Mein Eindruck nach 3 Stunden Spielzeit war
Gameplay zu shooterorientiert, Gegnergruppen schaltet man am leichtesten mit schnellen Salven aus, oder indem man hin rennt und sie im Nahkampf verhaut. Kann sein dass das später schwieriger ist.
Steuerung und Technik, Konsolenport, Minispiel zB Hacken durch die Steuerung frustrierend und ohnehin schon bockschwer, immer wieder kurze Hänger und dabei komplett verrissene Kameraausrichtung. Durch viele enge Gänge ist diese ohnehin oft suboptimal und Grafik eher angemessen als hübsch.
Dialoge nett, aber die Untertitel sind unnütz. Es werden immer nur die aktuellen drei bis fünf Worte angezeigt statt dem ganzen Satz. Dem Kontext so folgen ist nicht immer leicht, zumal mitten drin so schnell gesprochen wird dass der aktuelle Untertitel nach ner Sekunde schon wieder weg ist.
Einige Punkte lassen sich gewiss noch mit einem Patch ausbügeln, aber persönlich ist das eigentlich nur n 70er Titel von dem was ich mir angetan hab. Und was an den Dialogen so toll ist versteh ich auch nicht. Dadurch dass nur Stichworte fallen die noch schwieriger ein zu schätzen sind als bei Mass Effect (Professionell, witzig, neugierig, informativ... <- typische Auswahl deren position sich ändert und die nicht abschätzen lässt ob die Antwort positiv oder negativ ausfällt (unabhängig davon wie sie vom Gegenüber aufgeschnappt wird)) kann man nur raten wie die mögliche Antwort und Reaktion wohl aussehen mag. Wirkt wie vieles im Spiel eher wilkürlich.