, erst Illoa hat sie erkannt, was bei ihren Akzent (was man ihm Spiel natürlich leider nicht hören kann) nicht sonderlich schwer fallen sollte.Zitat
hehe |DZitat
Wenn es wenigstens ein klein wenig fesseln konnte, dann sind wir glücklich :3Zitat
Da muss ich zugeben, hab ich nicht nachgedacht, ich bin blöder-weise davon ausgegangen das der Spieler beim Jungen die richtige Antwort wählt (dann bekommt man ja einen Bogen, bei falscher Antwort nicht), eine Waffe sollte sie aber trotz allem am Anfang tragen, wenn auch eine schlechtere als die, die man bekommen könnte.Zitat
Es gab ein sehr gutes Schwert für den Helden und noch eine Stärkung (die mir grade entfallen ist *hust*)Zitat
Ich bin der Meinung Jeorg hatte sogar gedacht er sollte sich mal in der Neustadt umsehen, oder hatte ich das raus genommen? q.q Das mit den NPCs wissen wir, daran waren wir zuletzt auch am Arbeiten, aber dann kam uns eine laaaaaange Pause dazwischen, und ehe wir in Vergessenheit geraten, wollten wir wenigstens die Demo mal vorzeigen so wie wir sie jetzt haben - als sie noch Monatelang zu verstecken.Zitat
Ja, das wurde schon mal von jemanden Kritisiert, aber das ist doch immer so das dort weniger Leute stehen als sie es dann schließlich im Kampf sind!!! Das nenn ich RPG-like |DZitat
Muss ich mir mal anschauen, ist mir nie aufgefallen q.qZitat
Ich vermute du meinst die Szene wo sie einen ruhigen Ort aufsuchen wollten. Natürlich könnte man es auch so ändern das man vorher die Inhaberin ansprechen muss.Zitat
Doch, die Szene kommt so auch im Spiel vor. Es gibt zwei Möglichkeiten, man holt erst Illoa vom Marktplatz und geht dann zu Tibor, oder man holt erst Tibor, dann folgt die Szene vom genannten Screen.Zitat
Das Prob hatte ich beim testspielen nicht, vielleicht hats bei dir gelaggt, muss mir das noch mal anschauenZitat
So, wie gesagt, Shin und ich werden uns noch mal beraten, wir sind aber beide der gleichen Meinung, das uns sie Story und die Charaktere sehr viel bedeuten, auch wenn sie nicht so ganz gut ankommt. Wie es auch weiter gehen wird, die Kritik wird uns sicher sehr gut weiter helfen, es kann nur besser werden!