Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 256

Thema: [Contest] Gamecontest 2010 - Thema: "Städte"

Hm ich würde gern bei jury mitmachen wenns ginge.

Es wird ein Contest angeboten, bei dem es sogar Sachpreise gibt. Wer teilnehmen möchte muss mit dem Reglement leben. Wer nicht, der soll es eben lassen. So ein Contest ist eben kein demokratischer Entscheid, sondern ein Event, dass in diesem Fall eine Person (mit Hilfe vlt ein bis zwei Personen) organisiert und anbietet.
    Es liegt an Smoker ob er sich das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lässt oder nicht.
    An anderer Stelle, auf rpg2k, hab ich das Ganze in mehreren Posts ausgeführt, aber prinzipiell ist die Message die gleiche.

Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    ich nehme teil. Erwartet aber nicht zu viel von mir. Hab übrigens den RPG Maker XP

Blöde Fragearf man auch zwei Städte machen, die dann mit den zwei Tolleranzkarten verbunden werden können?

Generell finde ich die zwei Map Regel auch nicht so gut, aber was solls. Man kann mit den Regeln leben. Es ist ja nicht so als ob es unmöglich wäre, mit diesen Regeln ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum einige so einen Aufstand machen.

Na ja, ich werde auch versuchen am Contest teilzunehmen. Es ist ja Zeit genug. Aber ich kann nicht versprechen, dass es auch fertig wird. Ich werde dann mit dem 2k3 teilnehmen.

Zitat Zitat von DarkRaymond Beitrag anzeigen
    Generell finde ich die zwei Map Regel auch nicht so gut, aber was solls. Man kann mit den Regeln leben. Es ist ja nicht so als ob es unmöglich wäre, mit diesen Regeln ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum einige so einen Aufstand machen.
    Ernsthaft. Beste - Meinung - ever.

Coincidence

Ich versuche auch mit dem XP teilzunehmen. Obs was wird und ich letztendlich was abgebe wird sich zeigen...

Was die 2-Map-Regel angeht fallen mir spontan mehrer Möglichkeiten zum umgehen ein, ich sag nur Panoramamapping, change Chipset, Riesen-maps die in Kleinbereiche unterteilt sind...

Ansonsten gebührt Captain Smoker mal ein Lob. Einen jährlichen Contest zu gestalten ist eine Sache, diesen aber auch noch mit Sachpreisen aus der eigenen Tasche zu sponsern eine ganz andere.

@Sigma:
    darum steht ja auch das hier in den Regeln:
    Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Also 2 Maps außerhalb fürs Intro/Outro (+ KS- und Menümaps) und sonst
    beim Thema Stadt bleiben. Die Jury wir entscheiden, ob dies wirklich eingehalten wurde.

Ich habe bereits mehr als die Hälfte der juroren bestochen, ich werd, falls ich teilnehmen sollte, diese 2 Map Regel ignorieren, da können mir die anderen 50% der Jury auch nicht mehr gefährlich werden 8)

edit: Äh ich meine natürlich, dass Regeln wichtig sind!

Geändert von Mnemonik (10.06.2010 um 20:50 Uhr)

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits mehr als die Hälfte der juroren bestochen, ich werd, falls ich teilnehmen sollte, diese 2 Map Regel ignorieren, da können mir die anderen 50% der Jury auch nicht mehr gefährlich werden 8)

edit: Äh ich meine natürlich, dass Regeln wichtig sind!
    Ich kanns nicht ändern, aber bei deinem Sarkasmus könnt ich mir ständig n Ast ablachen.

Nochmal die unbeantwortete Frage: Zählen Pictures die unbewegte Mapscreenshots im Spiel zeigen ( zb für in Rückblenden) zu den zwei Toleranzkarten oder nicht?

Ansonsten lasst doch mal die ständige Rumheulerei wegen irgendwelchen Regelitüpfelchen ist doch echt arm. Man hier gibts n Spiel zu gewinnen, da kann man ja mal die Regeln so akzeptieren wie sie sind. Makert lieber mal los, ihr habt keine Zeit zu verlieren, gegen Ende wird es eh wieder höllisch knapp.

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Users Awaiting Email Confirmation

Ist das jetzt endgültig, dass der Contest abgeblasen wird, oder jetzt doch nicht mehr?

Zitat Zitat von Todate Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt endgültig, dass der Contest abgeblasen wird, oder jetzt doch nicht mehr?
    Wie kommst du denn auf sowas? Trollalarm?

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    hö? Sind zwei Städte weniger städtisch als eine?
    Wenn ich keine 5 Maps oder mehr für die Intromäßige Vorstlelung eines Charakters machen darf, dürfen auch keine zwei Städte vorkommen... Ich denke der Sinn ist es, eine Handlung eben nur in der relativ einengenden Kulisse EINER EINZIGEN Stadt zu machen.

@Ben:
    Es gab im 2k die drohung, den contest abzublasen, weil man nich damit klar kam, dass Leute sich über einige Regeln mockierten (ich gehörte zu den bösen Jungs.)

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn auf sowas? Trollalarm?
    Das Thema stand zur Diskussion, weil ein paar Leute dachten, es sei cool, sich in erbärmlichsten Tonfall über die Organisation und das Reglement auszukotzen, wobei Smoker aus eigener Tasche zum Beispiel die Geldpreise stellt und so. Und da haben ein paar Leute eben mal allgemein auf die Finger gehauen bekommen.

Coincidence

Ach jetzt sind Sachpreise schon ein Grund nicht mehr kritisiert zu werden. Das macht natürlich Sinn! 8)

Zitat Zitat von Corti
    Kann irgendjemand nachvollziehen, warum ich nicht verstehe, dass überhaupt Einschränkungen gemacht werden? Ich würds verstehen wenn die Regel besagt "keine Erweiterungen/Fixes die es nötig machen weitere Software,Codecs etc. zu installieren" aber was die mitgelieferte RPG_RT.exe angeht~ das ist doch völlig Banane was die Leute damit machen.
    yop, ist ne willkürliche und sinnfreie Regelung. Allein der XP hat ja schon x-fache Vorteile gegenüber 2k/2k3 (Farbtiefe, unbegrenzt riesige Chars, Alphatransparenz, etc.).

Ansonsten einfach sämtliche Makermodifikationen und Erweiterungen benutzen die man grad haben will, am Ende stört es wahrscheinlich eh niemanden bzw. merkt es einfach niemand.

Und wenn doch, gibts vielleicht minimal Punktabzug.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    yop, ist ne willkürliche und sinnfreie Regelung. Allein der XP hat ja schon x-fache Vorteile gegenüber 2k/2k3 (Farbtiefe, unbegrenzt riesige Chars, Alphatransparenz, etc.).
    das letzte Mal waren XP-Games in einer anderen Bewertungskategorie, denke mal, dass wird dieses Mal genauso sein, eben weil man nich einfach alles erlaubt hat für die alten Maker...

Zitat Zitat
    aber dass man z.B. keine Tall Chars verwenden kann, ist mir inzwischen auch egal, da es ohnehin einen unanständigen Mehraufwand an Arbeit bedeutet hätte.
    Hä?! xD hab ich was verpasst? Wer will uns Tall-Chars verbieten xD

Ich nehme auch teil. Ich benutze den rm2k3.

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Hä?! xD hab ich was verpasst? Wer will uns Tall-Chars verbieten xD
    Er redet eigentlich nicht von den Tall-Chars wie sie im 2k(3) verwendet werden sondern Chars die die Größe von 24x32 sprengen, was standardmäßig ja nicht möglich ist.
    Aber damit könnte ich eh nichts anfangen, denn das laggt bei mir wie Sau. Gibt ja immer noch Alternativen größere Chars einzubauen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Gibt ja immer noch Alternativen größere Chars einzubauen.
    Rest der Welt kleiner machen. BäM! 8)