Ok, zusammengefasst:
Microsoft PK: Bis auf den Anfang recht schlecht, dennoch war es irgendwie sehr unterhaltsam.
Nintendo PK: Nicht ganz perfekter Anfang, danach kurz Geblubber über Statistiken, danach folgte aber der ganze Spaß. Die beste PK unter den drei Großen.
Sony PK: Viel aufgewärmtes Zeug, nur wenige kleine Highlights wie 3rd Birthday oder Portal 2. Insgesamt aber die langweiligste PK.
ähm nein? Was hat denn die MS Konferenz geboten? 3 aufgewärmte Shooter, die schon bekannt waren mindestens 3 Nachfolger haben, die sich genau gleich spielen.Mittelmäßiger Fable 3 Trailer und MGS Rising, welches auch für die PS3 erscheint. Danach kam ja nur noch glorifizierteEyetoyNatalKinect Spiele, dann noch Funktionen die in Deutschland eh nicht funktionieren (ESPN und btw. nicht so kostenlos ist wie da angekündigt). Das einzige wirkliche Highlight war die 360 slim.
Die Sony Konferenz hatte langwierige und langweilige Stellen, die man entweder komplett schneiden oder in ne PR hätte verfrachten sollen. Aber ansonsten waren die gezeigten Spiele ziemlich solide und man weiß auch, dass man Move in "normalen" Spielen benutzen kann. Kevin Butler und Gabe waren sowieso nur awesome. Wenn man einige der Spiele nicht vor ein paar Wochen vorgestellt hätte, hätten wir noch 3 Überraschungen oder so extra.
Ich sehe also nicht wie MS ne bessere Konferenz gehabt hat als Sony.
Microsoft: Nach gutem Anfang nur noch peinlich, durchgängig.
Nintendo: Zelda hat mich enttäuscht, Metroid zumindest ein bisschen weniger als in den alten Trailern. Bei Donkey Kong hatte ich Gänsehaut und es lässt mich meiner Wii hinterhertrauern. Das 3DS-Line-Up ist der Hammer! Insgesamt die beste Pressekonferenz und DAMN ICH WILL DEN 3DS!!!
Sony: Move war angenehm kurz und unpeinlich, nachdem ich einen ähnlichen Auftritt wie MS bei Kinect befürchtet hatte. Killzone 3, LittleBigPlanet 2, Gran Turismo 5, Portal 2, Twisted Metal, Sly Racoon Collection, InFamous 2. Höchstwahrscheinlich grandiose Spiele, aber langweilig präsentiert. Und The Last Guardian hat ebenso gefehlt wie FF Versus XIII. Hätte man sooo viel besser machen können.![]()
1. Nintendo
2. Sony
Nicht auf dem Podest: Microsoft
--