Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Suches gutes neues RPG (PC)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Gameplay zu shooterorientiert, Gegnergruppen schaltet man am leichtesten mit schnellen Salven aus, oder indem man hin rennt und sie im Nahkampf verhaut. Kann sein dass das später schwieriger ist.
    Naja, Mass Effect ist da nicht viel besser. Zudem war das Spiel bei mir nicht gerade leicht. Ich hab allerdings auch auf Schwer gespielt. Außerdem musst du ja nicht nur Schießen, du kannst auch einen auf Splinter Cell machen, auch wenn die Optionen ein wenig geringer dabei sind.

Zitat Zitat
    Steuerung und Technik, Konsolenport, Minispiel zB Hacken durch die Steuerung frustrierend und ohnehin schon bockschwer, immer wieder kurze Hänger und dabei komplett verrissene Kameraausrichtung. Durch viele enge Gänge ist diese ohnehin oft suboptimal und Grafik eher angemessen als hübsch.
    Die Steuerung ist nicht groß anders als bei Mass Effect. Ich kam damit sehr gut klar. Read Dead Redemtion war da schon ein größeres Problem. Und die Kamera war auch in Ordnung.

Zitat Zitat
    Dialoge nett, aber die Untertitel sind unnütz. Es werden immer nur die aktuellen drei bis fünf Worte angezeigt statt dem ganzen Satz. Dem Kontext so folgen ist nicht immer leicht, zumal mitten drin so schnell gesprochen wird dass der aktuelle Untertitel nach ner Sekunde schon wieder weg ist.
    Gut, man muss die Englische Sprache beherrschen, um wirklich genaus mitzukommen. Wer dies jedoch kann, der hat keine Probleme. Von den Dialogen steht Alpha Protocol Mass Effect in nichts nach. Zumal bei letzterem die Antwortmöglichkeiten auch nicht gerade genau waren. Bei Alpha Protocol wurde zudem am Anfang im Tutorial gesagt, welche der Optionen welche Ausrichtung wiederspiegelt. Von daher hatte ich eigentlich immer einen genauen Überblick darüber. Vor allem jedoch waren die Konsequenzen aus den Dialogen wesentlich deutlicher als in Biowares Weltraumepos.

Für mich ist Alpha Protocoll Mass Effect 1 im Agenten Szenario, wobei lediglich die Grafik nachhinkt. Warum die amerikanischen tester das Spiel (und auch teils deutsche Spieler) so schlecht einstufen, versteh ich nicht. Ich würd dem Spiel ohne weiteres 80 Punkte/% geben.

Geändert von Streicher (09.06.2010 um 16:28 Uhr)