Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 256

Thema: [Contest] Gamecontest 2010 - Thema: "Städte"

@ Ben
    Bist du auch schon fast fertig, Ben? Sag doch mal. Nun sag doch mal.
    Für Captain Smoker ist es sicher hilfreicher, wenn wir den Thread auf dem Kamm der Aufmerksamkeitswelle halten. Sofern das immer nur vom Veranstalter ausginge, hätte das schnell den Anhauch des Erzwungenen. Und je häufiger der Wettbewerb auch vor dem irgendwann nahenden Ende der Frist ins Rampenlicht gezerrt wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich in der Erinnerung der Bastler hält. Alles, was in Richtung vieler Spiele und weg von nur drei Alibibeiträgen geht, finde ich gut.
    Und, Ben? Schon fertig?

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Ben
    Bist du auch schon fast fertig, Ben? Sag doch mal. Nun sag doch mal.
    [...]
    Und, Ben? Schon fertig?
    Wie wärs, du fügst deinem...was auch immer da in deinem Ava ständig aus der Schleuse kommt solch einen Spruch hinzu? xD
    *rauskomm*
    Bist du schon fertig?!
    *verschwind*
    Dann kannst du uns jederzeit daran erinnern, egal wo wir dich antreffen

das wär doch ne idee.... kann er auch außerhalb eines contest-zeitraums als ständige erinnerung an die sonst so motivationslosen makerer behalten... Wenn dann einer hier rumstreunt und wird einmal von diesem Bert-Verschnitt gefragt "Bist du schon fertig?", dann erinnert der sich womöglich an sein uraltes Projekt und wird wieder dazu angeregt, weiterzumachen xD

Ich bin leider noch gar nich weiter... Teamkollege is verschwunden... Keine Ahnung was los ist, aber er kommt seit Wochen nicht online... Dabei hätt ich das hier so gerne mal gewonnen beendet. ;

Und genau das ist der Grund, warum ich grundsätzlich alleine arbeite ...

nya.. ich allein hätte nie an dem contest teilgenommen weil ich andere Projekte laufen habe. Von daher seh ichs nicht ganz so schlimm auch wenn nach der offiziellen Anmeldung natürlich auch eine gewisse Erwartungshaltung mir selbst gegenüber aufkam... Teamarbeit birgt was mich persönlich betrifft einen gigantischen Vorteil... Man sehe sich nur Al Ragnar an... Ich habe die Möglichkeit ein breiteres Spektrum an technischen Spielereien zu kreieren, kann mich bei der Handlung vollends austoben und muss mir null Sorgen um die Grafik machen, da ich einen Kollegen habe (hätte) der mir mit 100%ig einzigartige und tolle Maps, Charsets und sonstiges Bildmaterial zaubert. DAs ist schon äußerst angenehm... Leider leider ist es wirklich so, dass man gegen manche Dinge nicht gewappnet ist... So eben wenn der Rechner des Kollegen kaputt geht oder sein Internet rumspackt... Aber gegen höhere Gewalt ist eh kein Kraut gewachsen und es könnte genauso gut mir passieren, wenn ich allein arbeite was wiederum bedeutet, dass es letzten Endes scheiß egal ist, ob man allein ist oder nicht, da "Unglück" immer zuschlagen kann.

Hach man... aber ja... es kotzt einen an, wenn man selbst alles am Laufen hat und auf jemanden wartet, der dann aber nich kann aus was für Gründen auch immer... Verdammt ><

Blendende Idee. Ich habe nun das digitalisierte schlechte Gewissen als Avatar und es guckt wirklich motivierend. So wird der Wettberwerb ein voller Erfolg.
    Aaah, es riecht schon wieder nach Napalm am Morgen.

@Realtroll: Overlol, your avatar made my day! Aber richtig geil käme es wenn er bei dem "schon fertig?" so ein doofes Grinsen annehmen würde wie dieser Smiley hier-- Dann würdest du mich täglich glücklich machen

Mich macht er allein schon mit "Napalm am Morgen" glücklich.
    "Smells like...victory!"

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Aaah, es riecht schon wieder nach Napalm am Morgen.
    Sei dir da mal nicht so sicher. Vielleicht trübt dich dein Geruchssinn

Ben

Danke Google \o/

Ich hab Real Trolls Errinerungsberty auch bemerkt. Also "Pushzeit"
    Ich habe die letzte Woche bei meinen Spiel gute Fortschritte gemacht.

Habe aber eine Frage. Kann man einen Antagonisten kreieren, der eine völlig diffuse Weltanschauung hat und seine Meinung per Textbox kunt tut? xD Ein Tester sagte mir entrüstet. "Den musst du umändern, die weisen dich sonst ein." Dabei vertrete ich doch nicht die Einstellung dieser Person. xD

@Lizzey

Kennst du den hier?

Zitat Zitat
    Diesmal geht es, wohl unschwer zu erkennen, um das Thema „Städte und Metropolen“. Wie ihr dabei dieses Setting am besten gestaltet und alles gut in Szene setzt, bleibt hingegen eurer Fantasie überlassen. Aber wie aus den einleitenden Worten schon zu erkennen ist, gibt es sehr viele Möglichkeiten seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und sich richtig auszutoben.
    Ich denke, damit dürfte alles gesagt sein, Regeln zu den Charaktern gab es nicht, ob es am Schluss jedoch gut oder schlecht bewertet wird, ist eine andere Sache.

Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    Habe aber eine Frage. Kann man einen Antagonisten kreieren, der eine völlig diffuse Weltanschauung hat und seine Meinung per Textbox kunt tut? xD
    Warum solltest du das nicht können? Ich sehe keine Regel die sowas in irgendeiner Art und Weise verbieten würde.

Dann bin ich aber froh, dass ich doch alle Regeln eingehalten habe.
    Alle Geschehnisse bleiben in der Stadt. xD

Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    Dann bin ich aber froh, dass ich doch alle Regeln eingehalten habe.
    Alle Geschehnisse bleiben in der Stadt. xD
    Geht mir irgendwie genauso, es spielt sich alles in der Stadt ab, alle Regeln
    sind bei mir eingehalten und trotzdem habe ich das Gefühl, die Stadt sei
    in den Hintergrund gerückt.
    Na was solls...

Allgemeine Threadpflege war mal wieder nötig.

Wow..Wohow..Wohohow!
    Jetzt hab ich ne Idee und kann endlich anfangen! Ich hoffe ich werde noch fertig, ich hab grade mal 2 Maps, die beide nicht die Stadt sind D:
    Dafür hab ich die wichtigsten Char und Facesets fertig außerdem die Chipse editiert. Nun ans fröhliche Makern! Moment..ich muss die Story ja noch ausarbeiten ,_,
    Ich hoffe echt ich werde noch fertig ._."

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Ich hoffe echt ich werde noch fertig ._."
    Umpf... ja so kanns gehen, während andere schon längst fertig sind, fangen
    manche dann erst an...

Ich hoffe, du schaffst es noch rechtzeitig.

Man, außerdem hab ich echte Probleme mit der Stadt ._."
    Entweder ist die zu linear, oder zu..dorfig oder..keine Ahnung ôo
    Mit "Dörfen" oder Städten, die nicht das Hauptaugenmerk sind, komme ich ja noch klar..aber sowas? Das wird echt schwierig...

Städte sind doch nicht nur zum Heiltränke kaufen und eine Missionsanlaufstelle, die man vom Bürgermeister bekommt, da. xD Und wenn man nicht anders kann als eine epische Geschichte zu erzählen, muss man nur den Regler von "Rette die Welt" zu "Rette die Stadt" runterschrauben. xD

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Wie siehts aus mit weitläufigen Kanalisationen unterhalb der Stadt? Würden die auch noch zur Stadt gezählt werden oder wären das dann Extra-Maps?
    Solange die zur Stadt gehören, zählen die sicher auch zur Stadt.
    Sonst würden ja Innenräume auch nicht zur Stadt zählen.

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Solange die zur Stadt gehören, zählen die sicher auch zur Stadt.
    Sonst würden ja Innenräume auch nicht zur Stadt zählen.
    So lange du nicht die Hälfte des Spieles unter Tage bist. Es heißt ja sie entscheiden nach eigenem Ermessen. Würde halt an deiner Stelle nicht das Stadtgeschehen vernachlässigen.

Ben