mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 33

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ne Flasche Wasser (kannste überall auffüllen) und n kleines Brot solle man sich wohl einpacken. Den Rest entweder kaufen im Supermarkt (ist halt wie Festival) oder beim Schlafplatz kochen.
    Generell würde ich eher sagen schlafen ist schwieriger als futtern, wenn du irgendwo hängen bleibst.

    @Anhang: Mein neuer Rekord.
    250km/h Berlin - Hamburg xD
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken porsche_boxster_black_vl.jpg  

  2. #2
    Nachdem ich vor ein paar Monaten die 125 Kilometer von Göttingen nach Hannover getrampt bin, um einfach mal zu schauen, ob das etwas ist, was mir gefallen könnte, oder doch nicht, und dieses Hineinschnuppern sehr erfolgreich verlief (schnell mitgenommen, freundliche Fahrer erwischt etc.), war es dieses Wochenende so weit: Meine erste weite Reise wollte ich nur trampend antreten.
    Der Plan war es, von Hannover nach Wien zu kommen - also gesagt, getan, und in Hannover am Freitag losgetrampt... doch die erste Person, die mich aufgegabelt hat, hat mich gleich eine Ausfahrt weiter wieder rauslassen wollen, und dämlicherweise war mir das mit dem Autobahnschild noch nicht so ganz bewusst, wohl ebensowenig wie ihr, weshalb sie mich offiziell auf der Autobahn herausließ; eine halbe Minute später kam natürlich, wie soll es anders sein, eine Polizeistreife vorbei und sammelt mich auch gleich ein. Nach ermahnenden Worten und bösen Blicken geht es weiter.
    Ich kam dann recht zügig bis nach Nürnberg, von wo aus aber nun wirklich überhaupt niemand in meine Zielrichtung weitergefahren ist, sodass ich nach ein paar Stunden den Plan geändert habe und mit sehr netten Salzburgern nach Salzburg gefahren bin.
    Dort dann ein schönes Wochenende verbracht und anschließend wieder zurück: Bis nach Nürnberg kein Problem, dort aber ewig keinen guten Spot gefunden (erst eine Raststätte von der aus alle nur nach Berlin wollten, dann 10 km gewandert, von dort aber auch niemand in meine Richtung, dann nochmal ein kleines bisschen mit der S-Bahn gefahren), dann aber schließlich gleich bis nach Kassel mitgenommen worden und von da aus dann auch von einem Transporter bis nach Hannover.

    Alles in allem muss ich sagen, dass das Trampen sehr viel Spaß gemacht hat und ich eine Menge Menschen kennengelernt habe - manche, die sich daran noch aus ihren Kindertagen erinnern, aber auch andere zum Beispiel, die ich an einem Rasthof angesprochen habe, und die von der ganzen Angelegenheit noch nie in ihrem Leben etwas gehört haben. ^^
    Wichtig ist aber wirklich, nicht dumm auf der Autobahn rumzustehen, sondern immer schön vor dem Schild, eine Karte dabeizuhaben, um, wenn man an einem schlechten Spot ist (an dem man erst gar nicht ankommen sollte am besten), nachsehen kann, wo es einen besseren gibt (also einen Rasthof mit Tankstelle an der Autobahn oder eine Auffahrt in Großstadtnähe) und ganz wichtig: Immer lächeln und freundlich sein - dann klappt das schon. =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •