-
General
Excel - leere Zeilen komplett entfernen?
Hallo,
Nachdem ich einige tausend Zeilen gelöscht habe, wie ist es möglich, diee leeren Zeilen zu entfernen? Ich habe einen Großteil der Zeilen in einer Datei gelöscht, aber der Balken an der rechten Seite bleibt gleichlang, und ich habe jetzt viele unnütz leere Zeilen im Layout. Wie kann ich das ändern?
Geändert von MaxikingWolke22 (11.06.2010 um 09:56 Uhr)
-
El Pollo Diablo
Ich kenn mich zwar mit MS Excel nicht aus aber unter OpenOffice einfach die Zeilen markieren, rechte Maustaste auf die Zeilennummerierung klicken und auf "Zeilen Löschen" klicken.
-
General
Genau so gehts auch in Excel
-
General
Wird dadurch Speicherplatz reduziert?
-
El Pollo Diablo
-
Ritter
Wieso sollte Speicherplatz reduziert werden? Ein Dokument wird doch nicht größer durch nicht vorhandene Inhalte
Wenn er dadurch reduziert wird, dann liegt das im Byte-Bereich.
-
General
ich dachte nur, dass 30.000 leere Zeilen ganz am Anfang, bevor es überhaupt losgeht, einen Einfluss hätten.
-
El Pollo Diablo
Geht es auch noch mit weniger Informationen?
-
General
Nun, ich nahm an, dass es wohl keinen Unterschied machte, wenn ich ganz am Ende eine Menge leerer Zeilen hätte, dass es aber vielleicht doch einen mache, wenn ich zwischen genutzten Zeilen so viele ungenutzte habe.
-
El Pollo Diablo
und genau wo liegt nun das Problem?
Speicher das Dokument ab und schau dir die Dateigröße an.
Was weiß ich, wie MS das Dateiformat gestaltet hat.
Ich nehme aber mal an, dass MS lediglich nur die Zellen Plus derer Position Speichert, bei denen auch was drinnensteht.
-
General
Okay,
offenbar ändert sich da nichts. Allerdings ist eine Datei übrigens in Excel 2003 etwa zweieinhalbmal größer als in 2007.
Vielen Dank.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln