Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Und wie startet man es nun?

  1. #1

    Und wie startet man es nun?

    Guten Abend.

    Ich habe mir heute für meinen schicken neuen Gebrauchtpc Oblivion in der 10€ Version gekauft. Und ein paar Probleme damit.

    Zuerst fings damit an das bei der ersten Installation irgendwas schief ging.
    Also hab ich es nochmal installiert. Alles wunderbar, der Launcher startete.
    Aber wenn ich das Spiel starten will stürzt es wegen einem schwerwiegendem Problem mit der Oblivion.exe ab.

    Also nochmals installiert, selbstes Problem.
    PC neu gestartet, selbes Problem.
    Gepatcht mit dem German Patch von der Bethesda Seite, selbes Problem.

    Also liebe Leute, ich würde es wirklich schade finden wenn ich jetzt die 10€ umsonst ausgegeben hätte. Ich mag das Spiel.
    Könnte mir bitte jemand verraten wie ich es doch noch zum laufen kriege, bitte?

  2. #2
    Prüf mal ob die CD beschädigt ist. Ich hatte es auch schon bei Neukauf das die CD zerkratzt war bzw. einen kratzer aufwies und sogar schon einmal angebrochen war. Produktionsfehler die eigentlich nicht passieren sollten, aber vorkommen können.

    Es könnte auch sein, dass dein Laufwerk ein generelles Problem damit hat, die CD abzulesen.

  3. #3
    Wenn sich die CD im Laufwerk schon komisch anhört, wäre das schonmal verdächtig. Dreht der Computer sie auf anhieb, wenn du das laufwerk anklickst oder im autorun? Oder braucht der ein paar anläufe? Meine Oblivion CD spinnt auch ab und zu rum, meistens gehts, deshalb hab ich sie nicht umgetauscht. vll ist da ja auch ein komischer kopierschutz drauf.
    Also ne genauere beschreibung wäre auch hilfreich, was genau beim installieren schief gelaufen ist usw

    Edit: Produktionsfehler sieht man auch nicht unbedingt. Ich hatte mal ne kaputte DVD, die sah ganz normal aus, aber konnte nicht richtig gelesen werden. Umtauschen geht da aber normal problemlos, du gibst ja die kaputte ab.

  4. #4
    Wenn die CD so sehr kaputt sein sollte, dass nicht alle Daten vom Laufwerk zu lesen sind, probier doch mal, die CD in eine Image-datei umzuwandeln, geht easy mit Daemon Tools. In diesem Verfahren werde alle Dateien in eine Imaginäre CD geladen, welche du dann mounten (einbinden) musst. Da du die CD von Oblivion hast, gilt dies als Sicherungskopie, und ist nicht illegal.

    Zum Mounten: Zum versinnbildlichen; Das funktionier ungefähr genauso, als wenn du Dateien in ein *.rar, bzw. in eine *.zip datei komprimierst. Nur dass dabei nichts komprimiert, sondern einfach umgewandelt (*.iso, *.mdl, etc.) wird. Hast du die CD erfolgreich ge-"imaged", kannst du per Daemon Tools ein imaginäres Laufwerk auf deinem Arbeitsplatz hinzufügen in das du per Mausklick die "CD" (also die imaginäre, das CD-Image) einbinden (mounten) kannst.

    Hierzu ein Paar Bilder meinerselbst: (mit Daemon Tools Sidebar Application)


    Zitat Zitat
    Zitat der Hersteller-Seite:

    Was ist DAEMON Tools?

    DAEMON Tools ist eine moderne Anwendung für Microsoft Windows, welche eine der besten optischen Emulationen der Industrie ermöglicht.

    Mit DAEMON Tools können Sie Ihre physikalischen CDs/DVDs/HD DVDs/Blu-rays - sichern, indem Sie sogenannte “Images” direkt auf Ihrer Festplatte abspeichern und in “virtuelle Laufwerke” einbinden. Sie können auch mit Images arbeiten, die mit anderen Brennprogrammen erstellt wurden! DAEMON Tools unterstützt große Auswahl an Imagetypen. Benutzen Sie den CD/DVD Imagekonverter, um ein Imageformat in Ihrer Imagebibliothek zu haben!

    Ein virtueller Datenträger hat eine viel schnellere Zugriffsrate, als ein Datenträger in einem entsprechenden physikalischen Laufwerk, da die Lesegeschwindigkeit von einem virtuellen CD/DVD/HD DVD/Blu-ray-ROM 50mal schneller ist.

    Mit DAEMON Tools können Sie bis zu 32 virtuelle SCSI- und 4 virtuelle IDE-Laufwerke, die sich genau wie die “echten” physikalischen verhalten, erstellen.

    Keine CD/DVD-Laufwerkgeräusche mehr. Sie müssen nicht mehr warten, bis ein Laufwerk geladen wird. Sie müssen keine externen, optische Laufwerke für Ihr Netbook kaufen. DAEMON Tools ermöglicht Ihnen Ihre CD/DVD-Images zu benutzen, als ob sie schon auf eine CD/DVD gebrannt wurden.
    Geändert von Dark-Knight (07.06.2010 um 23:11 Uhr)

  5. #5
    Ihr liegt alle im Unrecht.
    Ich bin einfach davon ausgegangen das auch ein gebraucht PC, der schon von den anderen Daten besser ist als mein Mülltonnenlaptop, auch eine bessere Grafikkarte hat.
    Stellte sich dann aber leider heraus das der PC nur eine 64MB Grafikkarte hat. ^^
    Eindeutig zu wenig für das Spiel.

    Muss jetzt nur mal den PC und die Grafikkarte von nem uralt PC (die das doppelte hat) zu unserem PC Fuzzi bringen, zum umbauen. *zu blöd dafür ist*

    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

  6. #6
    Na, das hättest du aber auch frühr erwähnen können. Und 64mb und Oblivion? Holy Crap. Das würde nichtmal in 2D Perspektive funkzen.

  7. #7
    Ich hab ja erst nach der Grafikkarte geschielt nach dem HoMM V auch noch dauernd abstürzte. ôO
    Wie gesagt, ich bin einfach davon ausgegangen das der ne 128er zumindest hat.

    Die aus dem anderen PC war so eingestaubt das ich allein vom Durchpusten des Lüfters bestimmt ne Hausstauballergie bekomme. ._.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •