mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1

    [NDS] Inazuma Eleven

    Hi Leute,

    ich wollte mal fragen, ob ihr schon genauers über das Europa Release von Inazuma Eleven wisst. In einigen News verschiedener Webseiten hieß es ja, dass der Titel zu Zeiten der Fußball-WM auch hierzulande erscheinen soll. Nun die WM beginnt in wenigen Tagen und ich finde nicht mal ansatzweise einen Releasetermin zum Fußball-RPG. Bei Nintendo ist der Titel nicht einmal gelistet. Waren die News jetzt damals nur eine Ente oder kommt das Spiel wirklich noch zu uns?!

    Der Anime zum Spiel sollte eigentlich auch nach Europa kommen. Aber auch davon sieht und hört man nix.

    Habt ihr informationen?
    Gruß, Mathias

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bisher gibt es noch keinen Termin für die europ. Veröffentlichung und es ist auch nirgends etwas dazu zu finden.
    Bezüglich des Anime habe ich ebenfalls noch nie davon gehört das ein Sender Interesse daran hätte. Da die Auswahl hier ebenfalls gering ist, würde ich nicht so bald mit einer Ausstrahlung rechnen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    Wäre verdammt schade.

    Habe die jp. Version ziemlich lange gespielt. Das ganze erinnert sehr stark an alte Kickers und Captain Tsubasa Folgen. Dazu waren die Grafiken und Zwischensequenzen aller erste Sahne.
    Meine Videospielsammlung


  4. #4
    Fussball und Rpg. Meine Hauptaktivitäten in einem Spiel und ich kann es nicht spielen

  5. #5
    Ist das sowas wie Touhou Soccer? Dann will ich es haben
    http://www.youtube.com/watch?v=kofnEdB8Blc
    http://www.youtube.com/watch?v=neDyB63ofnw
    Geändert von Zelretch (06.06.2010 um 16:50 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von lucmat Beitrag anzeigen
    Bei Nintendo ist der Titel nicht einmal gelistet. Waren die News jetzt damals nur eine Ente oder kommt das Spiel wirklich noch zu uns?!
    Hino hat schon mehrmals bestätigt, dass das Spiel auch in Europa erscheinen wird. Allerdings hat er nicht gesagt, wer als Publisher agieren wird. Nun, Level 5 eröffnet diesen September eine eigene Niederlassung in den USA und Europa soll im nächsten Jahr folgen. Warum sollte man so ein lukratives Franchise einfach an Nintendo abtreten (Layton...)? Ich meine, die einzigste Existenzberechtigung von Konami Europe sind die PES Abverkäufe '

    Als Europäer sollte man das warten schon gewohnt sein...
    Zitat Zitat von lucmat Beitrag anzeigen
    Der Anime zum Spiel sollte eigentlich auch nach Europa kommen. Aber auch davon sieht und hört man nix.
    http://www.inazumaeleven.tv/
    Spanien, keine Ahnung ob es _wirklich_ so schlau ist, die TV-Serie Parallel zur WM auszustrahlen, da bestiehlt man sich ja gegenseitig der Zuschauer...
    Geändert von Lucian der Graue (06.06.2010 um 19:12 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ist das sowas wie Touhou Soccer? Dann will ich es haben
    Ja sowas ähnliches ist das. Nur neuer und ohne Mädchen in Röcken ^^

    Auf GBATemp gibt es eine inoffizielle Übersetzung von Inazuma Eleven. Aber ich habe bei ROM Translations öfter schon schlechte Erfahrungen gemacht, was das Spiel an späteren Stellen unspielbar machte. Brauch man halt das (illegale) ROM sowie ein Emulator oder eine Flashkarte für den DS. Hätte aber gerne eine offizielle EUR Version, selbst wenn sie nur auf englisch ist.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    http://www.inazumaeleven.tv/
    Spanien, keine Ahnung ob es _wirklich_ so schlau ist, die TV-Serie Parallel zur WM auszustrahlen, da bestiehlt man sich ja gegenseitig der Zuschauer...
    Denke, dass das dann Vormittags laufen würde zu Sendezeiten wo jetzt Pokémon und der ganze Krempel läuft. Nicht zeitgleich wenn die Spiele stattfinden. Die Finalrunden (Viertel-, Halb. etc.) sind so oder so immer Abends ^^
    Geändert von lucmat (06.06.2010 um 22:28 Uhr)
    Gruß, Mathias

  8. #8
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    http://www.inazumaeleven.tv/
    Spanien, keine Ahnung ob es _wirklich_ so schlau ist, die TV-Serie Parallel zur WM auszustrahlen, da bestiehlt man sich ja gegenseitig der Zuschauer...
    als ob den schund jemand guckt...
    echte männer gucken echten fußball oder, wenns ein anime sein muss, giant killing (kein unrealistischer kindermüll, sondern was anständiges ohne irgendwelchen firlefanz...)

  9. #9
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    als ob den schund jemand guckt...
    echte männer gucken echten fußball oder, wenns ein anime sein muss, giant killing (kein unrealistischer kindermüll, sondern was anständiges ohne irgendwelchen firlefanz...)

    Darum geht's doch im Moment garnicht ob der Anime schund ist oder nicht. Mir ging es lediglich darum, dass der Anime sowie das Spiel zur WM-Zeit angekündigt war aber bisher nix davon zu sehen oder zu hören ist. Außerdem denke ich, dass das Game bestimmt gut ist. Wie es mit dem Anime aussieht, kann ich nicht genau sagen, weil ich den ja noch nicht gesehen hab. Stell mr das aber wie damals die Kickers oder Captain Tsubasa vor.
    Gruß, Mathias

  10. #10
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ist das sowas wie Touhou Soccer? Dann will ich es haben
    http://www.youtube.com/watch?v=kofnEdB8Blc
    http://www.youtube.com/watch?v=neDyB63ofnw
    also japaner bringen echt gute fussballspiele raus. aber das, muhahaha selten dähmliches gesehen.

  11. #11
    Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Wäre verdammt schade.

    Habe die jp. Version ziemlich lange gespielt. Das ganze erinnert sehr stark an alte Kickers und Captain Tsubasa Folgen. Dazu waren die Grafiken und Zwischensequenzen aller erste Sahne.
    Hui, ganz schön staubig hier.

    Inazuma Eleven ist seit gestern in Deutschland erhältlich und mein Exemplar ist heute angekommen. Lokalisierung gefällt, deutsche Sprachausgabe ist enthalten. Meiner Meinung nach ist sie nicht die beste, aber solide. Das Spiel ist eine Mischung aus Fußballspiel, Japano RPG und Pokemon. Das ganze wird dann noch mit einer Anime Story verfeinert. Im Spiel gibt es einige verrückte Charaktere mit verschiedenen Spezialschüssen oder Aktionen. Sehen alle sehr nice aus.

    Den "Pokemon" Effekt gibt es dann beim Rekrutieren neuer Mitspieler. Insgesamt soll es laut Verpackung 1000 verschiedene Spieler geben. Ob das stimmt und wie die sich unterscheiden, kann ich noch nicht beurteilen.

    Fans von Kickers und Captain Tsubasa kommen bei dem Spiel voll auf ihre Kosten. Mir gefällt das Spiel richtig gut, erinnert an die Captain Tsubasa Spiele für den SNES. In Japan ist sogar schon der dritte Teil von Inazuma für den DS erschienen, ein Wii Titel ist in Arbeit. Ich hoffe doch sehr das es die anderen Teile ach nach Deutschland schaffen, denn die Serie hat enormes Potential.
    Meine Videospielsammlung


  12. #12
    Das Wichtigste wurde in diesem Thread noch gar nicht erwähnt: Mitsuda-Soundtrack!

    Obwohl ich kein Fußball-Fan bin, habe ich auf das Spiel auch schon lange gewartet ^^ Die Trailer sahen sehr genial aus bisher.

    Habe mir gerade auch mal die deutschte Syncro angehört... ich werde Undub zocken

  13. #13
    Ich kenne den Anime und finde von daher die Thematik des Spiels natürlich geil, wobei ich Kickers und die Fußball Stars besser finde was Pacing angeht.
    Die Dub scheint auf "ok" niveau zu sein, wobei ich die JP Stimmen und auch Namen schon eher gewohnt bin.
    Gibt's denn schon eine Undub Fassung @ Tyr? ^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Anime und finde von daher die Thematik des Spiels natürlich geil, wobei ich Kickers und die Fußball Stars besser finde was Pacing angeht.
    Die Dub scheint auf "ok" niveau zu sein, wobei ich die JP Stimmen und auch Namen schon eher gewohnt bin.
    Gibt's denn schon eine Undub Fassung @ Tyr? ^^
    Nein, da es noch keine englische Version gibt, auf der aufgebaut werden kann. Allerdings ist bereits ein Hacking-Team dabei die über 1000 Spielernamen auf japanisch zurückzuübersetzen und ist wohl auch schon fast fertig damit. Sobald eine englische Version verfügbar ist, wird wohl eine Undub draus gemacht. Ich schätze, dass das nicht lange auf sich warten lässt.

  15. #15
    Hm...das ist dann doch mehr arbeit wie ich das gelesen habe.
    Unzählige Namen dürfte da dann das kleinste Problem werden! Schade, erst einnmal gibts dann wohl kein Faia Tonedô!

  16. #16
    Klar gibts eine englische Version - die Version für Skandinavien ist komplett englisch.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  17. #17
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Klar gibts eine englische Version - die Version für Skandinavien ist komplett englisch.
    Als ich mich das letzte Mal über dieses Thema informierte, gab es allerdings noch keine Rom für diese Version, deshalb meinte ich auch, sobald eine englische Version zum undubben "verfügbar" sei. Ich wollte damit nicht sagen, dass es keine geben würde. Aber vertiefen wir dieses Thema besser nicht allzu sehr

    Übrigens wollte ich hier nicht wieder deutsche Syncros schlecht reden. Professor Layton spiele ich seit Teil 2 nur auf deutsch!
    Allerdings kann ich ein so typisch japanisches Sportspiel wirklich bloß in japanisch genießen, alles andere fänd ich unglaubwürdig

  18. #18
    alles 1000x besser als Captain Tsubasa: New Kick Off Europa Version ... da gibt es nicht mal Sprachausgabe, sprich ist es eine total abgespeckte Version der jap. Fassung Sogar Dragonball Z hatte die jap. dub ... schade drum -.-
    "My name is Grahf...
    The Seeker of Power"

    アニメ映画を見る

  19. #19
    Oh Gott, ist das Deutsche Intro grauenhaft (den Anfang getrost ignorieren). "Fauste die Schwäche aus dem Torraum." Habe nach den ersten zwei Zeilen wie wild auf dem Touchscreen rumgehämmert, damit das Video bloß übersprungen wird.

    Vom Spiel selber habe ich noch nicht wirklich eine Meinung. Ist ziemlich blöd, wenn man die eigenen Spieler nicht von den anderen unterscheiden kann, das "Kampfsystem" ziemlich wuselig ist und man die ersten Spiele keine Ahnung hat, was passiert und dazu noch verlieren muss, damit die Story weitergeht. Vermittelt keinen guten Eindruck.

    Aber gut. Vielleicht "spiele" ich mich da noch rein, aber momentan scheint mir das alles zu sehr auf Glück zu basieren. Mit den Werten kann ich nichts anfangen, manchmal gewinnt im Zweikampf der niedrigere Wert, ich sehe nie, wo der Ball hinfliegt und weiß nicht, ob es sich jetzt lohnt, Spezialfähigkeiten einzusetzen.

    Ich hoffe, das Spiel hat nicht umsonst einen Anime und zwei (drei?) Fortsetzungen spendiert bekommen. Von Level 5 erwarte ich da noch einiges!

    Aber immerhin macht die Sprachausgabe Spaß. Musste lange nicht mehr so lachen.


  20. #20
    Ich konnte den Storymodus des Spieles heute beenden und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Spiel. Insgesamt war das Spiel vielleicht etwas zu einfach, so habe ich beispielsweise in den Storyspielen nie ein Tor kassieren müssen und konnte sie meist 4:0 bis 6:0 gewinnen. Das letzte Spiel war wiederum recht fordernd und nach der Hauptstory kam gleich eine neue Herausforderung hinzu, die vielversprechend aussieht. Meist lässt sich die KI dennoch recht leicht austricksen.

    Das Spiel habe ich mir unter der Prämisse Fussball+RPG+überzogene Supertechniken gekauft und da hat das Spiel wirklich nicht enttäuscht. Ich hätte zwar gerne mehr gehabt, aber die Techniken die vorhanden sind, sind herrlich absurd. Immer wieder eine Freude sich die anzuschauen.

    Die Story war dann auch so wie ich sie mir vom Entwickler von Professor Layton erhofft hatte. Herrlich überzogen und (unfreiwillig?) lustig. Hätte für meinen Geschmack ruhig noch abgehobener werden dürfen.

    Wirklich gestört haben mich eigentlich nur die Zufallskämpfe. Quasi überall gibt es sie und einen Gegenstand, der diese verhindert findet man erst im letzten "Dungeon". Besonders nervig ist das wenn man Spieler rekrutieren möchte und immer wieder das Clubhaus aufsuchen muss. Zudem sind die Zufallskämpfe sehr langweilig, da man meist das gleiche Ziel hat und man dies mit einer guten Taktik immer innerhalb weniger Sekunden erreicht.

    Etwas enttäuschend ist auch das rekrutieren selber. Was nützen mir 1000 Spieler, wenn 980 schlechter als meine Startelf sind? Die einzigen handvoll Spieler wo sich das anwerben lohnt kommen von den gegnerische Teams, zumindest nach meinen Erfahrungen.

    Ansonsten gab es noch ein paar Ärgernisse bezüglich des Designs. Am meisten störte mich hier, dass man immer zum Clubhaus rennen muss um die Aufstellung (bezogen auf die 16er Gruppe) ändern zu können. Das hätte man wirklich ins Menü aufnehmen sollen.

    Alles in allem jedoch ein seht unterhaltsames Spiel. Jemand der, wie ich, nostalgische Erinnerungen an die Captain Tsubase/Kickers Tricksfilme hat sollte sich das Spiel definitiv mal anschauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •