Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Von Schule befreien

Users Awaiting Email Confirmation

Von Schule befreien

Okay...
    Manche von euch haben es mitbekommen, dass ich in einen 15 Meter steil nach unten gehenden Schacht im freien Fall, gefallen bin.
    War jetzt 2 Wochen her...
    Wir hatten gerade Ferien, doch meine Schmerzen verschlimmerten sich.
    Meine Lunge wurde durch den Sturz gepresst, nun habe ich richtige Schmerzen bei jedem Atemzug. Und Die Schmerzen verschlimmern sich im Sitzen.
    Heute versuchten 3 Lehrer mich vom Unterricht zu befreien.
    Meine Mutter ist nun aber dagegen. Würdet ihr mich vom Unterricht befreien?

Leon der Pofi Gast
    ich würde dich zum arzt bringen, wo du auch hingehörst.
    und selbstverständlich vom schulunterricht befreien.

(da du weißt, dass deine lungen gepresst wurden, warst du vermutlich bereits bei einem, aber eine nachuntersuchung schadet nicht).

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Was hast du für eine herzlose Mutter O___O wie kann man jemand mit Schmerzen in die Schule schicken versteh ich echt nicht. Ab zum Arzt mit dir!

Edit: Leon war schneller^^

Sofort zum Arzt, es könnte doch immerhin gravierende Nachwirkungen hinterlassen? Eine Komplett-Check würde Ich auf jeden Fall machen bevor noch irgendwas nicht dort ist wo es hingehört.

Bist du eigentlich nach dem Fall selbst mal beim Arzt gewesen?

Wenn sogar Lehrer dich nach Hause schicken wollen, dann solltest du sicherheitshalber nochmal zum Arzt gehen. Deine Mutter kann nicht über deinen gesundheitlichen Zustand entscheiden, du musst wissen, ob du in der Lage bist, zur Schule zu gehen.

Arzt, vielleicht auch Jugendamt, wenn man einmal dabei ist.

Jugendamt kann gefährlich enden wenn das Kind seine Mutter anschwärzt Herzlos zu sein.

Herrje, wenn es sich bereits verschlimmert solltest du echt zum Arzt. Keine Ausreden! Deine Mutter sollte in erster Linie an deine Gesundheit denken. Was nützt dir Bildung, wenn du körperlich völlig am Ende bist. Bei deinen Verletzungsbeschreibungen heißt es: Je früher, desto besser." Das sollte deine Mutter einsehen. Wenn du beim Arzt warst, wäre Leons Vorschlag vernünftig. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Und außerdem raus aus der Schule.

Er war vermutlich bei nem Arzt, sonst hätte er nicht die Diagnose. Und niemand ist dämlich genug, nach so 'nem Sturz nicht den Arzt zu rufen.
    Abgesehen davon, dass die Feuerwehr, die ihn da vermutlich rausgeholt hat, warscheinlich eh nen RTW dabei hatte, der ihn erstmal ins Krankenhaus zum Check gebracht hat.

Ansonsten: Sag doch deiner Mutter, dass du aufgrund der Schmerzen nicht dem Unterricht folgen kannst, und es dir nur unnötige Pein verursacht, da zu sein. Das sollte sie eigentlich einsehen.

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Würdet ihr mich vom Unterricht befreien?
    Eine Ferndiagnose ist schlichtweg nicht möglich. Im Wachstum sind Schmerzen beim Ein- und Ausatmen durchaus normal, auch Übergewicht oder krummes sitzen können zu Schmerzen führen.

Zur Sicherheit solltest du dich einmal richtig von einem Knochenbrecher Arzt durchchecken lassen.

Bei solch einem Unfall, bleibt es automatisch bei nichtnur einem Arztbesuch. Bei all den festgestellten Beschwerden, dürfte sicherlich eine Reihe an Folgeuntersuchungen, Krankengymnastik und Notfalls ein Reha- Aufenthalt geplant sein.

Innerhalb dieser Untersuchungen wird definitiv festgestellt werden, ob du in deinem derzeitigen Zustand fähig bist dem Unterricht zu folgen.

Desweiteren müssen wir bedenken, dass du (soweit ich mich erinnern kann) recht jung bist. In deinem Alter unterliegst du also noch der deutschen Schulpflicht. Du wirst also auf keinen Fall vollends vom Schulunterricht befreit werden.

15 Meter? Na hossa. Da haste aber Glück gehabt, dass "nur" das passiert ist...
    Also ich würde zum Arzt gehen, definitiv. Lungenpressung kann gravierende Folgen haben. Ist nicht ungefährlich sowas. Und mein nächster Schritt wäre das Jugendamt

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    automatisch bei nichtnur einem Arztbesuch.
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    niemand ist dämlich genug, nach so 'nem Sturz nicht den Arzt zu rufen.
    Abgesehen davon, dass die Feuerwehr, die ihn da vermutlich rausgeholt hat, warscheinlich eh nen RTW dabei hatte, der ihn erstmal ins Krankenhaus zum Check gebracht hat.

Ansonsten: Sag doch deiner Mutter, dass du aufgrund der Schmerzen nicht dem Unterricht folgen kannst, und es dir nur unnötige Pein verursacht, da zu sein. Das sollte sie eigentlich einsehen.
    Habe ich denn etwas verpasst und wissen alle, was passiert ist? Es hängt davon ab, worauf oder worin du gelandet bist. Es wäre natürlich im Rahmen des Möglichen, dass es ihm gut ging, ein Arzt oder eine Befreiung nicht nötig waren und er die Diagnose selbst gestellt hat. Das Krankheitsbild heißt medizinisch korrekt nämlich "Lungenquetschung", und ich kann mir vorstellen, dass er die Schmerzen mit "Lunge wurde gepresst" beschrieb, weil es sich nunmal so anfühlt, wenn man unglücklich auf dem Rücken landet, dazu reicht schließlich auch ein Meter, wie sicher viele wissen. Daher würde ich "Lunge wurde gepresst" nicht als medizinische Diagnose, sondern als treffende eigene Beschreibung der Schmerzen interpretieren.
    Wenn das wahr ist, dann solltest du auf jeden Fall ins Krankenhaus und dich untersuchen lassen.
    Übrigens liegen die Überlebenschancen bei Stürzen aus fünfzehn Metern höher als bei Stürzen aus etwa zum Beispiel zehn Metern. Genauer: Drei bis zehn und ab 25 aufwärts sind am häufigsten tödlich.

Geändert von MaxikingWolke22 (09.06.2010 um 14:39 Uhr)

@MaxikingWolke22: Ich hoffe, dass Riku11 es mir nicht übel nehmen wird. Er ist in einem 15m tiefen Schacht heruntergefallen. Wer mehr wissen will, fragt ihn, ob er einen Artikel demjenigen schicken kann. Ich werde es jedenfalls nicht tun.

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Okay...
    Manche von euch haben es mitbekommen, dass ich in einen 15 Meter steil nach unten gehenden Schacht im freien Fall, gefallen bin.
    War jetzt 2 Wochen her...
    Meine Lunge wurde durch den Sturz gepresst, nun habe ich richtige Schmerzen bei jedem Atemzug. Und Die Schmerzen verschlimmern sich im Sitzen.
    Ab ins Bett, sprich zum Arzt. Und es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber die Sache mit deiner Mutter fällt mir schwer zu glauben. Deine Mutter sollte doch wissen, wann du Schmerzen hast und wann nicht und wann du fähig bist in die Schule zu gehen. Dass sie jetzt einfach sagt: "Du gehst zur Schule und Ende!", obwohl du 15 m in die Tiefe gefallen bist.......mag und will ich nicht glauben. Es soll zwar solche Eltern geben, aber.....

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Übrigens liegen die Überlebenschancen bei Stürzen aus fünfzehn Metern höher als bei Stürzen aus etwa zum Beispiel zehn Metern. Genauer: Drei bis zehn und ab 25 aufwärts sind am häufigsten tödlich.
    Würde mich mal interessieren, wieso. Fände ich echt interessant.

Zum einen schließt man bei größeren Höhen, also etwa >10, mit dem Leben ab, entspannt sich, und hat daher weniger Probleme mit irgendwie reißenden Muskeln.

Zum anderen: bei kürzeren Strecken, also bis zehn Meter, landet man meist auf dem Kopf, ähnlich wie ein Brot, das auf der Marmeladenseite landet, wenn es vom Tisch fällt. Bei zehn bis 25 nicht mehr, und ab 25 ist es sowieso egal.

Geändert von MaxikingWolke22 (09.06.2010 um 15:14 Uhr)

Zitat Zitat
    Okay...
    15m und dazu noch steil? Auatsch. o_O
    Zitat Zitat
    Sie verschlimmern sich? Soso?
    Zitat Zitat
    In so einem Fall sollten sich eigentlich alle Lehrer vom Unterricht befreien. oO
    Zitat Zitat
    Du... fällst steil 15m in einen Schacht, wirst zum Krankenhaus gebracht, hast Schmerzen beim Atmen und es wird immer schlimmer und drei Lehrer wollten dich nach Hause schicken und DANN sagt deine eigene Mutter: "Nix da, ab zur Schule!"?!

Im Endeffekt klingt das meiner Meinung nach ziemlich unglaubwürdig, aber nagut, ich hasse es, Leuten unangenehme Sachen zu unterstellen. Ohne deiner Mutter jetzt Nahe treten zu wollen, aber ich glaube, die hat wohl ein paar Macken ihren Sohn, der beim Atmen schlimme Schmerzen erleidet, zur Schule zu schicken. Also wie gesagt: Rebelliere und gehe zum Krankenhaus, dude!

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Zum einen schließt man bei größeren Höhen, also etwa >10, mit dem Leben ab, entspannt sich, und hat daher weniger Probleme mit irgendwie reißenden Muskeln.

Zum anderen: bei kürzeren Strecken, also bis zehn Meter, landet man meist auf dem Kopf, ähnlich wie ein Brot, das auf der Marmeladenseite landet, wenn es vom Tisch fällt. Bei zehn bis 25 nicht mehr, und ab 25 ist es sowieso egal.
    Bist du schon mal 10 Meter gefallen?^^

Leon der Pofi Gast
    wie ist es eigentlich dazu gekommen?