Oh Gott, ist das Deutsche Intro grauenhaft (den Anfang getrost ignorieren). "Fauste die Schwäche aus dem Torraum."Habe nach den ersten zwei Zeilen wie wild auf dem Touchscreen rumgehämmert, damit das Video bloß übersprungen wird.
Vom Spiel selber habe ich noch nicht wirklich eine Meinung. Ist ziemlich blöd, wenn man die eigenen Spieler nicht von den anderen unterscheiden kann, das "Kampfsystem" ziemlich wuselig ist und man die ersten Spiele keine Ahnung hat, was passiert und dazu noch verlieren muss, damit die Story weitergeht. Vermittelt keinen guten Eindruck.
Aber gut. Vielleicht "spiele" ich mich da noch rein, aber momentan scheint mir das alles zu sehr auf Glück zu basieren. Mit den Werten kann ich nichts anfangen, manchmal gewinnt im Zweikampf der niedrigere Wert, ich sehe nie, wo der Ball hinfliegt und weiß nicht, ob es sich jetzt lohnt, Spezialfähigkeiten einzusetzen.
Ich hoffe, das Spiel hat nicht umsonst einen Anime und zwei (drei?) Fortsetzungen spendiert bekommen. Von Level 5 erwarte ich da noch einiges!
Aber immerhin macht die Sprachausgabe Spaß. Musste lange nicht mehr so lachen.![]()