-
Ritter
Hab den Rest nicht gelesen, weiß daher nicht, ob das, was ich Schreibe, schon gemneldet wurde. Die Map hab ich ausgetauscht bevor ich zum Spielen anfing.
Ich habs angespielt, und bin bis zum Schloss gekommen. Keine Ahnung ob es wichtig wäre zu Leveln, aber es ist viel zu hart. Auch bringen die Blumen zu wenig Manna. Nachts die Skelette gingen zum Leveln, damit könnte man sich hochleveln, wenn man ins Haus zurück läuft und schläft..., nur Nachts ist das Spiel entnervend langsam, der Held schleicht und ruckelt wie ne Schnecke.
In den Betten im Schloss kann man leider nicht schlafen, so dass man keinen Tagwechsel herbeiführen kann, was auch der Grund ist, warum ich nicht weiter spiele, keine Lust an Feinden vorbei zurück vier Maps zu meinem Haus zu schleichen um zu schlafen. Wo das Gasthaus wäre, weiß ich nicht. (Auch dass ich in den Raum, der den Nachtwechsel verursacht hat, mehrmlas raus und rein gelaufen bin, hat nichts gebracht.)
Rechtschreibfehler in solchen Mengen, dass es sogar mir auffällt, allerdings ist es mir relativ egal.
Die Karte und in den Questlog kann man nicht anschauen/öffnen. Das Buch, wo man die Fertigkeit Kämpfen(weiß nimmer genau wie es heißt) lernt, kann man immer wieder aus dem Regal heraus nehmen.
Ausserdem fehlts mir an Logik. Kleinigkeiten, die nicht stimmig sind, die man leicht verändern könnte durch Dialoge, NPC-verhaltensänderungen.
Warum werden die weißen Soldaten plötzlich weggeschickt? Warum wacht jemand nach ner Woche auf, wenn er angeschrieen wird und ist, scheinbar ohne Pflege, nicht verdurstet, aber dann gleich Kampfbereit und wird von seinem "Freund" nicht begleitet? Die weißen Soldaten sehen zu wie ich von Orks, Skeletten angegriffen werde? Lassen die Monster in gesichertes Gebiet rein?
Schade, hätte ne nettes Spielchen sein können.
Meine Empfehlung, setzt dich nochmal hin und überarbeite es. Zumindest die 'Schwierigkeit der Anfangsfeinde und lass die erst da sein, wenn die Soldaten, warum auch immer weg sind. Sorg dafür, dass man auch Nachts schnell gehen kann und dass man in allen Betten schlafen kann. Und mehr Heilpflanzen. Die Manna kommen ja, wie die Feinde, bei jedem Betreten der Map wieder.
Geändert von Lu Sonnengold (07.06.2010 um 22:12 Uhr)