[FONT=Verdana]@Daos-Mandrak: Jeder hat seinen eigenen Schreibstil, das kann ich nicht verleugnen, aber ich denke, dass jeder in der Lage ist, verständlich für jeden Leser zu schreiben.[/FONT]
[FONT=Verdana]In Wiki sind sie wirklich gut beschrieben, allerdings muss dort nicht alles stehen (niemand kann alles wissen, wir auch nicht), deshalb will ich eigenes Wissen bzw. eigene "Erfahrungen" sammeln (keine Beschreibungen wie Monster XY in Spiel Z war und im Spiel V), was man über dieses Wesen erfahren hat.[/FONT]
[FONT=Verdana]Links zu externen Monsterfibeln braucht man hier eigentlich nicht (wir haben doch Google).[/FONT]
[FONT=Verdana]Eigene Rassen und Kreaturen können zwar interessant sein, aber da bin ich etwas vorsichtiger:[/FONT]
[FONT=Verdana]Das ist ein öffentliches Forum, das heißt, jeder kann hier lesen, was hier steht (ich rede insbesondere von Gästen). Wenn man also etwas hier reinpostest, es dein Eigenwerk ist und alle finden es toll, kann niemand garantieren, dass Gäste es ebenfalls das Werk bewundern. Worauf ich hinaus will, ist Ideendiebstahl. Bei Spielen ist es etwas komplizierter, aber bei einfachen Ideen und Konzepte ist es ganz einfach diese zu kopieren und zu veröffentlichen. Ich will nicht auf die Gesamtheit der Gäste sehen, aber es gibt Leute, die für Geld fast alles tun. Ich finde, man sollte deshalb das Spielentwicklerforum wie beim Atelier nur für angemeldete User zugänglich machen, dann hätte ich wirklich kein Problem mit eigenen Ideen.[/FONT]
[FONT=Verdana]Ein weiterer (nicht sehr gewichtiger) Grund ist, wenn man eine simple Idee zu einer Kreatur hat und seine Kreation ziemlich banal ist, dass dann andere User auf diese herabsehen und deren Schöpfer total fertigmachen (ich will niemanden ansehen, aber soetwas kommt sehr häufig vor).[/FONT]
[FONT=Verdana]Der letzte (auch nicht sehr entscheidener) Grund ist einfach nur das +1-Sammeln: Auch hier will ich auf niemanden sehen, aber solche Leute gibt es wirklich. Hier ist es nicht die Ideenlosigkeit, sondern eher der Missbrauch dieses Threads. Es gibt Moderatoren, die solche Aktionen kontrollieren, aber wenn ein User einen anderen meldet, dann wird wahrscheinlich der Gemeldete die bereits oben genannte Aussage ("Es ist doch nur eine Idee von mir" oder "Ich wollte doch auch nur helfen", glaubt mir, ich kenne wirklich solche Menschen im echten Leben) als Entschuldigung nehmen. Im schlimmsten Fall eskaliert sich die Situation und Chaos ist nur noch hier zu finden.[/FONT]
[FONT=Verdana]Ich will niemanden zu nahe treten, aber bitte akzeptiert es.[/FONT]
[FONT=Verdana]Zum Thema "bekannt": Es gibt mehr oder weniger bekannte Kreaturen und Fabelwesen und viele unglaubliche Wesen, die keiner hier kennt [/FONT]
[FONT=Verdana]Jetzt ein Monster von mir, damit die Community nicht die "Arbeit" alleine macht (ich glaube nicht, das der hier bekannt ist):[/FONT]
[FONT=Verdana]Shogghoten[/FONT]
Achtung, könnte für einige ekelerregend sein:
Ein Wesen, das aus der Cthulhu Mythologie stammt. Es hat keinen richtigen festen Körper, jedoch kann man menschliche Körperteile, Augen und Organe aus ihnen herausragen sehen. Der Körper besteht aus protoplasmischen Material. Ihr amöbenartiger Körper ermöglicht es, sich im Wasser größtmöglich auszubreiten. Ihre Schöpfer wurden als die "Elder Things" bezeichnet, die ihre Schöpfung als lebende biologische Hilfskonstrukte für Unterwasserstädte verwendeten. Aufgrund der Tatsache, dass sie leben, eignen sie sich hervorragend als eine bewegende Unterwasserfestung.
Shogghoten haben kein Bewusstsein, weswegen sie von ihren Meistern mit hypnotisch ähnlichen Fähigkeiten kontrolliert wurden. Jedoch entwickelten sich nach einiger Zeit durch Mutation dieser Wesen ein eigener Wille in den Shogghoten und sie begannen gegen den Willen derer Meister zu handeln.
Shogghoten sind nicht zu unterschätzbare Gegner, da sie keinen festen Körper besitzen und aus ihnen Gliedmaßen oder tentakelähnliche Arme wachsen können, die sie als Waffen verwenden. Wenn man eine tiefe Höhle betretet, indem es nur von menschenartigen Körperteilen aus der Wand ragend wimmelt und ein "Kern" in solch einem Ort sich befindet, kann man sich sehr sicher sein, dass man sich in einem Shogghoten befindet. Wenn dieser Fall eintreten sollte, dann muss man schnellsmöglich den Kern ausfindig machen und es vernichten oder man kann sich sicher sein, von diesem Komplex "verschlungen" zu werden.
Ihr seid bestimmt schon auf einen Shogghoten getroffen:
In UiD findet man in Derleth's Wohnung ein Bild mit Shogghoten.
Bei 'War Craft III-The Frozen Throne' sind sie auch als Vergessene bekannt.