Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Let's Play: DSA-Soloabenteuer

Wunderbar. Sehr schönes Review.

Das Abenteuer würde so richtig schön den Eindruck von Maraskan als einem Land, wo dich wirklich alles umbringen will, rüberbringen... Wenn Aranien und die Khom nicht genau so schlimm wären. Aber es hat wirklich alles: Sinnloses Entfernen von Ausrüstung; NPCs, die einem ohne Grund Checkhovs Vortrag halten; Trial-and-Error-Todesfallen und ein Endkampf, der auf keiner Ebene einen Sinn ergibt.

Genau so muß ein Soloabenteuer offenbar aussehen.

Ich glaube, ich muß das mal mit meinem Maraskaner spielen. Bei dem macht nicht mal das Intro Sinn.

Im Übrgen schlage ich vor, den Titel des Threads auf "Let's Play: DSA-Soloabenteuer" oder so zu ändern. Letztenendes sind unsere Review nichts anderes als mini-LPs.

Geändert von Jesus_666 (13.06.2010 um 12:04 Uhr)

Im Nachhinein macht das mit der Weggenommenen Ausrüstung wenig Sinn. Allerdings werden die mich ja wohl kaum MIT Rüstung und Waffen eingesperrt haben - und davon, dass sie mir den Kram zurückgeben, war nie die Rede.
    Das Schlimmste an dem Ding war das Herumstapfen. Der Abenteuerautor legt einem nahe, eine karte anzufertigen, um so nicht Wahllos herumzulaufen. Ich habe mir einfach angenfangen, zu merken, in welchen Abschnitten ich schon war.
    Rein von der Tödlichkeit Maraskans her ist das Ding btw. sogar sehr harmlos - wenn jemand mal den Teil der G7 gespielt hat, der auf Maraksan stattfindet: Das ist ein ganz anderes Kaliber.

Aber das hat unerwarteter Weise sogar auf irgend einer verquerten, masochistischen Ebene spaß gemacht. Ich glaube, ich versuche mich nochmal an "Für die Königin, für Rondra". Am besten mit einer Dämonenpaktierenden Spinnenhexe oder so. *erstell*

Hab den Thread umbenannt. Mal schaun, vielleicht kommt von mir demnächst auch noch was.

Für die Königin, für Ronda.

Gespielt wir Bibuera Blocksigurgis, Brabaker Spinnenhexe. Herausragendes Aussehen, Eigeboren, Ultragiftige Spinne als Vertrauter, aber auch Arrogant, Einäugig, kleinwüchsig, neugierig und Rachsüchtig. Und steht auf Frauen, damit es auf der Amazonenburg etwas lustiger wird.

Kurkum, die Amazonenburg ist super versteckt, keiner kann es finden. Seltsamerweise weiß aber meine Tante, wo es ist, und hat sogar 'ne Karte. Offenbar ist sie eine Maraskan-Veteranin mit Kriegsverletzung. Wie auch immer, es gibt 10 Dukaten für Proviant und ihren alten, prachtvollen Säbel mit dabei. Wofür auch immer.
    Also auf den Weg gemacht, und die Amazonenburg gefunden. War mit Karte wohl nicht so schwer. Die Brücke ist zwar heruntergeklappt, aber mit dem Angebot, mich sicherlich nützlich machen zu können, komme ich schon herein, denke ich. Das muss sich die Wache erst überlegen, solange soll ich vor dem Tor warten. Plötzlich sehe ich eine mysteriöse schwarzhaarige Frau im Gebüsch am Rand der Burg verschwinden. Ich bin natürlich neugierig, und gehe da hin, anstatt in die Burg über die gerade für Reiter heruntergelassene Brücke zu gehen. In den Büschen ist ein versteckter Tunnel der in die Burg zu führen scheint, da krieche ich natürlich hinein. Ich laufe lange, lange lange an vielen Kreuzungen vorbei im Tunnel herum, und finde schließlich einen Schacht nach oben, wobei das öffnen der Falltür zuerst einige Schwierigkeiten bereitet, nach einigem im Kreis laufen in den Tunneln und einem erneuten aber gelingt. Ich lande in einem Hühnerstall. Als ich gerade hinausgehe, ertönt Alarm, Amazonen stürzen herbei und mich treffen zwei Säbelhiebe, bevor ich mich ergeben kann. Ich kann jedoch noch erklären, dass ich einer vermeintlichen Spionin gefolgt bin, was man mir glaubt sofort mit der Suche beginnt. Ich frage danach, ob ich nicht auch Amazone werden darf - zu meinem Erstaunen, werde ich nicht ausgelacht, sondern muss mich nackt ausziehen und sportliche Übungen absolvieren. Fängt ja gut an 8) - Und offenbar ist die Offizierin, die das ganze "begutachtet" auch durchaus zufrieden. Ich werde also zur „Reitmeisterin“ geschickt. Auf die bin ich besonders gespannt. Davon, dass ich mich wieder anziehen kann, war nämlich die rede. Dort darf ich mich auf einen Hocker setzen, und werde von einer strengen, sechzigjährigen Amazone in Amazonenkunde unterrichtet. Offenbar bekomme ich von jetzt an sogar Lohn. Juhu. Ich bin jetzt Amazone (oder zumindst Amazonenmagd!) Als nächstes soll ich zur Stallmeisterin gehen, die Militärkurzhaarfrisur trägt und offenbar ein leichtes Faible für SM hat ("Amazone, man sollte dir eine Kaktee unter deinen Gürtel klemmen und dich dann zu einem Dauerlauf abkommandieren [...]"). Offenbar immer noch nakt werde ich im Stall herumgeführt und dann soll ich auch noch Schnaps trinken. Auch wenn es nicht im Text steht, mache ich mal eine Probe auf Zechen (TaW0), und scheitere natürlich kläglich. Nun stehe ich also angetrunken und nackt in einem Pferdestall vor einem herrschsüchtigen Mannsweib, das mindesten 2 Köpfe größer ist als ich. Es geht aber anders weiter als erhofft, jetzt bekomme ich eine Schürze und soll die Pferde füttern. Das mache ich falsch, werde zusammengestaucht, doch dann lerne ich zwei weitere Stallmägde kennen: Jünger, und offenbar Geschwister. Das könnte ja interessant werden. Aber zuerst einmal Stall ausmisten. Leider übernehme ich mich dabei, lade mir zu viel Mist auf, und mir kippt die Schubkarre um. Das sorgt für großes Gelächter unter den Amazonen. Einige Zeit der Pferdearbeit später gibt es eine Pause mit lustigen Wasserplatschspielen mit den anderen Mägden und ich erfahre zudem auch noch, dass es am Abend ein besonderes Badefest mit Gelage geben soll. Vielleicht hat sich die ganze Arbeit ja doch gelohnt. Mir wird auch ein Zimmer zum Schlafen zugeteilt - ich soll es mir mit einer Brünetten Magd teilen. Die fängt auch einfach so an, sich vor mir auszuziehen und sich zu waschen. Die Amazonenburg gefällt mir immer besser. Danach soll ich mich waschen: (Zwischendurch werde ich immer wieder gefragt, ob ich einen Mann oder eine Frau spiele... und ich war diesmal so neugierig, nachzuschauen, was als Mann passieren würde. Ja, ich würde die Zimmernachbarin vernaschen. Als Frau passiert das nicht. Wobei... ich denke, in diesem Fall kann man eine Ausnahme machen. Ergibt ja durchaus einen Sinn, den der Autor wohl nicht bedacht hat...).Danach geht es zur Festvorbereitung, und nach einigen Zeremonien kommt auch das allseits erwartete Fest: Dutzende Amazonen stürzen sich, nackt wie Tsa sie schuf in das Nass des Burggrabens. Da mache ich mit, und es gibt einen ausgesprochen vergnüglichen Abend... Daraufhin geht der Alltag einer Stallmagt für mich auf der Amazonenburg weiter, und ich kann sogar irgendwann Amazone werden. Ich bekomme 100 AP, und ein möglicher Lösungsweg durch das Abenteuer ist gemeistert. Nicht ganz so, wie ICH es mir vorgestellt habe, mein Chara aber hatte sicher seinen Spaß daran. Ach ja, was mit meiner Giftspinne passiert, weiß ich nicht. Die ist vermutlich angewiedert irgendwann abgehauen. Oder so. Ist auch egal.

Ich habe das Abenteuer jetzt sicherlich zum dritten Mal gespielt, und niemals kam etwas dabei heraus, dass einem richtigen Abenteuer auch nur entfernt ähnlich sah. Das erste mal war ich ein Mann, und kam gar nicht erst in die Burg rein, als ich mich reinschlich wurde ich verprügelt und rausgesendet. Beim zweiten mal als frau kam ich auch nicht viel weiter. Das ist schon eine Weile her.

Jetzt war es "erfolgreicher", aber über ne menge Hartwurstiges Stallausmisten kam es trotzdem nicht hinaus. Hier hatte wohl schon der new way of DSA begonnen: Möglichst nichts spannendes passieren lassen. Es spielte sich abwechslungsreicher und es gab weniger Todesfallen (genaugenommen gar keine, zumindest konnte ich keine finden...) und hat viele unterschiedliche Handlungsmöglichkeiten... aber es passiert einfach nichts interessantes. Soweit gefallen mir die vorherigen Abenteuer sogar noch besser, die hatten wenigstens noch einiges an oldschoolmäßiger Abenteueraction.
    Wir sollten wirklich mal so ein Ding selbst schreiben.

Azubi: Das Spiel. Jetzt im Handel. :A

Voll spannend, ey.

Zitat Zitat
    Auch wenn es nicht im Text steht, mache ich mal eine Probe auf Zechen (TaW0), und scheitere natürlich kläglich. Nun stehe ich also angetrunken und nackt in einem Pferdestall vor einem herrschsüchtigen Mannsweib, das mindesten 2 Köpfe größer ist als ich.

Das, was du beschreibst, entspricht genau meiner (Klischee)vorstellung von DSA. Kleine Nerds frönen ihren Autorenkünsten, natürlich nicht ohne es zu unterlassen, alle Mängel auszuleben, die man als Nerd nur so haben könnte. Am Ende läuft es auf willige Brüste hinaus.
    Wtf.

Kewl, dann ist meine Art zu meistern sowohl nerdig als auch DSA-Lorekonform

Naja. Das ist natürlich auch unter meiner explizit selbst-gestellten Aufgabe, mit Amazonen anzubandeln, interpretiert. Vermutlich ging der Abenteuerautor davon aus, dass man sich zwischendurch irgendwann wieder anzieht. Er hat nur "vergessen", es zu erwähnen.

"vergessen"
    Zitat Zitat
    Das, was du beschreibst, entspricht genau meiner (Klischee)vorstellung von DSA. Kleine Nerds frönen ihren Autorenkünsten, natürlich nicht ohne es zu unterlassen, alle Mängel auszuleben, die man als Nerd nur so haben könnte. Am Ende läuft es auf willige Brüste hinaus.
    Zitat Zitat
    Kewl, dann ist meine Art zu meistern sowohl nerdig als auch DSA-Lorekonform
    Ach komm, so mangelhaft ist dein Sexleben ja wohl nicht. Außerdem weißt du es mehr oder weniger subtil unter der Story zu verstecken, mit intelligent angebrachten Events, die nichts oder nur sehr wenig mit Sex zu tun haben.

Nichts in meinem Leben hat mit "nur sehr wenig Sex" zu tun

Zumindest versuche ich es noch unter einem halbwegs glaubwürdigen und würdevollen Mantel zu bedecken, aber existieren tut es - auch Helden haben Bedürfnisse.

Mein nächster Charakter wird ein Asket.

Back to topic, ich freu mich auf weitere Reviews, die sind großartig.

Joo, mir gefallen die auch
    Wann kommt denn mal wieder was? ^^

Wir haben uns schon ein neues Abenteuer ausgesucht. Es ist nur noch nicht ganz klar, wann wir Zeit dafür finden. Evtl. wird das heute oder morgen noch was, aber versprechen möcht ichs nicht.

Ich werde vor Ende der Woche nichts liefern; diesen Donnerstag habe ich eine Präsentation und die frißt mir die ganze Woche auf. Vielleicht komme ich am Donnerstagabend dazu, aber rechnet nicht damit.

Worum soll es sich denn Handeln?^^

Abenteuer B14: Die Schwarze Sichel.

Ich hab's schon angespielt. Erwartet Targunitoth-paktierende Kruppstahleichen, grenzdebile Elfen und den kürzesten Mainquest aller Zeiten.