Okay, hab mich bisschen eingelesen ins Thema und es scheint erstaunlich oft vorzukommen. Nun will ich wegen den zwei Monaten nicht unbedingt ein Faß aufmachen, was mir aber jetzt im nachhinein einfällt:

Auf dem Personalfragebogen stand auch was bezüglich Aufstockung der RV-Beiträge - leider werde ich aus dem ganzen Kram nicht so richtig schlau bzw. weiß nicht, ob ich alles verstanden habe, was da steht.

Hatte gestern beim ausfüllen auch nochmal nachgefragt, was dass denn heißt und der Personalverantwortliche konnte mir das auch nicht richtig erklären (kenne den genauen Wortlaut nicht mehr) aber er meinte, da meine maximale Arbeitszeit eh nicht überschritten wird tangiert mich dieser Absatz nicht wirklich - laut der Internetseite ist dem aber nicht so?! Also ich hab extra nachgefragt, ob mir Geld vom Lohn abgezogen wird, wenn ich "Ja" angkreuze (da stand auch was von 155 € etc. pp). - der Mann hinter dem Schreibtisch sagte nein, aber auch hier hab ich ja nur wiederum eine mündliche Aussage.

Jedenfalls hab ich auf der Seite jetzt gelesen, dass generell das Arbeitsamt diese Aufstockung (?) für einen ALG II Empfänger zahlt. Und hier steige ich schlussendlich nicht mehr durch, was mein Kreuz bei "Ja" jetzt tatsächlich für Auswirkungen hat. Da steht was von 30,XX €? Heißt dass, dass man mir jetzt diese €uronen vom Minilohn irgendwie irgendwohin abführt? Hab ich mir daraus jetzt einen Nachteil geschaffen?

Boah, soviel Shiet den man beachten muss...und das bei einem Minijob...