Nintendo raped us all.
Oh Mann ... viel scheine ich ja nicht verpasst zu haben. Das neue Zelda sieht ganz nett aus, ich mag die stilistische Mischung aus Wind Waker und Twilight Princess. Bevor ich mir darum Gedanken mache, muss ich aber TP erstmal spielen, die Gamecube-Version steht hier seit Jahren ungezockt im Regal.
Ansonsten bin ich wirklich echt total derbe krass enttäuscht vom Nintendo 3DS. Anscheinend der einzige hier, dem es so geht. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, als die diese Hardware zusammenschraubten, aber ... erwartet habe ich etwas, das zumindest ansatzweise in diese Richtung geht. Stattdessen siehts so aus, als hätten sie die untere Hälfte eines DSi genommen, die obere Hälfte abgerissen und einen 16:9 Bildschirm drangeklebt. Sieht absolut arm aus, da es nicht wie aus einem Guss wirkt. Also sorry, aber wenn schon Dual-Screen, dann wenigstens mit beiden Screens in der selben Größe! Oder wenigstens ungefähr. Aber oben 16:9 und unten unverändert klein und 4:3 ist für mich ein absolutes No-go >_>'
War nicht die Rede davon, dass die Bildschirme näher zusammenrücken würden, damit mehr der Eindruck eines zusammenhängenden Bildes entstehen könne, oder war das nur reine Spekulation? Das hat Nintendo zumindest gehörig vergeigt, denn anders als beim DS kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas hier funktioniert. Zumal die 3D-Funktion ja nur auf dem oberen Bildschirm ist. Sehe da die Gefahr, dass der untere Touch-Screen nur noch zu einem Menü-Gimmick verkommt, und dann könnten sie sich das Konzept imho gleich sparen und lieber einen richtigen Game Boy Nachfolger mit nur einem Bildschirm machen!
Und sich dann designtechnisch so nah am DS-Plastik zu orientieren, anstatt irgendwas edles und neuartiges zu bringen, das sich vom technisch fast schon veralteten Vorgänger deutlich abheben kann. Woah, was die da zeigen sieht für mich zumindest auf den ersten Blick aus wie eine billige chinesische Fälschung eines DS, in minderwertiger Qualität. Okayokay, das sollen nur Prototypen sein und das finale Aussehen könnte noch etwas anders werden. Aber kleine Nachbesserungen hin oder her, an den zwei grundverschiedenen Bildschirmen werden sie bestimmt nix mehr ändern.
Einfach nur epic Fail für mich, zumal ich vom neuen 3D-Feature noch lange nicht überzeugt bin. Dachte zuerst, der 3DS könnte ein Day1-Buy werden, aber jetzt werde ich ganz sicher mindestens die erste oder vielleicht auch zweite Revision abwarten und erst zugreifen, wenn mir das Spiele-Lineup gar keine andere Wahl mehr lässt (was allem Anschein nach ziemlich lange dauern kann). Sehr, sehr schade.
Hm, und sonst. Play Station Plus brauch ich nicht. Das neue Kirby-Spiel sieht süß aus, aber irgendwie hab ich einen Trailer zu dem hier vermisst
Kingdom Hearts Remake oder weitere Ableger gehen mir sonstwo vorbei. Hoffe nach wie vor sehr, dass morgen noch irgendwas zu Versus XIII enthüllt wird :-/
lass twilight princess verschimmeln und spiel lieber okami. tp war ne riesen enttäuschung, vorallem weil ich zuvor das imo welten bessere und innovativere okami gespielt hatte (auch wenn die kämpfe in zelda besser sein mögen, aber das ist seit OoT auch immer das gleiche)
nope geht mir genauso. das erste was ich zu gama in msn sagte war, dass das dingens derb hässlich und asymetrisch ist, aber allgemein wird ja alles von nintendo erstmal aus prinzip hochgejubelt.Zitat
"3D games auf xbox und ps3? watn dreck...
nintendo 3DS? yay!!!"
vielleicht machen die das ding auch deshalb so hässlich, um leuten noch geld beim nintendo 3DS Lite, dem 3DSi und dem 3DSi XL aus dem geldbeutel zu ziehen...
Gabe Newell, du enttäuschst mich
Hab mir grade die Portal 2-Geschichte von der Sony-Konferenz angeschaut und jetzt fühl ich mich mit meiner Xbox benachteiligt.
YOU CAN'T DO THIS TO ME!
Dann kauf ichs mir halt doch fürn PC, so![]()
In der TatZitat
Sieht so aus... nur als Menü Gimmick oder übersichtlichere Darstellung von Karte, Inventar etc. . Der Touchcreen lässt sich dadurch auch schlecht mit 3DS Software nutzen die halt auf dem oberen Screen statt findet. Könnte bei Nintencats ein Problem sein, von Advance Wars und SRPGs mal ganz zu schweigen... in den wenigen Spielen die den Touchscreen sinnvoll und gut nutzen ist das schon ein deutlicher Vorteil.Zitat
Pluspunkt ist natürlich die Abwärtskompatibilität. Mit einem 16:9 Screen auch unten wären halt die Buttons kleiner. Trotzdem wäre das Gerät, bis auf die Symetrie, damit nicht besser :3
Das Material vom DSi XL ist aber eigentlich okay(nur die in Europa erhältlichen Farben sind komisch
nton: )
Naja,... die selben Reaktionen hätte es aber auch gegeben wenn der GameBoyWii angekündigt worden wäre, ohne 3D, aber mit derselben Software und Hardware. Wobei das Display und die 2 Kameras natürlich schon ein nettes Feature sind. Und dass Nintendo ein Gerät auf _ein_ Feature aufbaut ist ja nichts neues (GameCube + Wiimote = Wii). Letztendlich muss dann die Software überzeugen, IMHO tut sie das beim DS und Wii ist auf einem guten Weg dahin (SMG2, Xenoblade, Zelda Wii etc.)Zitat von blutmetzger
Eigentlich ist das bisher das einzige wesentliche Problem, was ich mit dem 3DS sehe. Wobei das ganze mit dem 3D sowieso erstmal live sehen muss, weil ich bisher nicht weiß, ob das wirklich unter allen Bedingungen optimal funktioniert - hier natürlich gerade auf Zugfahrten, schlechte Beleuchtung, usw. angespielt.Zitat von Enkidu
Aber das man die beiden Bildschirme nicht als einen nutzen können wird (ohne starke Abstriche) suckt schon und ist eine ziemliche Fehlplanung.
Das Design an sich könnte mich nicht weniger kümmern, ich spiele auch auf der PSP und die sieht für mich aus wie ein hässlicher, leicht rundlicher Klotz.
Natürlich ist das bei nem Handheld wichtiger als bei ner stationären und das Design des 3DS suckt, aber so lang der Inhalt stimmt (dazu siehe nächsten Absatz).
Die Aussage ist IMO zu negativ und ungerechertfertigt. Das Gerät wurde gerade erst angekündigt und wie lange es dauert, bis das Spiele LineUp gut ist, kann wohl momentan keiner wirklich prophezeien. Ich denke, das wird wohl vor der 2. Revision passieren, SOLLTE der 3DS an den Erfolg des DS anknüpfen können.Zitat
Ja, das stimmt... andererseits redest Du so ziemlich alles runter, was von ihnen gemacht wird... denke keine der beiden Einstellungen ist wirklich sinnvoll.Zitat von blutmetzger
Geändert von Sylverthas (16.06.2010 um 08:51 Uhr)
ich rede nichts direkt runter. nur um mich zu flashen hätten die auch mal irgendwas von dem ollen 3DS zeigen müssen, statt nur drüber zu reden, wie doll er ist und uns nen kleinen kid icarus trailer zu zeigen. wär vielleicht was anderes gewesen, wenn ich live dort gewesen wäre und das teil gleich hätte ausprobieren können, aber so? wieso soll ich wegen etwas ausflippen, das ich noch nicht gesehen habe? das ist wie ne meute muslime die ausflippt, weil jemand gesagt hat, alah hätte nen rosafarbenen bart...
und was soll ich zu den anderen spielen sagen, die nintendo gezeigt hat? kirby sieht nett aus, aber donkey kong ist wenn man genau nimmt nur was für nostalgiker und fanboys - vom gameplay her wird sich wohl, wenn mans die bewegten bilder sieht, nicht viel ändern und grafisch isses auch kein großer sprung. wegen der "story" freu ich mich da sicher nicht drauf...
von der zelda präsentation will ich agrnicht erst anfangen...
Hängt wohl von der Perspektive ab *g*
Also, ich gebe Dir Recht in dem Sinne, dass Nintendo nichts *wirklich* neues gezeigt hat, bis auf DK und Kid Icarus, und um daran (spontan) gefallen zu finden ist ein gewisser Nostalgiefaktor von Vorteil.
Und der 3DS nicht stark genug gezeigt wurde - andererseits ist das bei einem 3D Gerät vermutlich auch etwas schwerer.
Zelda war ein Fail in der Präsentation, da stimme ich zu.
Die Grafikleistung des 3DS an sich fand ich schon nicht schlecht, Kid Ic sah auch spaßig aus (und ich meine: viel mehr kann man auf einer PK IMO auch nicht erwarten als spaßige Trailer zu sehen), Epic Micky war ganz nett anzuschauen, Kirby zumindest witzig (Kirby Tank), noch ein wenig Material zum neuen Metroid. Sich über ein neues DK von Retro zu freuen halte ich auch nicht für falsch - natürlich spielt Nostalgie damit rein, aber, wenns gut wird, dann wird es ja auch aus heutiger Sicht ein gutes Jump 'n Run, von denen es IMO zu wenige gibt.
Ich denke schon, dass die Nintendo PK genug Material hatte, um sich darüber ein wenig zu freuen.
Alleine die Struktur war wohl die bessere von den 3en, weil sie ihren Content recht gleichmäßig verteilt haben statt sich an einer Sache massiv lange aufzuhalten.
Hmmm das 3D Gequatsche hat mich genervt. Ich hab keine Lust mir jetzt einen neuen 3D TV zu kaufen.
Dann PSN Gold.... Und vorallem sobald ich nicht mehr bezahle löschen sie meine Avatare und Demos? FU O_o
Portal 2 war das Beste an der ganzen Konferenz. Ich hatte Gänsehaut beim Trailer. Weis allerdings nicht welchen große Vorteil die PS3 nun durch Steamworks Support hat. Dachte im ersten Moment an eine Fusion von Steam & PSN für PS3. ^^
Dead Space Extraktion als Geschenk bei Dead Space 2 für PS3 ist nice aber ich hab keine wirkliche Lust Move zu kaufen. ;P
Infamous 2 hat nun Icepowers und Tentakelmonster? Hmmm Ok ich bin gespannt wie das in die Bananarama Story einbauen. ;P
Generell freue ich mich aber auf das Game.
Dachte ich auch im ersten Moment. Aber MP Shooter mit Autos? I don't care.
Große Neuheiten gabs ja ansonsten nicht wirklich. 3rd Birthday sah gut aus und Sony macht immer fancy Trailer für alle ihre Games was ich nett finde. Achja GT5 verkommt langsam zum Joke aka "When its done." ^^
Und bei Kevin Butler hab ich das Gefühl der lacht in seinem stillen Kämmerlein über die Gamer. Nichtsdesto trotz hat er einen hohen Unterhaltungswert. =)
Generell hätte ich mir noch was von FF Versus XIII gewünscht oder eine wirkliche Neuankündigung. Twisted Metal fand ich leider Uninteressant als Überraschung.
Insgesamt fand ich Nintendos Konferenz am stärksten, gefolgt von Sony und als Schlusslicht Microsoft.
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Geändert von Kayano (15.06.2010 um 23:21 Uhr)