Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Von Schule befreien

2 Tage keine Antwort, das Problem könnte sich erledigt haben...

Wobei.... Wenn die Schule ums Eck ist, könntest (!) du auch hin gehen und direkt zum Schularzt gehen. Der wird dich dann ins Krankenhaus bringen lassen, da kann deine Mutter genau nix tun...

Ich kenne keine Schule, die sowas hat.

Wir hatten einen \o/. Der kam dann einmal im Schuljahr und hat gefragt ob es irgendwelche Probleme gibt und ist wieder gefahren \o/.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Doch, das gibt es. Unsere Schule hat z.B. auch einen. Oder so etwas in der Art. Wir haben einen Sanitätsdienst für bizarre Unfälle während des Unterrichts. Sollte mal noch was heftigeres kommen, geht es zum Ober-Sanitätsdienst, welcher einen untersucht und, falls der Fall sehr schlim ist, einen auf der Stelle zum Krankenhaus fährt, das 300m die Straße herunter liegt. Gab es schonmal im Sportunterricht, als eine mitten im Rad einen Kollaps bekam. War, wie sich später herausstellte, ein epileptischer Anfall.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Doch, das gibt es. Unsere Schule hat z.B. auch einen. Oder so etwas in der Art. Wir haben einen Sanitätsdienst für bizarre Unfälle während des Unterrichts. Sollte mal noch was heftigeres kommen, geht es zum Ober-Sanitätsdienst, welcher einen untersucht und, falls der Fall sehr schlim ist, einen auf der Stelle zum Krankenhaus fährt, das 300m die Straße herunter liegt. Gab es schonmal im Sportunterricht, als eine mitten im Rad einen Kollaps bekam. War, wie sich später herausstellte, ein epileptischer Anfall.
    Ich stell mir das grad irgendwie vor. Jemand stürzt von der Treppe. Gerufen wird der Sanitätsdienst. ,,Mh das sieht mir zu heftig aus, aber erstmal untersuchen... mh, soso.... Ab zum Obersanitätsdienst damit!" - Obersanitätsdienst kommt so 5 - 10 minuten Später auch mal an. "Aha. Erstmal untersuchen... soso. Ahja. Mh. Nagut, die Frau ist bewusstlos und seltsam verdreht. Holt mir den Sanitätsfiat 500, ich fahr sie ins Krankenhaus!"
    .__.'

Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Ich stell mir das grad irgendwie vor. Jemand stürzt von der Treppe. Gerufen wird der Sanitätsdienst. ,,Mh das sieht mir zu heftig aus, aber erstmal untersuchen... mh, soso.... Ab zum Obersanitätsdienst damit!" - Obersanitätsdienst kommt so 5 - 10 minuten Später auch mal an. "Aha. Erstmal untersuchen... soso. Ahja. Mh. Nagut, die Frau ist bewusstlos und seltsam verdreht. Holt mir den Sanitätsfiat 500, ich fahr sie ins Krankenhaus!"
    .__.'
    Cool geschrieben, Respekt.

Man muss allerdings dazu sagen, dass sich der Sanitätsdienst immer nahe des Sekretäriats sich befindet bzw. Unterricht hat. Ein Obersanitäter wird auf jeden Fall immer miteinberufen, und wenn der entscheidet, dass der-/diejenige zum Krankenhaus muss, wird sie auf der Stelle gefahren. Wir haben sogar eine Bahre für Knochenbrüchige. Bis der Sanitätsdienst da ist, dauert es in etwa zwischen einer und drei Minuten, je nachdem, wo er sich gerade befindet.

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Bist du schon mal 10 Meter gefallen?^^
    Wieso? Da kann man jeden Unfallchirurgen fragen, oder es nachlesen.
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    2 Tage keine Antwort, das Problem könnte sich erledigt haben...
    Vielleicht ist er ja daran gestorben?

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Wieso? Da kann man jeden Unfallchirurgen fragen, oder es nachlesen.
    Wenn dein Unfallchirurg meint, man könne bei einem Fall von 10 Metern mit seinem Leben abschließen, dann dürfte er aufgrund seiner Arbeitszeiten keines haben.

Kommt ja auch ein bischen auf die Landung an ^^

Ich habe nicht behauptet, der Unfallchirurg behaupte, dass man mit dem Leben abschließen könne. Ich habe behauptet, dass die Menschen es tun und eben daher höhere Überlebenschancen haben. Du musst genauer lesen.

Ich habe nicht behauptet, der Unfallchirurg behaupte, dass man mit dem Leben abschließen könne. Ich habe behauptet, dass die Menschen es tun und eben daher höhere Überlebenschancen haben. Du musst genauer lesen.
    Riku hatte in diesem Fall aber nicht mit dem Leben abgeschlossen. Es gibt ja auch Fälle, wo der Betreffende "versehentlich" 3-10m herunterfällt.

Ich denke Maxi meint das man erst im Fall mit "dem Leben abschließt". So als unbewusste Reaktion quasi.

Und Mog ist Kletterer, der sicher schon manches mal so hoch gefallen ist.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ich denke Maxi meint das man erst im Fall mit "dem Leben abschließt". So als unbewusste Reaktion quasi.
    Hast du im Fall überhaupt so viel Zeit, darüber nachzudenken? XD

Sagen wir mal, der Post überlässt es dem Leser, inwiefern sich die Sache erledigt hat (Spontanheilung, Krankenhausaufenthalt, Tod....)

Zitat Zitat
    Ich schon.... Da wird man auch routinemäßig untersucht. Eigentlich kannte ich mehr als 1 Schule, wo es nen Schularzt mit eigener kleiner "Praxis" gab. War relativ selten da, also nur wenige Stunden und ich glaub nichtmal an allen Tagen der Woche....

Riku hatte in diesem Fall aber nicht mit dem Leben abgeschlossen. Es gibt ja auch Fälle, wo der Betreffende "versehentlich" 3-10m herunterfällt.
    Das soll's geben.
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Hast du im Fall überhaupt so viel Zeit, darüber nachzudenken? XD
    Definitiv. Fünf Meter entsprechen einer Sekunde, zehn währen 1,4 Sekunden. Und genügend Erfahrungsberichten kann man entnehmen, dass die Gedanken in einer solchen Schrecksekunde geradezu durch den Kopf jagen. Da kann man über sehr viel nachdenken. Die Lektüre von "Im Rachen des Hais" ist in dem Zusammenhang sehr interessant.

Glaubst du wirklich, mir ging es um den Unfallchirurgen?

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Bist du schon mal 10 Meter gefallen?^^
    In der Theorie anscheind schon. Praktische Versuche überlässt er wohl den Physikerfreunden.

@Topic
    Manchmal schätzen die Eltern solche Situationen falsch ein. Als ich mir den Arm gebrochen habe, meinte meine Mutter, ich soll mich nicht so anstellen.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    @Topic
    Manchmal schätzen die Eltern solche Situationen falsch ein. Als ich mir den Arm gebrochen habe, meinte meine Mutter, ich soll mich nicht so anstellen.
    Komisch, ich kenn das eher anders rum, mit sehr besorgten Eltern. Als ich mir den Arm gebrochen hab, musste ich meiner Mutter sagen, sie soll sich nicht so anstellen.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Komisch, ich kenn das eher anders rum, mit sehr besorgten Eltern. Als ich mir den Arm gebrochen hab, musste ich meiner Mutter sagen, sie soll sich nicht so anstellen.
    Jep war bei mir auch so. Ist wohl bei jedem etwas anders. ^^