Ich warte noch auf die letzten drei Episoden (sollten glaube ich nur noch drei sein), bevor ich mir die dritte Season anschaue. Ansonsten halte ich es vor Neugier nicht mehr aus. Die Bücher als Ersatz sind zwar gut, aber die Geschichte dort ist SO anders. Sie haben sich in der Serie also sehr viel Freiheiten genommen.
Zum Glück sind das hier keine Weichspülvampire, wie die Jungfrauen in Twilight.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
So, da ich nun auch durch bin: Klasse Serie, wirklich.
Staffel 1 fand ich zunehmend gut, wenn auch etwas arg Prolog-mäßig, Staffel 2 wesentlich einfallsreicher und richtig spannend, und Staffel 3 ist die bisher mit Abstand beste; unter anderem, weil sie sich richtig in der dargestellten Welt austobt und mal mit einigen wirklich unerwarteten Twists endet. Ich hatte schon befürchtet, dass alles jetzt auf ewiges Wiederholen hinausläuft, was wirklich schade gewesen wäre. Auch finde ich es toll, dass man am Ende einige positive Akzente gesetzt hat - das verhindert nämlich, dass sich alles so anfühlt, als würden die Autoren ihre Figuren immerzu krampfhaft in schreckliches Drama befördern (was der Serie imho doch schon als Gefahr im Nacken sitzt).
Das Gesamtbild ist großartig. Ich hoffe so sehr, dass Staffel 4 und was danach auch immer noch kommen mag zu einem ordentlichen Ende führt und das Ganze nicht zerstört.
Und viele coole Figuren, allen voran Terry, Franklin, Russell, Lafayette, Jessica, Taras Mutter, Erik, die komplette Polizeitruppe und Godrick (for a change)... Ja, doch, wirklich viele, die was haben.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die kommende(n) Staffeln und freue mich über die guten Einschaltquoten. =D
--
Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D
So, bin jetzt mit der ersten Staffel durch. Das ging richtig schnell, die Serie macht sehr schnell süchtig.
Das Setting ist einfach genial, und der Südstaatenflair wird vor allem durch die geilen Akzente perfekt rübergebracht. Die Vampirstory ist irgendwie noch nicht so richtig losgegangen, aber die ganzen Intrigen und kleinen Stories in Bon Temps unterhalten auch sehr. Die originellen Charaktere tun ihr übriges dazu. Ich freue mich schon, wenn ich mit Season 2 anfangen kann.
Hab bisher nur die erste Folge von Staffel 4 gesehen, aber mir geht der Kram mit den Fairies irgendwie jetzt schon tierisch auf den Keks. Außerdem würde ich mir wünschen, dass Tara stirbt
Hab bisher nur die erste Folge von Staffel 4 gesehen, aber mir geht der Kram mit den Fairies irgendwie jetzt schon tierisch auf den Keks. Außerdem würde ich mir wünschen, dass Tara stirbt
...
Mehr gibt es von Season 4 auch nicht, immerhin lief sie erst am WE an.
--
---
Warum zum Teufel bietet iTunes die vierte Staffel nur mit dt. UTs oder mit gar keinen UTs an? Ist aber dennoch sehr praktisch.^^
Hab mir heute gleich mal Episode 4 angeschaut und es ist mal wieder lustig zu sehen, das in den 12 Episoden nur wenige Tage vergehen. Die Storyentwicklung ist so strange.
Was mir aber richtig auf den Sack geht ist Marnie, denn sie ist so verdammt unsympathisch. Ich hoffe wirklich, dass sie in der letzten Episode dran glauben muss.
--
---
Warum zum Teufel bietet iTunes die vierte Staffel nur mit dt. UTs oder mit gar keinen UTs an? Ist aber dennoch sehr praktisch.^^
Hab mir heute gleich mal Episode 4 angeschaut und es ist mal wieder lustig zu sehen, das in den 12 Episoden nur wenige Tage vergehen. Die Storyentwicklung ist so strange.
Was mir aber richtig auf den Sack geht ist Marnie, denn sie ist so verdammt unsympathisch. Ich hoffe wirklich, dass sie in der letzten Episode dran glauben muss.
...
Ist das die alte Necromancer-Oma da? Wenn ja, muss ich dir Recht geben, die nervt wirklich. Kann meinetwegen gerne mit Tara gemeinsam den Löffel abgeben
Eric finde ich jetzt nur noch cooler als zuvor irgendwie.
Ist das die alte Necromancer-Oma da? Wenn ja, muss ich dir Recht geben, die nervt wirklich. Kann meinetwegen gerne mit Tara gemeinsam den Löffel abgeben
Eric finde ich jetzt nur noch cooler als zuvor irgendwie.
...
Ja, ja und ja.
Eric ist derzeit nur noch genial.
--
---
Man soll sagen was man will, aber iTunes ist echt toll. Parallel zur Ausstrahlung in den USA war die Episode auch in Deutschland verfügbar.
Nachdem Season 3 doch recht schwach war, ist Season 4 einfach nur noch fett. Mit jeder Episode denke ich mir immer mehr: "WTF?!?!?!"
So genial. Und ich kann mich gerade echt nicht entscheiden, wen ich toller finden soll, Jessica ( *lechz* ) oder den einfach nur noch genialen Eric.
--
---
Obwohl es mehr und mehr zur Comedy wird, was aber auch gut so ist. Alle Storylines sind momentan interessant, sogar die von Tommy. Aber ich glaub die Werwolf Storyline ist überflüssig. Gimme more Jason - Jessica - Hoyt Sex Scenes
Season 5 ist einfach nur noch verdammt kranke Scheiße.
Ich kann mich derzeit echt nicht entscheiden, was ich genialer finden soll. Einfach ALLES an der Season ist awesome.
Die Wartezeit hat sich nach der beschissenen vierten Season echt gelohnt.
--
---
Schaut jemand Staffel 5? Im prinzip ists schon furchtbar aber weggucken kann man irgendwie auch nicht
Aber die Story ist bisher allemal besser als S4.
...
Jep, ich verfolge die fünfte Staffel derzeit auch. Die ersten 15 Minuten der neuen Season (Episode 1) waren einfach nur noch genial. Bisher boten die beiden neuen Episoden auch genug interessanten Stoff, wenn ich mir auch
Leider kann man nicht alles haben.
Du hast aber definitiv recht, dass die neue Staffel bisher besser ist als die davor, was aber an den interessanteren Charakteren liegt.
--
---
Jep, ich verfolge die fünfte Staffel derzeit auch. Die ersten 15 Minuten der neuen Season (Episode 1) waren einfach nur noch genial. Bisher boten die beiden neuen Episoden auch genug interessanten Stoff, wenn ich mir auch
Leider kann man nicht alles haben.
Du hast aber definitiv recht, dass die neue Staffel bisher besser ist als die davor, was aber an den interessanteren Charakteren liegt.
...
Bringen wirs doch auf den Punkt, Erics Schwester ist heiß
Aber es gibt schon wieder so schnarch StorieZzzzz, z.B WerwolveZZZZzzzZ. Aber freut mich dass Sookie jetzt irgendwie nur noch Nebenchar ist. Bill und Erics Crazy Adevntures sind echt das was die Serie am Leben hält.
Bringen wirs doch auf den Punkt, Erics Schwester ist heiß
Aber es gibt schon wieder so schnarch StorieZzzzz, z.B WerwolveZZZZzzzZ. Aber freut mich dass Sookie jetzt irgendwie nur noch Nebenchar ist. Bill und Erics Crazy Adevntures sind echt das was die Serie am Leben hält.
...
Wohl wahr (also wirklich jeder Punkt den du hier ansprichst). Wobei ich natürlich noch ein bisschen mehr Jessica haben will!
--
---
Verstehe immer noch nicht, was alle an der Serie so schlecht finden, ...
...
Tara! Und in Staffel 4 die dämlichen Gegenspieler der Vampire.
--
---