-
#RottenToTheCore
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum soviel Wert auf diese Auslandsaufenthalte gelegt wird. Denn die sind nur bedingt eine Bescheinigung für gutes Englisch.
Ich war in einem Englisch-LK mit 4 oder 5 Mitschülern, die ein Jahr im Ausland verbracht haben, und ich muss sagen: Nur eine von denen hatte wirklich starke Englischkenntnisse. Die anderen waren eventuell überdurchschnittlich gut, sonderlich rausragendes Englisch war da aber nicht garantiert. Selbst im Anglistik-Studium waren die mit den schon absolvierten Auslandssemestern nicht unbedingt die besten.
Das soll jetzt nix gegen Auslandsaufenthalte sagen, die haben ihren Nutzen und man soll das durchaus machen, wenn man die Chance hat. Allerdings gibt es da bei den Teilnehmern immer noch unterschiedliche Level von grundsätzlicher Sprachbegabung.
Also, ich würde das wirklich nicht als ein Kriterium für die Englisch-LK-Wahl nehmen. Wenn dir Englisch liegt und Spaß macht, mach das. Ich hab mir bei meiner LK-Wahl nämlich nicht so den Kopf zerbrochen und war zufrieden.
.