Die Screens sind zu leer?
Finde ich eigentlich genau richtig, um ein angenehmes Spielgefühl zu haben.
Und selbst die Wiesen sind in Ordnung, weil ja auf ihnen das Kampfsystem stattfindet. Mir gefallen nur diese eckigen Bodentiles vom RTP nicht, aber das ist grundsätzlich so.
Die Häuser könnten vielleicht noch etwas mehr "Dach" vertragen, ich finde es jedenfalls besser, wenn man etwas mehr von dem Dach als von der Wand sieht (so könnten auch die Fenster niedriger, ansonsten sieht es so aus, als ob im Erdgeschoss keine wären)

Illoa klingt mir noch etwas zu sehr nach einem weiblichen Namen (erinnert an Ilona), vielleicht würde ich noch einen Buchstaben dranhängen (Illoar, Illoas, Illoan, selbst ein "Illoah" macht schon einen kleinen Unterschied.)

Bei den Berufungen verwirren mich die englischen mit den deutschen gemischten Bezeichnungen. Hier heißt es Magier, Priester, aber auch Archer und Warrior und in einem Screen Magician.
Ich würde mich für eines entscheiden, ich persönlich bevorzuge deutsche Bezeichnungen (Hier ist ja auch der Titel auf deutsch).