Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Und wie startet man es nun?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Wenn die CD so sehr kaputt sein sollte, dass nicht alle Daten vom Laufwerk zu lesen sind, probier doch mal, die CD in eine Image-datei umzuwandeln, geht easy mit Daemon Tools. In diesem Verfahren werde alle Dateien in eine Imaginäre CD geladen, welche du dann mounten (einbinden) musst. Da du die CD von Oblivion hast, gilt dies als Sicherungskopie, und ist nicht illegal.

    Zum Mounten: Zum versinnbildlichen; Das funktionier ungefähr genauso, als wenn du Dateien in ein *.rar, bzw. in eine *.zip datei komprimierst. Nur dass dabei nichts komprimiert, sondern einfach umgewandelt (*.iso, *.mdl, etc.) wird. Hast du die CD erfolgreich ge-"imaged", kannst du per Daemon Tools ein imaginäres Laufwerk auf deinem Arbeitsplatz hinzufügen in das du per Mausklick die "CD" (also die imaginäre, das CD-Image) einbinden (mounten) kannst.

    Hierzu ein Paar Bilder meinerselbst: (mit Daemon Tools Sidebar Application)


    Zitat Zitat
    Zitat der Hersteller-Seite:

    Was ist DAEMON Tools?

    DAEMON Tools ist eine moderne Anwendung für Microsoft Windows, welche eine der besten optischen Emulationen der Industrie ermöglicht.

    Mit DAEMON Tools können Sie Ihre physikalischen CDs/DVDs/HD DVDs/Blu-rays - sichern, indem Sie sogenannte “Images” direkt auf Ihrer Festplatte abspeichern und in “virtuelle Laufwerke” einbinden. Sie können auch mit Images arbeiten, die mit anderen Brennprogrammen erstellt wurden! DAEMON Tools unterstützt große Auswahl an Imagetypen. Benutzen Sie den CD/DVD Imagekonverter, um ein Imageformat in Ihrer Imagebibliothek zu haben!

    Ein virtueller Datenträger hat eine viel schnellere Zugriffsrate, als ein Datenträger in einem entsprechenden physikalischen Laufwerk, da die Lesegeschwindigkeit von einem virtuellen CD/DVD/HD DVD/Blu-ray-ROM 50mal schneller ist.

    Mit DAEMON Tools können Sie bis zu 32 virtuelle SCSI- und 4 virtuelle IDE-Laufwerke, die sich genau wie die “echten” physikalischen verhalten, erstellen.

    Keine CD/DVD-Laufwerkgeräusche mehr. Sie müssen nicht mehr warten, bis ein Laufwerk geladen wird. Sie müssen keine externen, optische Laufwerke für Ihr Netbook kaufen. DAEMON Tools ermöglicht Ihnen Ihre CD/DVD-Images zu benutzen, als ob sie schon auf eine CD/DVD gebrannt wurden.
    Geändert von Dark-Knight (07.06.2010 um 22:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •