Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Jeorg ist also ein Bauer & Krieger, sieht aber aus wie ein Gelehrter mit seinem Doktorenhütchen. Sehr unpassend.
Das war auch mein erster Gedanke wo ich diese Vorstellung damals vor paar Wochen zum ersten mal gesehen habe. Zwar hat dieser Charakter auch irgendwie etwas Charm, ein gelehrter mit einer Axt , aber dennoch etwas seltsam.

Und das das Tactik-Kampfsystem doch nicht mehr verwendet wurde hat Koushi doch begründet gehabt, dennoch hätte er die Screens aus dem Eingangspost entfernen sollen:

Zitat Zitat von Koushi Beitrag anzeigen
Das Taktik KS welches wir ursprünglich nutzen wollten scheint wohl verbuggt zu sein (Priorität wird ignoriert, dadurch kann man nicht wirklich eine ausgewogene Battlebalance schaffen) Weswegen wir uns nun doch für ein Sideview KS entschieden haben ...
Wie auch schon Lizzey sagt, die Blobs am anfang des Games sind alleine zu hart, und erst recht in einer Dreier-Gruppe. Und Heilutensilien ... mit den 100 Geldeinheiten die man am Anfang besitzt kann man gerade mal zwei Tränke kaufen. Hätte fast das Game abgebrochen, wenn ich schon sehe, das der erste mögliche Kampf total unbalanciert ist. Wenn man dann später Tibor hat gehen die Kämpfe eigentlich, musste nie Tränke benutzen. Zudem hat er nichteinmal einen einfachen Dolch dabei.

Normale Monsterfights haben sich nicht rentiert im Spiel. Und wieso bekommt Jeorg nach einem Levelup Abzüge bei Agilität und Angriff ? Das hat mich doch sehr verwundert, als Bauer/Krieger.
Ebenso seltsam finde ich, dass Tibor Jeorg bei der ersten Begegnung mit einem Lichtblitz oder soetwas angreift, aber selber über diesen Skill im Kampf nicht verfügt. Man sollte ihm diesen Skill ruhig spendieren, auch wenn er nicht übermäßg stark sein sollte. Dadurch steht ihm etwas mehr Handlungsfreiheit im kampf zur Verfügung.
Tia selber finde ich doch etwas sehr merkwürdig, am anfang kommt es so rüber, als ob sie wahrlich nicht die Hellste ist, aber dann dachte ich mir, ob sie vielleicht einfach die Menschensprache nicht perfekt beherrscht. Hinzu kommt aber auch ihr konfuser Eindruck gegenüber anderen. Und die Stelle wo sie sich der Party angeschlossen hat fand ich auch etwas "schnell" und dadurch unglaubwürdig. Erst ist sie ja in diesem mantel getarnt auf der Farm, dann steht sie einfach so rum und jeder erkennt sie gleich. Und sie schließ sich einfach mal so an ô.o, keine Ahnung.

Die Story selber ist "okay", die ersten Gesprächsszenen sind etwas zäh und träge aber dann ging es eigentlich. Man muss sich erstmal etwas reindenken ! Toll fand ich den Aspekt, dass sich gewisse leute als Kirchenanhänger wohl ausgegeben haben. Seltsam fand ich, dass dieser kleine Junge da am Markt verhaftet wurde, wobei ich gestehen muss, dass ich das am Anfang garnicht gerafft habe und dann erst später, wo dann angesprochen wurde, wen die Stadtwache verhaftet hat.
Einige Szenen werden auch dadurch unterbrochen, dass NPCs den Weg verspeeren. Als Magor zu ihrem Stand gehen will steht auch irgend jemand im Weg, später als der Dämon beschworen wird stand ein großer blauer Blobb im Weg.
Übrigens hat mir auch die Musikauswahl im Spiel ganz gut gefallen, besonders das Battle Theme ! Das Kampfsystem selber ist ja ein Skript wenn ich mich richtig entsinne, gefiel mir echt ganz gut

Ich selber befinde mich an der Stelle, wo sich die Vierergruppe aufgeteilt hat, irgendwie gehts da bei mir nicht wirklich weiter, ist hier die Demo zuende etwa ô.o ? Konnte noch bei einem mein eine kaputte Angelrute holen aber das wars ~ dannach kam ich nirgendso weiter, ich hab was übersehen oder ? Wenn ja bitte melden !

Ansonsten ... das Game hat Spaß gemacht für zwischendurch, bin mal gespannt wie es weiter geht !

Gruß: Erzengel