Final Fantasy VIII
Kapitel VI
Die neuen SeeDs

Das Boot von Squall und den anderen legte in Balamb an. Cifer, Fujin und Rajin standen am Pier und redeten. „Wie war der Einsatz Cifer?“, fragte Rajin. „Sie haben alle mich nur behindert, es ist eben nicht ganz einfach ein Gruppenführer zu sein“, antwortete Cifer. Cifer und seine Freund begaben sich auf den Parkplatz, während stiegen Quistis, Squall, Selphie und Xell aus dem Boot. „Gute Arbeit! Geht zurück zum Garden solange es noch hell ist. Nutzt eure freie Zeit. Das war’s für heute! Achja, hat einer von euch Cifer gesehen? Ach ist ja auch egal“, sagte Quistis zu Squall, Xell und Selphie. Die drei begaben sich zum Parkplatz um das Auto zu holen als es ihnen mit einem irrigem Tempo entgegen raste. Xell konnte ihm gerade noch ausweichen. „habt ihr gesehen Cifer, Fujin und Rajin sind mit dem Auto abgehauen. So ein Arsch dieser Cifer!!“, regte Xell sich auf. „Trotzdem da hilft alles Fluchen nichts. Lasst uns losgehen uns bleibt nichts anderes übrig als zu Fuß zu gehen“, meinte Squall und die drei machten sich auf den Weg.
Es war ein langer Fußmarsch zurück zum Balamb Garden. Immer wieder tauchte ein Monster auf das sich nach zwei Gun Blade Streichen von Squall gewünscht hätte lieber in Deckung geblieben zu sein. Doch nach 3 Stunden Fußmarsch kamen sie im Balamb Garden an.
„Gäää-hhhh! Endlich wieder daheim“, gähnte Xell. „Echt war, am schönsten ist es doch zu Hause“, meinte Selphie. „Dann sollten wir jetzt wohl abwarten bis die Ergebnisse des Tests feststehen. Also bis später Squall!“, meinte Xell. „Genau bis später Squall“, sagte nun auch Selphie. „Okay bis später!“, antwortete Squall ihnen.
Squall begab sich in die Eingangshalle, wo er auf Shou, Quistis und Direktor Cid Krämer traf. Die drei unterhielten sich über den Dolleteinsatz. „Mission erfüllt. Wohl ein Grund zum Feiern. Die Anwärter sind alle wohlbehalten zurück, oder?“, fragte Shou. „Ja alle sind zurück!“, meldete Sich Quistis zu Wort. „Auf die Idee, dass die Galbadianer es auf den Sendeturm abgesehen hatten, ist niemand von uns gekommen“, erwiderte Shou. „Neuen Meldungen aus Dollet zufolge heißt es das sich die Galbadianer unter der Bedingung das die Antenne sendebereit bleibt zurückgezogen!“, meldete sich der Direktor zu Wort. „Wie dem auch sei. Nur Schade das die Galbadianer sich zurück gezogen haben. Hätten sie einen größeren Aufstand gemacht, dann wären wir mehr zum Einsatz gekommen und hätten auch mehr Geld für den Auftrag herausschlagen können!“, erwiderte Shou. Squall wollte nicht weiter diesem Gespräch zu hören und lief weiter.
„Squall! Hast du gehört?“, rief Cifer, der relaxt da stand und auf ihn reagierte, „ Die Sache mit der Antenne in Dollet. Wenn wir bloß nicht diesen Rückzugsbefehl erhalten hätten, dann wären uns nun die Leute aus Dollet auf ewig dankbar!“ Plötzlich tauchte Quistis hinter Squall und begann: „Du hast also wieder an gar nichts gedacht! Du wolltest dich doch nur mal wieder austoben!“ „…. Quistis. Solche Unterstellungen sind nicht besonders motivierend für einen Schüler. Aber so etwas ist vielleicht unverständlich für eine unqualifizierte Ausbilderin“, konterte Cifer. Doch nun kam auch noch Shou dazu und fing gleich an auf Cifer einzureden: „Cifer, sei bloß nicht so eingebildet. Unter deinem Kommando hat der B-Trupp seinen Posten verlassen.“ „Ist es denn nicht etwas die Aufgabe eines Kommandanten, gemäß der Situation zu handeln?“, erwiderte Cifer kühl. Doch Shou gab sich noch nicht so schnell geschlagen: „Du und ein Kommandant? Das ich nicht lache. Du ewige SeeD-Anwärter….“ Und wiedermall tauchte eine weitere Person auf und unterbrach das Gespräch um sich selbst zu Wort zu melden. Es war Direktor Cid: „Cifer Sie werden wegen dieser Sache eine Strafe erhalten. Dies ist unumgänglich, um die Ordnung aufrecht zu erhalten. Doch ich persönlich, kann aber Ihre Beweggründe verstehen. Aber ich möchte nicht, dass Sie einfach nur zu simplen und stumpfsinnigen Söldnern werden. Zu Söldnern, die blind jeden Befehl befolgen, zu so etwas sollen sie nicht werden. Denke ich zumindest….“ „Direktor Cid sie sollten langsam zurück!“, unter brach ein Garden Ausbilder ihn und entfernte sich mit ihm. Auch Quistis und Shou gingen weiter. Squall wollte gerade weiter gehen als über ihm der Lautsprecher ertönte und gab folgendes von sich: „ Die Teilnehmer der praktischen Prüfung, bitte umgehend vor dem Klassenzimmer im 2. Stock sammeln. Ich wiederhole: Die Teilnehmer der praktischen Prüfung, bitte umgehend vor dem Klassenzimmer im 2. Stock sammeln.“
Squall begab sich in den 2. Stock wo alle anderen aus seiner Klasse versammelt waren. Selbst Fujin, die sehr wütend aussah und Rajin, der blöd aus der Wäsche guckte, waren vor dem Klassenzimmer erschienen. Ein Garden Ausbilder trat zu den Schülern und begann die Namen der Schüler die bestanden haben abzulesen: „Xell Dincht“ Xell sprang vor Freude in die Luft und begab sich zum Aufzug hin. Der Garden Ausbilder lass weiter: „Squall … Squall vom B-Trupp. Hier rüber! Das waren dann schon alle die am heutigem Tag bestanden haben. Weggetreten!“ Squall ging mit dem Garden Ausbilder zum Aufzug der in den 3. Stock führte in dem das Büro des Direktors lag. Der Direktor saß in seinem Stuhl während Squall und Xell sich neben Selphie und einen anderen Schüler stellten und der Garden Ausbilder seinen Platz neben dem Direktor eingenommen hatte. Als der Garden Ausbilder seinen Platz neben dem Direktor eingenommen hatte sprach er zu seinem Chef: „Das sind die Vie Schüler die, die SeeD-Prüfung bestanden haben.“ „Zunächst mal gratuliere ich ihnen zu ihrer bestanden Prüfung. Von nun an werden Sie als SeeDs Einsätze auf der ganzen Welt entgegennehmen. SeeD ist der spezielle Codename für die Söldner des Balamb Gardens. Die SeeDs sind Kampfspezialisten in jeder Situation. Doch das ist nur die vordere Seite der Medallie. Wenn die Zeit reif ist….“ „Herr Direktor“, unterbrach der Garden Ausbilder seinen Chef, „wir müssen gleich zu einer Besprechung. Fassen Sie sich bitte kurz oder soll ich weiter erklären?“ Direktor Cid nickte nur stumm. „Also gut.“, fuhr der Garden Ausbilder fort, „Die SeeDs sind ein wertvolles Produkt dieses Gardens. Ob der Warenwert steigt oder fällt liegt ganz in euren Händen. Nehmt euch dies zu Herzen wenn eure Aufträge erfüllt! Das meinten Sie doch damit Herr Direktor? Nun werden wir Ihnen ihre SeeD-Zeugnisse feierlich überreichen.“ Direktor Cid erhob sich aus seinem Stuhl und ging zu dem Garden Ausbilder, der die Zeugnisse in seinen Händen hielt. Direktor Cid nahm sie an sich schritt zu Selphie überreichte ihr das Zeugnis und flüsterte zu ihr: „Ich freue mich auf das Schulfest.“ Dann ging er dem anderem Garden Schüler auch ihm überreichte er sein Zeugnis und flüsterte ihm noch etwas zu: „Zurückhaltung ist auch eine Tugend.“ Nun bekam auch Xell sein Zeugnis und er kam auch nicht um ein paar private Worte des Direktors nicht herum: „Ein bisschen Ruhe schadet nie.“ Zu guter letzt kam Squall an die Reihe auch ihm wurde sein Zeugnis ausgehändigt und zu ihm sprach der Direktor: „Sie sind der erste SeeD mit einer Gun-Blade als Waffe.“ Der Direktor schritt zurück zu seinem Stuhl setzte sich aber nicht hin sondern drehte sich wieder zu seinen SeeDs um und sagte zum Abschluss: „ Hiermit ist die Zeremonie beendet. Weggetreten!“
Die vier fuhren wieder in den 2. Stock zurück und gingen in den Flur wo die anderen bereits warteten. Auch Cifer war dazu gestoßen. Als Squall und die anderen nun vollwertigen SeeDs den Raum Betruten klatschte er in die Hände. Kurz nach ihm klatschte auch Fujin die immer noch wütend und skeptisch blickte in die Hände. Rajin macht seine beiden Freunde einfach nach und klatschte auch in die Hände. Und dann fingen plötzlich alle an anerkennend Applaus zu spenden. Squall musste lachen genauso auch Selphie, Xell und der andere Garden Schüler. Quistis tauchte hinter den neuen SeeDs auf. „Nun geht schon auf eure Zimmer und zieht euch für den Abschlussball um. An die neuen SeeDs: Ihr habt jetzt neue Zimmer bekommen“, sprach sie.
Squall begab sich sofort auf sein neues Zimmer und zog die Uniform der Garden Schüler aus und zog seine SeeD Uniform an, die nun in seinem Schrank hing, an. Squall verließ sein Zimmer und begab sich zum Ballsaal.