-
Drachentöter
Habe es bislang noch nicht nachgerechnet (müsste dafür ein paar Chatlogs rekonstruieren), aber ich kratze sicher schon an der 1. Weltumrundung (40 000km).
Weiteste Strecke am Stück (= ohne Umsteigen) Litauen nach Frankfurt/Oder. 12 Stunden polnische Landstraße mit russischem/litauischen/deutschen Schlager für ü50er.
Diese "um die Welt"/Antarktis-Trips sind zwar sehr medienwirksam aber wenn du schon im Zelt Zustände bekommst sollte man sich so was 2x überlegen. Da gehört noch einiges mehr dazu als "nur" zu trampen (auch wenn das ein wichtiges Standbein ist). Außerdem gibt es auch andere Herausforderungen: Europa für 0,47€ anyone?
Die große Freiheit gibt es nirgendwo und direkt vor deiner Haustür...
Edit:
Und Schwanz auf den Tisch, denk über die Risiken nach.
http://findingemil.blogspot.com/
>> Ich bin mal ehrlich. Ich würde als Tramper kein Gespräch mit dem Fahrer anfangen
made my day
@Laterna: Eisenbahnticket Moskau - Vladivostok (Fähre Japan) ca. 250€ und für 50€ sogar mit Verpflegung (Preise aus dem Gedächtnis)
Geändert von YoshiGreen (18.06.2010 um 05:32 Uhr)
-
"Ein richtiger Abenteurer steigt nicht auf Berge, er klettert
über den Zaun des Nachbarn". gilbert keith.
soll heissen, dass es oft genügend essentielle begebenheiten im eigenen umfeld gibt und man nicht immer zu weit reisen muss. oft ist das bedeutende, in der nähe, nur realisiert man es nicht.