Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 256

Thema: [Contest] Gamecontest 2010 - Thema: "Städte"

  1. #81
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Der Thread ist schon eine Woche ohne neue Beiträge. Er verfällt und löst sich auf, weh uns!
    Hmh, wie wäre es wenn wir wieder mit sinnvollen Statusmeldungen zum Spiel, die wir jeden zweiten Tag updaten den Thread am Leben erhalten (und für ähnliche Freude sorgen wie im TWC-Thread)?

  2. #82
    @real Troll
    Die letzte Frage kann ich dir beantworten. Mit einem halben Huhn auf dem Kopf bewegst du dich noch im Rahmen der Regeln. Eine halbe Gans wäre schon problematischer.

  3. #83
    @real Troll: Dein latent schlechter Umgang mit Geflügel verstößt gegen alle guten Sitten und den Sonderparagraphen der Forennetiquette. Wenn es nach mir ginge, sollte man dich ganz und gar verabschieden!

  4. #84
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    @real Troll: Dein latent schlechter Umgang mit Geflügel verstößt gegen alle guten Sitten und den Sonderparagraphen der Forennetiquette.
    Quatsch, er verstößt damit höchstens gegen die wichtigste Regel des Internets: Jeden Scheiß aufzunehmen und der breiten Masse zugänglich zu machen
    Ich mein, wer will nicht real Troll dabei zusehen wie er mit einem halben Huhn auf dem Kopf makert?

  5. #85
    Bin zwar in keiner Weise offiziell aber ich versuche mich mal an der Beantwortung von reals Fragen.
    Zitat Zitat
    Verstoße ich gegen die Regeln, wenn ich meinen Wettbewerbsbeitrag zuvor einem Betatester meines Vertrauens zeige?
    Solange dein Betatester kein Juror ist, nein. Öffentlich impliziert für mich immer eine breitere Masse. Eine einzelne Person alleine ist keine Öffentlichkeit.
    Zitat Zitat
    Verstoße ich gegen die Regeln, wenn sich der Betatester meines Vertrauens als intriganter Kanalbewohner entpuppt und Teile des Spieles, vielleicht auch mehr, vor dem Wettbewerbsabschluss öffentlich zugänglich macht?
    Ja, da das Veröffentlichungsverbot ja dazu gedacht, daß die Juroren keine Zuordnung zwischen Spiel und Ersteller ziehen können und somit unvoreingenommen urteilen. Sollte das Spiel vor Ende des Contests, wie auch immer, öffentlich werden ist das nicht mehr gegeben. Ein explizites Verbot den als Betatester getarnten Kanalbewohner dafür grausamst zu foltern gibt es aber von der Contestleitung nicht. (Wobei nationale Gesetze, hier Schranken aufstellen könnten)
    Zitat Zitat
    Verstoße ich gegen die Regeln, wenn ich meinen Wettbewerbsbeitrag mit einem halben Huhn auf dem Kopf anfertige?
    Bitte beachte, daß du mit einem halben Huhn auf dem Kopf von jedem Würfelwurf 0,5 abziehen musst. Das Entfernen des halben Huhns kostet dabei einen halben Wunschring
    (Wer die Anspielung versteht, kriegt einen virtuellen Keks)

  6. #86
    @ ~Jack~
    Wenn schon zugucken, dann wäre das ganze Huhn die lustigere Alternative, das kann man sich nämlich viel origineller aufsetzen (bitte nicht mitlesen, Owly). Und wer es sich beherzt genug aufruckt, nötigt jedem unbeteiligten Beobachter die Antwort auf die Frage ab, wer da eigentlich gerade wen fresse. Der Kenner weiß indes: Aggressive Rupfhühnchen gehen sofort auf den Kopf ihres Opfers los.
    Mit Kelvens Gans ist die anatomische Herausfordeung nicht hoch genug. Kein Wunder, dass das Regelwerk hier zögert.

    @ MagicMagor
    Die Antwort auf die zweite Frage betrübt mich. Wenigstens lässt du ein befriedigendes Hintertürchen.
    Bei deiner Anspielung tippe ich auf Mensch ärgere dich nicht mit schwarzpelzigen Orks.

    @ noch themenbezogener:
    Es lässt sich gut an. 2 1/2 Level sind fertig und ich lehne mich jetzt schon aus dem Fenster und behaupte, auf jeden Fall vor dem Einsendeschluss fertig zu werden.

  7. #87
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ noch themenbezogener:
    Es lässt sich gut an. 2 1/2 Level sind fertig und ich lehne mich jetzt schon aus dem Fenster und behaupte, auf jeden Fall vor dem Einsendeschluss fertig zu werden.
    Dito. Ich bin zu c.a. 50 % fertig.
    Es ist ja auch wie schonmal betont ein Kurzspiel.
    Und wenn es zwischen 15 Min und 2 Stunden Spielzeit haben soll, dann sollte es auch nicht zu lange dauern.

    Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass das Ganze noch Zeit braucht, wenn man es noch grafisch ausschmücken will und beispielsweise ein eigenes KS einbaut usw.

    Daher... ist die Zeitspanne vielleicht schon sehr angemessen.

  8. #88
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Daher... ist die Zeitspanne vielleicht schon sehr angemessen.
    Da ich erst vor kurzem angefangen und das KS, Interface sowie eine Map samt Chipset fertig habe, ja

  9. #89
    Das halbe Huhn und fällt eh eh immer um

  10. #90
    Arrrgghhhrrr ... Ich hab noch nichtmal das Intro ganz fertig ...

  11. #91
    6 Maps und ein paar Grafiken, Storyidee und eigentlich keine Zeit

  12. #92
    Wie sieht es denn eigentlich mit der Veröffentlichung der Spiele aus; werden die Spiele mit der Auswertung vom Veranstalter zum Download angeboten oder bekommen die Teilnehmer noch die Chance, einzelne Sachen auszubessern, zu bugfixen und das Spiel dann selbst vorzustellen?

  13. #93
    Das wirst du sicher selbst entscheiden können. Sie werden es wohl kaum gegen deinen Willen rausbringen, wobei ich es besser finde wenn man sich das gleich alles ansehen kann. Verbesserungen könnten ja immer noch vorgenommen werden.

  14. #94
    Wäre aber dann mistig, wenn sich herausstellt, dass das Spiel der letzte Crap ist und es trotzdem jedem zugänglich gemacht wird o,o"

  15. #95
    Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    Wäre aber dann mistig, wenn sich herausstellt, dass das Spiel der letzte Crap ist und es trotzdem jedem zugänglich gemacht wird o,o"
    Hmh war aber letztes Jahr doch auch so. Wenn da jeder Crap nicht veröffentlicht worden wäre hätte ich nur zwei Spiele gespielt^^

  16. #96
    wöchentliche Threadpflege:

    Ich bin auch dafür, die Version, die bewertet wurde, mit der Punktevergabe automatisch durch die Veranstalter zu veröffentlichen. Anschließend kann jeder Bastler immer noch an Bugs und Spielkomfort feilen und seine überarbeitete Versionen in einem separaten Threads ausstellen.
    Mein Projekt ist gut zur Hälfte fertig. Bitte um allgemeines Nacheifern. Bei weniger als 5 abgegebenen Projekten bringe ich die Adressen der Müßigen in Erfahrung und recherchiere ggf. geliebte Haustiere.

  17. #97
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Mein Projekt ist gut zur Hälfte fertig. Bitte um allgemeines Nacheifern.
    Ich bin mit meinem Projekt soweit komplett fertig.
    Ich verleihe dem Ganzen nur noch die letzten Schliffe usw...
    Ich hatte mir zu Beginn noch Sorgen gemacht, dass nicht alles in die 2 Stunden Maximal-Spielzeit passt, doch jetzt habe ich gemerkt, dass sich die Spielzeit doch nur auf 30-40 Minuten beläuft...

    Tja, so kann es kommen.

    Btw... Veröffentlichungen von Screens usw. sind ja verboten, aber ein
    paar Betatester des Vertrauens einzustellen ist ja wohl nicht verboten oder?

    Nur mal rein interessehalber...

  18. #98
    Ihr seid doch viel zu schnell ey
    Ich hab noch nichtmal ein Viertel fertig weil das zusammenbasteln und anpassen der Chipsets so lange dauert. Aber ist ja noch ewig Zeit.

  19. #99
    Mensch stresst nicht so .Am Ende kommts auf die Qualität an nicht das ihr nach einem Drittel der Zeit schon fertig seid... Ich hab jetzt 11 maps und bin so ziemlich mit dem Intro fertig. Solche Contests sidn aber definitiv was Feines, habe nie zuvor soviele Grafiken editiert/erstellt wie für dieses Projekt

  20. #100
    Ha, mal ein Statusbericht von der anderen Seite. Bis auf eine Map und ein paar Script-Fetzen steht bei mir nämlich noch nix (ok, eine grobe Ausarbeitung in einer Txt), da ich bisher zusehr mit einem Uni-Projekt beschäftigt war.
    Die gute Nachricht ist, das dieses heute von mir abgeschlossen wurde (heute ist eh Deadline) und ich mich ab morgen also ganz auf das Contest-Projekt stürzen kann.

    Also auf gut deutsch:
    Ich fang jetzt erst wirklich an daran zu arbeiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •