Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Von Schule befreien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Bist du schon mal 10 Meter gefallen?^^
    Wieso? Da kann man jeden Unfallchirurgen fragen, oder es nachlesen.
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    2 Tage keine Antwort, das Problem könnte sich erledigt haben...
    Vielleicht ist er ja daran gestorben?

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Wieso? Da kann man jeden Unfallchirurgen fragen, oder es nachlesen.
    Wenn dein Unfallchirurg meint, man könne bei einem Fall von 10 Metern mit seinem Leben abschließen, dann dürfte er aufgrund seiner Arbeitszeiten keines haben.

Kommt ja auch ein bischen auf die Landung an ^^

Ich habe nicht behauptet, der Unfallchirurg behaupte, dass man mit dem Leben abschließen könne. Ich habe behauptet, dass die Menschen es tun und eben daher höhere Überlebenschancen haben. Du musst genauer lesen.

Ich habe nicht behauptet, der Unfallchirurg behaupte, dass man mit dem Leben abschließen könne. Ich habe behauptet, dass die Menschen es tun und eben daher höhere Überlebenschancen haben. Du musst genauer lesen.
    Riku hatte in diesem Fall aber nicht mit dem Leben abgeschlossen. Es gibt ja auch Fälle, wo der Betreffende "versehentlich" 3-10m herunterfällt.

Ich denke Maxi meint das man erst im Fall mit "dem Leben abschließt". So als unbewusste Reaktion quasi.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ich denke Maxi meint das man erst im Fall mit "dem Leben abschließt". So als unbewusste Reaktion quasi.
    Hast du im Fall überhaupt so viel Zeit, darüber nachzudenken? XD

Glaubst du wirklich, mir ging es um den Unfallchirurgen?

Sagen wir mal, der Post überlässt es dem Leser, inwiefern sich die Sache erledigt hat (Spontanheilung, Krankenhausaufenthalt, Tod....)

Zitat Zitat
    Ich kenne keine Schule, die sowas hat.
    Ich schon.... Da wird man auch routinemäßig untersucht. Eigentlich kannte ich mehr als 1 Schule, wo es nen Schularzt mit eigener kleiner "Praxis" gab. War relativ selten da, also nur wenige Stunden und ich glaub nichtmal an allen Tagen der Woche....

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Riku hatte in diesem Fall aber nicht mit dem Leben abgeschlossen. Es gibt ja auch Fälle, wo der Betreffende "versehentlich" 3-10m herunterfällt.
    Das soll's geben.
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hast du im Fall überhaupt so viel Zeit, darüber nachzudenken? XD
    Definitiv. Fünf Meter entsprechen einer Sekunde, zehn währen 1,4 Sekunden. Und genügend Erfahrungsberichten kann man entnehmen, dass die Gedanken in einer solchen Schrecksekunde geradezu durch den Kopf jagen. Da kann man über sehr viel nachdenken. Die Lektüre von "Im Rachen des Hais" ist in dem Zusammenhang sehr interessant.