damn, fenster mit längerer antwort ausversehen geschlossen. also nochmal:

Ich gönne ja jedem seinen Spaß beim Serienschauen, aber whut? Ich finde die Staffel im Prinzip genau so schlecht wie die letzte, vor allem da weiterhin jeder drittrangige Charakter anscheinend seine eigene Storyline mit Sidekicks benötigt (und ich MAG Terry eigentlich!)... als Vorteil sehe ich höchstens, dass es (noch?) keine nervigen Hexen gibt. Die Vampire Authority Storyline schien in den ersten Folgen eventuell cool, dreht sich seitdem aber langweilig im Kreis und läuft wohl auf einen sehr offensichtlichen Twist hinaus, der hoffentlich bald kommt (und nicht 10 Folgen zu spät wie bei Dexter letztes Jahr...). Die Sache mit Russell KÖNNTE die Staffel um einiges aufwerten, hat es bisher aber noch nicht so gebracht... und haben wir wirklich mehr Fairies und weird Brujo-Zeugs nötig? Und Random Shifter-Subplots?

Das klingt jetzt ziemlich negativ, aber wenigstens macht es mir noch ein bisschen Spaß, mich über die Serie aufzuregen, ala Heroes oder Prison Break in ihren dritten Staffeln. Bei denen hab ich dann aber irgendwann ein paar Wochen nicht geschaut und mich niemals zum aufholen überwinden können...