Das ist doch die gleiche Aussage mit der die Wii verteidigt wurde. Da wurde auch groß über das Potential von Motion Control gesprochen und dann kam 3 Jahre nichts was wirklich revolutionär war. Möglich(Wahrscheinlich) das Kinect technisch deutlich mehr drauf hat, aber dann sollen sie es auch zeigen. Alles was jetzt gezeigt wurde waren Kopien von Wii Titel. Mag ja sein das sie sich wie in dem Blog beschrieben besser steuern lassen als die Wii Pendants. Macht sie für mich aber nicht interessanter von der Konzeption her. Vor einem Jahr haben sie mit Milo geworben und Mimikerkennung. Hätte sie heute einen Shooter ein Adventure oder ein RPG gezeigt wo die NPCs auf deinen Gesichtsausdruck reagieren, hätten sie ja gezeigt was für ein Potential Kinect noch hat. Und wo der gute Mann im Blog schon Forza erwähnt, was ich mich dabei gefragt habe ist wie bremse und beschleunige ich denn dabei? Ich habs bei der Pressekonferenz nicht mitbekommen.
Was ich mir für die ganze Motion Control Sache wünsche ist das sie bestehende Spielkonzepte sinnvoll erweitert und nicht Spiele die rund um die Motion Conrtol entwickelt werden damit sie funktionieren.
Das dafür nun Kritik kommt ist doch klar. Letztendlich ist zu offensichtlich das sowohl Sony als auch Microsoft zu allererst einmal Nintendo kopiert haben um etwas vom neuen Kundenstamm abzufangen den die Wii erschlossen hat. Alles was die neuen Techniken darüber hinaus erlauben muss sich erstmal zeigen. Hätte Sony seine Pressekonferenz stärker auf Move ausgerichtet hätte es dort auch mehr Kritik gegeben.
Ich denke auch das Kinect von der technischen Seite her die größte Leistung der 3 Systeme ist und das es auch das höchste Potenzial aller 3 Varianten besitzt aber Vorschusslorbeeren gibt es keine mehr.
Gruß Kayano