mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1

    Verschwörungstheorien und anderer Blödsinn

    Apocalypse 2012, Aliens, die schon lange mit den Regierungen zusammenarbeiten, Illuminati, Zombieinvasionen, die Karl heimlich plant, [insert random BILD- Artikel]...

    In unserer Gesellschaft gibt es viele solcher Theorien und das nicht erst seit kurzem, sondern das reicht auch weit in die Vergangenheit zurück, über Nostradamus, bis hin zu den Majas und mit Sicherheit auch noch weiter. Von welchen Theorien habt ihr gehört? Wenn euch eine besonders zusagt, um welche handelt es sich? Welche nervt euch einfach nur, oder findet ihr es lustig und spannend, euch mit dem Thema allgemein zu beschäftigen?

    Ich habe jemanden in der Verwandschaft, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit seinen Außerirdischen rumnervt und so sinnlose Sachen behauptet, wie:

    Die sind schon längst da und die guten werden werden die Menschen vor der Apocalypse retten, die ein gutes Wesen haben.
    Die Pyramiden sind Stützpunkte dieser und der Erdkern ist hohl.

    So lustig, wie das am Anfang noch war, nervt es dann doch auf die Dauer, aber was meint ihr dazu?

  2. #2
    Ja, es nervt.... Heißt nicht, dass nicht irgendwo ein Funken Wahrheit drin steckt. Aber 80% aufwärts von den ganzen Theorien sind ziemlicher Mist.

    Beim Heer meinte einer, ich sei dämlich und leichtgläubig, weil ich behauptet habe, dass die Amis am Mond waren...

  3. #3

    Leon der Pofi Gast
    tausende menschen, äussern tausende vorhersagen.
    irgendwann muss etwas zutreffen.

    ich sage voraus, dass der noob thread in einer forenparty enden wird.
    Geändert von Leon der Pofi (05.06.2010 um 19:39 Uhr)

  4. #4
    Die Argumente sind ja, wenn wir Menschen noch nichtmal am Meeresgrund waren und dort kaum Arten finden und so wenig wissen, wie es dann sein könne, dass wir 40.000mal weiter in die andere Richtung, nach oben, geflogen sein könne?


    Wir hatten einen komischen Menschen in der Klasse, der selbst dem evangelischen Religionslehrer auf die Nerven ging mit seinem "Die Welt ist ~5.000 Jahre alt, Sintflut und sowas war alles, Radiocarbonmethode ist eine Lüge, Dinosaurierknochen in Museen sind gefälscht, Abtreibung und Bluttransfusionen muss verboten werden", und so weiter.

    Ich provoziere die Leute gerne und lache dann. Meist versuche ich am Anfang, ihnen durch sich selbst zu widersprechen, aber sie sind so derartig ignorant und hören auf zu diskutieren mit unglaublich faulen Ausreden, wenn sie merken, dass das Weltbild schon wackelt, dass ich jedesmal aufs neue lernen muss, dass man einfach nicht mehr tun kann als lachen und sich am Riemen zu reißen.

  5. #5
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen


    Wir hatten einen komischen Menschen in der Klasse, der selbst dem evangelischen Religionslehrer auf die Nerven ging mit seinem "Die Welt ist ~5.000 Jahre alt, Sintflut und sowas war alles, Radiocarbonmethode ist eine Lüge, Dinosaurierknochen in Museen sind gefälscht, Abtreibung und Bluttransfusionen muss verboten werden", und so weiter.
    Das hört sich nach einem RL Ned Flanders an. Solche Leute gibt es leider. Ganz besonders in einigen Staaten der USA (welche sag ich nicht).
    Aber zum Thema. Ich finde die Alientheorie am lächerlichsten, weil alleine der technische Aufwand für eine Reise von mehreren Lichtjahren sehr groß ist. Selbst ein Wurmlochantrieb wäre nicht so einfach umzusetzen. Da ist der Planet schon tot, bevor die fertig sind. Und der Erdkern ist hohl? Ich glaube das würde Newtons Gesetzen widersprechen. Und das Alien praktisch die Rolle der Götter übernehmen (die Guten vor der Apokalypse retten) klingt nach einem schlechten Sci-Fi-Roman.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  6. #6
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Die Argumente sind ja, wenn wir Menschen noch nichtmal am Meeresgrund waren und dort kaum Arten finden und so wenig wissen, wie es dann sein könne, dass wir 40.000mal weiter in die andere Richtung, nach oben, geflogen sein könne?
    Das kannst du schwer miteinander vergleichen, da das Weltall gegenüber dem Meer einige Vorteile hat. Du kannst z.B. problemlos den Mond oder Lichtjahre entfernte Sterne sehen, unter Wasser aber nur ein paar Meter weit gucken. Zudem muss man sich im All nicht mit Wasserdruck und Riesenkraken herumkämpfen .
    Ich bin auch überzeugt, dass die Meerestiefen wesentlich besser erforscht wären, wenn die Politik/Wirtschaft daran interessiert wäre. Doch zu Zeiten des Kalten Krieges war die Eroberung fremder Planeten eben besser zu verkaufen, als ein Tauchgang in den Atlantik .


    @ Thema : Mich nerven die ganzen Verschwörungstheorien, wobei ich die mit dem 11. September und diverse Steinmetze-Legenden noch am plausibelsten finde. Eventuell kann man auch die Mondlandung anzweifeln. Alle möglichen Alien-Theorien halte ich aber für Humbug.

  7. #7

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ich sage voraus, dass der noob thread in einer forenparty enden wird.
    Ich bejahe diese Aussage


  8. #8
    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Das kannst du schwer miteinander vergleichen, da das Weltall gegenüber dem Meer einige Vorteile hat. Du kannst z.B. problemlos den Mond oder Lichtjahre entfernte Sterne sehen, unter Wasser aber nur ein paar Meter weit gucken. Zudem muss man sich im All nicht mit Wasserdruck und Riesenkraken herumkämpfen .
    Ich bin auch überzeugt, dass die Meerestiefen wesentlich besser erforscht wären, wenn die Politik/Wirtschaft daran interessiert wäre. Doch zu Zeiten des Kalten Krieges war die Eroberung fremder Planeten eben besser zu verkaufen, als ein Tauchgang in den Atlantik .

    Eventuell kann man auch die Mondlandung anzweifeln.
    Liest du überhaupt meinen ganzen Beitrag?!
    Was ich sagte, war seine Rede, nicht meine Rede. Jedem in diesem Forum ist klar, dass man die zehn Kilometer nach unten nicht mit Vierhunderttausend Kilometern nach oben vergleichen kann (außer unserem neuen Freund in "Politik, Glaube und Wissenschaft"). Daher hättest du dir die ganze Mühe ersparen können, wenn du dein Wissen nicht unbedingt hättest preisgeben müssen, oder genau gelesen hättest.

    Die Mondlandung werden wir bestätigt sehen, wenn die Teleskope fertig sind, mit denen man nach den Spuren der Mondlandung sehen kann.

  9. #9
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Die Mondlandung werden wir bestätigt sehen, wenn die Teleskope fertig sind, mit denen man nach den Spuren der Mondlandung sehen kann.
    Oder wenn du das Geld hast um als Tourist zum Mond zu fliegen

    Ich finde die ganzen Verschwörungstheorien jedenfalls ganz amüsant, mehr aber auch nicht. In Spielen/Büchern/Filmen können sie sich aber gern breitmachen

  10. #10

    Leon der Pofi Gast
    @ralph michael moore, dieser polemiker, hat noch einmal öl in das feuer jedes stammtisches gegossen.
    und nicht vergessen, keine taschentücher verwenden, da sind viren bereits eingebaut, die zum vermehrten verbrauch derselbigen tücher führen. ihr fühlt euch doch auch gesünder, wenn ihr sie nicht verwenden müsst oder? beweis bestätigt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    @ Thema : Mich nerven die ganzen Verschwörungstheorien, wobei ich die mit dem 11. September und diverse Steinmetze-Legenden noch am plausibelsten finde. Eventuell kann man auch die Mondlandung anzweifeln. Alle möglichen Alien-Theorien halte ich aber für Humbug.
    Verdammt. Bitte keine Verschwörungstheorien über Steinmetze oder 9/11. Steinmetze steuern nicht die Geschicke der Welt und 9/11 war kein Insider und ja, das World Trade Center konnte tatsächlich auf die Art und Weise in sich zusammenfallen, obwohl das Gebäude ein Innenskelett aus Stahl hatte.
    Wer auch immer diesen "handfesten" Beweis geliefert hat, gehört erschossen. Oder hinter Bücher gesetzt.

    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @ralph michael moore, dieser polemiker, hat noch einmal öl in das feuer jedes stammtisches gegossen.
    und nicht vergessen, keine taschentücher verwenden, da sind viren bereits eingebaut, die zum vermehrten verbrauch derselbigen tücher führen. ihr fühlt euch doch auch gesünder, wenn ihr sie nicht verwenden müsst oder? beweis bestätigt.
    Ich rüste mich bei Erkältungen immer mit einer Rolle Klopapier und strategisch platzierten Mülleimern/-Beuteln. Worauf muss ich da achten? Ist Klopapier extra so rau, damit man sich Hautpflegeprodukte kaufen muss?

  12. #12

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ist Klopapier extra so rau, damit man sich Hautpflegeprodukte kaufen muss?
    definitiv.

  13. #13
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Liest du überhaupt meinen ganzen Beitrag?!
    Was ich sagte, war seine Rede, nicht meine Rede. Jedem in diesem Forum ist klar, dass man die zehn Kilometer nach unten nicht mit Vierhunderttausend Kilometern nach oben vergleichen kann (außer unserem neuen Freund in "Politik, Glaube und Wissenschaft"). Daher hättest du dir die ganze Mühe ersparen können, wenn du dein Wissen nicht unbedingt hättest preisgeben müssen, oder genau gelesen hättest.
    Hö? Ist doch kein Grund, sich künstlich aufzuregen xD.
    Für mich beginnt "seine Rede" mit dem Abschnitt "Wir hatten einen komischen Menschen (...)", daher dachte ich, der erste Teil wäre deine Meinung. "Die Argumente sind ja" habe ich interpretiert als "andere sagen, dass (...) und damit bin ich einverstanden".


    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    und nicht vergessen, keine taschentücher verwenden, da sind viren bereits eingebaut, die zum vermehrten verbrauch derselbigen tücher führen. ihr fühlt euch doch auch gesünder, wenn ihr sie nicht verwenden müsst oder? beweis bestätigt.
    Na, SOLCHE Verschwörungstheorien gefallen mir dann doch .

  14. #14
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Die Mondlandung werden wir bestätigt sehen, wenn die Teleskope fertig sind, mit denen man nach den Spuren der Mondlandung sehen kann.
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20090718055938

  15. #15
    Wenn ihr eine richtige Verschwörungstheorie haben wollt, besucht http://www.timecube.com/.

  16. #16
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    [...]
    Wir hatten einen komischen Menschen in der Klasse, der selbst dem evangelischen Religionslehrer auf die Nerven ging mit seinem "Die Welt ist ~5.000 Jahre alt, Sintflut und sowas war alles, Radiocarbonmethode ist eine Lüge, Dinosaurierknochen in Museen sind gefälscht, Abtreibung und Bluttransfusionen muss verboten werden", und so weiter.

    [...].
    Das fett markierte deutet darauf hin, dass es n Zeuge war ...
    Ja, ja ... Können nervig sein die Typen ...

    Und ärgerlich - Vorallem weil sie meistens den Rest der Christenheit für Falsch liegend erachten und/oder Heuchler halten ...

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    [...]

    Die Mondlandung werden wir bestätigt sehen, wenn die Teleskope fertig sind, mit denen man nach den Spuren der Mondlandung sehen kann.
    Solange brauchst du gar nicht warten.

    Die liesen bei einer der Apollo Missionen nähmlich auf dem Mond einen Spiegel zurück, den man mit Laser-Messgeräten ganz wunderbar anpeilen kann ...
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

  17. #17
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Solange brauchst du gar nicht warten.

    Die liesen bei einer der Apollo Missionen nähmlich auf dem Mond einen Spiegel zurück, den man mit Laser-Messgeräten ganz wunderbar anpeilen kann ...
    Und wer fest an die Verschwörungstheorie glaubt, der sagt dir dann das es gar nicht die Apollomissionen waren, sondern die Teile später mit unbemannten Sonden hochgebracht wurden. Die Russen haben ihre ja tatsächlich so hochgebracht.
    Badassfully, I was frozen today!

  18. #18
    Haben die Russen auch gleich das Apollo 11 Teil mitgenommen und dort platziert?

  19. #19

    Leon der Pofi Gast
    oft sieht man dinge erst, wenn sie in bewegung sind
    http://www.youtube.com/watch?v=lvvcRdwNhGM&feature=fvhl

  20. #20
    @Icetongue
    Na da hast du etwas ausgegraben. BTW ich schließe den TAB, weil ich diesen Kram für schwachsinniger halte, als die Alientheorie. Und ich dachte ich weis, was wahnsinnig ist. Ich gebe auch kein Kommentar dazu, das ist die erste Verschwörungstheorie, die ich aufgrund des Inhaltes nicht mehr weiterverfolgen will. Das ist einfach zu viel Blödsinn auf einmal.
    Zur Mondlandung:
    Interessiert das überhaupt noch jemanden? Jetzt mal im ernst, die Skeptiker werden immer eine Begründung finden. Und solange die NASA keine Touristenflüge zum Mond anbietet, wird es wohl so bleiben.
    Geändert von Auge des Sterns (06.06.2010 um 00:00 Uhr)
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •