Naja, zumindest schaut es auf der Abbildung echt so aus, als würde er voll mit dem Kopf nach vorn - und Zitat: "mit voller Wucht" - aufprallen.Da seine Lunge vom Sturz offenbar gequetscht ist, muss schon noch irgendwo ein bisschen Bumms dahintergewesen sein - zumal der Kopf ja schon einiges abgefangen haben muss. (Anmerkung vom Autor des Beitrags: Kopfstürze sind schon aus Standhöhe tödlich. Auf Grundlage der Abbildung darf man davon ausgehen, dass das Genick des Gestürzten ganz unangenehm durchknackst.)
Was ist das überhaupt für eine Katakombe, wo es einen Schacht zu nem Geröllhaufen gibt bzw. in welcher Ruine seid ihr da spielen gewesen?
Naja, im Grunde isset mir auch ein bisschen egal und ich will auch gar nich beurteilen, wie und was und warum da nun an Geschehen zustande kam, ich halte auf jeden Fall die grafische Darstellung für sehr unglaubwürdig, ich denke, in etwa auf dasselbe wollte Ligiiihh auch hinaus. Ist auch irgendwie klar, dass man hier nich sehr viel Realismus ans Werk lässt, deswegen sollte man solche Ausschweifungen über Abläufe und Verbildlichungen von Abläufen, die einem selbst unklar sind, allgemein auch eher lassen.
Übrigens, der Zeichnung nach könnte er an dieser kleiner Saillie ganz oben angeprallt sein, hätte sich dann im Flug mehrmals überschlagen und wäre in einer lustigen Drehbewegung aufgekommen, die ihm sicher die Wirbelsäule 14,81mal gebrochen hätte. Irgendwie ist die Vorstellung ultrakomisch. ^^ Erinnert mich an Bridge Builder. Muss an der Strichmännchen-Optik liegen.
Und mach doch bitte nich gleich einen auf Inquisitor, Ligiiihh hat wie jeder andere hier das Recht irgendwo seinen Senf dazu zu geben und es ist ja nich so, als hätte er Riku beleidigt oder so. Zwischen Ungläubigkeit Äußern und jemanden einer Lüge Bezichtigen liegt dann auch nochmal ein subtiler Unterschied, der meistens dort gegeben ist, wo man das Wort "Lüge" aktiv verwendet oder eben gerade vermeidet. Nur so als Denkansatz.
Und jetzt kreuze man seine Finger, dass der arme Riku ordentlich geröntgt wurde, lasse das Thema beiseite, denn ob er nun gestürzt ist oder nich, jeder verdient ne Auszeit von der Schule, Schule ist nämlich doof (Ausspruch eines angehenden Lehramtsstudenten), da darf man sowas schonmal dramatisieren. Wobei ich dem OP hier natürlich nichts unterstellen will und ihm im gleichen Atemzug eine schnelle und komplikationslose Genesung wünsche.