Hui, ganz schön staubig hier.
Inazuma Eleven ist seit gestern in Deutschland erhältlich und mein Exemplar ist heute angekommen. Lokalisierung gefällt, deutsche Sprachausgabe ist enthalten. Meiner Meinung nach ist sie nicht die beste, aber solide. Das Spiel ist eine Mischung aus Fußballspiel, Japano RPG und Pokemon. Das ganze wird dann noch mit einer Anime Story verfeinert. Im Spiel gibt es einige verrückte Charaktere mit verschiedenen Spezialschüssen oder Aktionen. Sehen alle sehr nice aus.
Den "Pokemon" Effekt gibt es dann beim Rekrutieren neuer Mitspieler. Insgesamt soll es laut Verpackung 1000 verschiedene Spieler geben. Ob das stimmt und wie die sich unterscheiden, kann ich noch nicht beurteilen.
Fans von Kickers und Captain Tsubasa kommen bei dem Spiel voll auf ihre Kosten. Mir gefällt das Spiel richtig gut, erinnert an die Captain Tsubasa Spiele für den SNES. In Japan ist sogar schon der dritte Teil von Inazuma für den DS erschienen, ein Wii Titel ist in Arbeit. Ich hoffe doch sehr das es die anderen Teile ach nach Deutschland schaffen, denn die Serie hat enormes Potential.![]()