Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Monster, Kreaturen und andere Fabelwesen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das, was ich schon gelesen habe, hört sich ziemlich gut an.

@Dhan: Dann spreng mal ruhig den Thread ^^.
    Ich weiß, ich kann auch Google benutzen und in eine Bibliothek gehen und Freunde fragen und und und...

Wozu das Ganze also?
    Ich will damit Leuten helfen, die keine Ideen für Monster in ihren eigenen Spielen haben. Man soll hiermit einen Einblick über ein bestimmtes Wesen bekommen und wenn für jemand eines der vorgestellten Wesen interessant wirkt, dann kann er sich mit ihm noch näher befassen. Dieser Thread ist wie ein Review.

Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Ich will damit Leuten helfen, die keine Ideen für Monster in ihren eigenen Spielen haben.
    Ich denke das sind genau die Leute, die eh kein ordentliches Spiel auf die Reihe bekommen werden^^

An sich ist es eine schöne Idee, aber durch die verschiedenen Schreibstile wird man keine schöne Enzyklopedia hinbekommen. Die Beschreibungen bei Wiki finde ich auch recht gelungen, würde sogar noch weiter gehen und lieber vorschlagen, dass man Links zu guten Monsterfibeln und Sagen zusammenträgt.

Und gerade wenn nur Kreaturen aus mythologischen Erzählungen vorkommen sollen, dann würde ich erst recht zu einer externen Wiki raten. Ich kann Dhan nur unterstützen.

Wäre es nicht viel interessanter wenn man keine bekannten Kreaturen postet und stattdessen eigene Rassen und Kreaturen vorschlägt?

Stichworte