@Asmodina
Hör einfach auf zu posten. Wirklich. Ist nur ein gutgemeinter Rat.
Meine Lieblingsgenres sterben irgendwie aus. Kaum waschechte AAs wie Tomb Raider (jaja, Unchartet, aber sonst?), keine Survival Horror Spiele mehr (nein, Dead Space ist für mich nicht so mit den ,,Klassikern'' vergleichbar, zu viel Action) und JRPGs sterben aus oder sind beschissen (Ausnahmen bisher: FF13, Last Remnant, Nier, Resonance - WOW)
Schade, dass kein Spiel in der Richtung angekündigt wurde.
Außerdem: Ich mag das neue Zelda Sah nett aus. Habe aber auch nichts gegen Waggle.
War nur meine subjektive Empfindung. Und diese Gen habe ich fast alle probiert und die wenigsten fand ich annehmbar.
Infinite Undiscovery wurde schnell öde.
Lost Odyssey war einfach von Beginn an öde und war mir zu altbacken.
Blue Dragon habe ich gar nicht erst angefasst bei dem Design.
Star Ocean 4....no comment. Backtraaaacking
Eternal Sonata war durch und durch Scheiße. Story, Gameplay...einzig Grafik und Musik waren ok.
Von Perlen wie Last Rebellion muss ich gar nicht erst anfangen. Magna Carta 2 gefiel mir noch sehr gut, aber dem hätte ein größeres Budget viel besser getan.
Es geht wirklich bergab mit dem Genre. Bei der Ps2 und bei der Ps1 besonders waren _viel_ bessere Spiele dabei. So stecke ich meine Hoffnung jetzt in FFvs13 und Xenoblade/Last Story.
Edit:
Ja, klarZitat
Ich hatte die Hoffnung dennoch nicht aufgegeben. Besonders im Survival Horror Sektor......ich will einfach ein Silent Hill wie Teil 2, sofort!
Da hat sich echt nicht viel verändert gegenüber der letzten Gen, nur die PS2 Dominanz teilt sich jetzt quasi auf 5 Plattformen auf. Und die PS2 galt seinerzeit als technisch gut (wenn man sieht wie PCs ab ~ 2000 problemlos 1024x768 + bieten naja sieht das wieder ein bisschen anders aus - mich hat's nie gestört) was ein Pluspunkt gegenüber RPGs auf Wii/DS/PSP ist.
Wenn ich an Shadow Hearts, VP, XS, Tales of denke und beide FFs die mir persönlich sehr gut gefallen haben fehlt da natürlich noch was. Wobei VP3 und ein neues Tales usw. dieses Jahr ja noch angekündigt werden können![]()
Wird wohl das erste Naruto spiel das ich mir besorge:
[YT]r5F-BLLChoM[/YT]
@ Tekken 6 x Naruto. Liegt wohl daran das Kishimoto Lars entworfen hat.
@V-King
Macht doch keinen Unterschied, für welches Gerät du dir das Game letztendlich kaufst. Ich dachte mir nur gestern: "Oh wow... eine dritte Möglichkeit das Game zu kaufen..."
Sicherlich mag die Sache mit Steamworks interessant sein, da man sich damit bei neuem Content für das Game nicht dumm und dämlich suchen muss, aber SO toll finde ich das nun auch nicht das man die PS3 Fassung des Games hypen könnte.
Letztendlich sehe ich MS und Sony als Verlierer der PKs an (hab zweitere zwar nicht mehr gesehen, aber wenn man liest was sie gezeigt haben, war es scheinbar genauso müllig wie bei MS). Boris-Schneider Johnne von Microsoft hat aber auf seinem Blog schon einen interessanten Beitrag veröffentlicht. Viele Leute fangen jetzt schon an über Kinect zu meckern, ohne es wirklich selbst ausprobiert zu haben. Sie kennen momentan nur die Videos und die bisher vorgestellten Games. Keiner hat eine Ahnung wie die Games dann wirklich laufen, ob und wieviel Spaß es macht und vor allem was für Games noch kommen. Auf der anderen Seite war es aber klar, dass das Bashen nun losgeht, wie sollte es bei dem Millionen "Spezialisten" im Gebiet Videospiele auch anders sein?
ICH HAB KEINE HÜTE IN TEAM FORTRESS 2!!!
Naja, viel schlimmer find ichs eigentlich, dass Gabe Newell of all people plötzlich die PS3 lobpreist, wo er sie davor noch im Prinzip als ein Stück Scheiße abgetan hat.
Gut, jeder weiß, dass die PS3 weitaus mehr drauf hat, als ein Stück Scheiße (sie riecht bspw. schonmal besser), aber irgendwie spricht hier der angehende Xbox-Fanboy aus mir, wenn ich sage, dass ich es ein wenig als Betrug empfinde. Und damit mein ich nciht die Ankündigung von Portal 2 für die PS3, die war unausweichlich. Vielmehr der Support, der der PS3-Version zur Verfügung gestellt wird, welche die 360-Version vermutlich nciht bekommen wird, wenn ich an die Orange Box zurückdenke.
Das ist der einzige Grund. Klein, aber ein Grund.
Ach, was laber ich überhaupt, ich bin sowieso viel mehr auf den 3DS, das neue Zelda und Metroid Other M gespannt als auf Portal 2.![]()
MS wird gefickt, so wie es sich gehört.
@V-King
So ist das nun mal. Hat sich aber auch keiner beschwert, als MS eine zeit lang Sony genatzt hat. Von daher -> Ausgleichende Gerechtigkeit.![]()
Ansonsten passt schon die Platzierung:
Nintendo>Sony>>>>>>>>>>MS
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Geändert von ShooterInc. (16.06.2010 um 07:51 Uhr)
Guys guys,Steamworks führt bei der Ps3 Version maximal dazu das man vieleicht das Steam Overlay mit Friendlist und Chat (huge huge maybe) und warscheinlich noch Steam Cloud was bei der Ps3 sich höchstens auf Save Games beziehen könnte, wobei diese dann nichtmal unbedingt Cross Platform (Ps3
C) seien müssen.
Macht euch hier mal nix vor in sachen Support.
Ich möcht den tag erleben an dem irgendeiner der 3 Konsolen hersteller jemandem wie Valve erlauben ihren Certification Prozess zu umgehen für hunderte kleine Mini Updates.![]()
Fixed that for you. Zumindest kams mir so vor. Sony-PK fand ich furzlangweilig (bis auf Portal 2, was mich immernoch irgendwie verwirrt) und MS hat so ÜBERHAUPT GAR NICHTS gezeigt, schließlich war alles nur Footage mit "Schauspielern" und kein echtes Gameplay. Außer vielleicht Call of Duty, aber das interessiert mich weniger als gar nicht.
Eigentlich hast du recht. Und du weißt, das sage ich bei dir nicht oft
URA ZELDA!! BELIEVE!!!
Just stating the obvious. Die haben nun mal die E3 voll verloren. Sony ebenfalls, wenn man Nintendo im Vergleich betrachtet.
Außerdem bezog sich das "gefickt" darauf, dass nun langsam die PS3 bevorzugt wird, obwohl viele sie davor kritisiert hatten.
Außerdem brauchst du mir nicht sowas zu sagen, du X-Bot.![]()
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~