Final Fantasy VIII
Kapitel II
Die Feuergrotte und Ifrit
Quistis und Squall kamen vor dem Eingang der Feuergrotte an die von zwei Gardenausbildern bewacht wurde. „Die Aufgabe ist es den G.F. in dieser Höhle dir Untertan zu machen. Du kannst Hilfestellung durch einen Qualifizierten SEED bekommen. Bist du bereit?“, fragte einer der Ausbilder. „Ich bin bereit“, sagte Squall selbstsicher und entschlossen.
„Und ich leiste Hilfestellung. Ausbilder Nr. 14 Quistis Trepe“, erklärte Quistis den Ausbildern.
„Gut, um die Sache aber zu erschweren hast du ein festgelegtes Zeitlimit von 30 Minuten. Gut und nun geht die Zeit läuft ab jetzt“, sagte einer der Ausbilder und ging vom Eingang der Feuergrotte weg um Quistis und Squall Platz zu machen. Squall und Quistis gingen an ihnen vorbei ins innere der Feuergrotte.
Quistis und Squall gingen durch die Feuergrotte und Quistis fing immer wieder ein Gespräch an. „Ich helfe dir nur beim Kämpfen. Du musst uns schon führen“, sagte Quistis zu Squall. „Ja, ist okay“, sagte er der gar nicht richtig Quistis Gerede achtete sonder mit der Führung und den immer wieder auftauchenden Monstern beschäftigt war. „Manche Schüler bringen nicht ihre gewohnte Leistung, wenn sie mit mir zusammen sind. Liegt wahrscheinlich an meinem Sexappeal“, fing sie. „Und so was nennt sich Ausbilder tttssss“, dachte sich Squall dazu. „Des war doch nur ein Witz! Wollte nur, dass du ein bisschen lockerer bist“, sagte sie als sie seinen Gesichtsausdruck sah der ihr schon alles sagte.
Ein paar Minuten später konnten die Beiden das Ende des Weges sehen. Doch kurz bevor sie es erreichten sagte Quistis noch etwas: „So nun wird es ernst! Du und Cifer ihr seid schon eine Klasse für euch. Ihr seid wirklich verdammt stark und das kannst du jetzt auch zeigen. Bist du bereit?“ Im selben Moment als sie ihre Frage gestellt hatte sie das Ende des Weges erreicht um sie herum nur noch der Weg zurück und Lava.
Squall wollte Quistis schon fragen wo dieser G.F. jetzt seien soll als ein Loch in der Mitte des kreisrunden Wegendes entstand und aus diesem Loch der besagte G.F. entstieg. Da stand nun der G.F., er war gut 2-3 Meter groß, hatte zwei Hörner, blutrote Augen in denen sich seine Wut wiederspiegelte die er auf Quistis und Squall hatte.
„Ihr aufmüpfigen Menschen wagt es doch tatsächlich mich Ifrit herauszufordern wie töricht von euch.“, sagte Ifrit.
Diese Worte des G.F. machten Squall rasend. Er rannte mit hoch erhobener Gun Blade auf Ifrit zu und ließe einen Hagel schneller harter Gun Blade Schläge auf Ifrit nieder Hageln. Ifrit war von diesen Schlägen nicht besonders beeindruckt und schlug Squall einfach zur Seite. „Ihr schwachen Menschen habt keine Chance gegen mich“, sagte er in Richtung Squall der gerade noch auf dem Weg und nicht in der Lava gelandet war. Squall blieb sich vor Schmerzen krümmend am Boden liegen. Ifrit ging auf Squall zu und wollte ihm den Gnadenstoß geben indem er ihn in die Lava werfen würde.
Quistis griff im letzten Moment ein. Sie schlug mit ihrer Peitsche nach Ifrit der ein paar Meter zurück wich. Quistis schlug noch einmal mit ihrer Peitsche nach Ifrit doch dieses Mal war Ifrit darauf vorbereitet und er schnappte sich das Ende der Peitsche. Er zog einmal stark an der Peitsche und Quistis lag auf dem harten Boden.
Diesen Moment indem Ifrit mit Quistis beschäftigt war nutzte Squall aus und zauberte einen Eiszauber auf Ifrit. Durch diesen Zauber war Ifrit’s Hand in einen Eisblock eingeschlossen. „Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh“, schrie Ifrit vor schmerzen. Das Eis auf seiner Hand schein ihm höllische Qualen zubereiten. Ifrit schlug mit seiner vereisten Hand gegen einen Felsen, dadurch war seine Hand vom Eis wieder befreit. „Nun, seit ihr dran ihr aufmüpfigen Menschen“, sagte Ifrit wutentbrannt. „Ifrit, tat dir das etwa weh. Okay dann wird dir das noch mehr wehtun. Shiva ich brauche deine Hilfe, Shiva bitte erscheine“, sagte Squall und als Ifrit den Namen Shiva hörte schien in ihm die Angst eine Todesangst empor zusteigen.
Nachdem Squall zuende geredet hatte kam plötzlich ein Eiszapfen direkt vor Ifrit aus dem Boden geschossen und in diesem Eiszapfen eingefangen war eine schöne Frau. Ifrit wich eine paar Schritte zurück. Sie öffnete ihre Augen und sah Ifrit mit einem eisigen Blick an.
Quistis die immer noch am Boden lag rannte zu Squall der sich hinter einem Felsblock in Sicherheit gebracht hatte den er wollte nicht zwischen den beiden G.F stehen.
Wenige Sekunden nachdem Quistis sich hinter dem Felsblock in Sicherheit gebracht hatte, begann der Eiszapfen von Rissen durchzogen zu werden und kurz darauf zersprang er in Tausende kleine Splitter. Ifrit wurde von einem Hagel dieser Splitter getroffen die ihn sehr stark verwundeten.
Die Frau die in dem Eiszapfen gefangen war ging auf Ifrit zu und stoppte ein paar Meter vor ihm. Sie sammelte ihre Energie in einem Eisstrahl den Ifrit zuspüren bekam. Nachdem der Strahl Ifrit’s gesamten Körper bis auf den Kopf in Eis eingeschlossen hatte verschwand die Frau auch schon wieder so plötzlich wie sie aufgetaucht war.
Nun kamen Quistis und Squall wieder hinter ihrer Deckung hervor und sahen den nun hilflosen Ifrit wie er in dem Eisblock gefangen war.
„Gegen Shiva war ich machtlos, ich habe wohl verloren und übertrage euch meine Macht“, sagte Ifrit mit seiner letzten Kraft bevor er wie auch Shiva vor ihm verschwand.
„Das währe damit wohl erledigt“, sagte Squall gelassen, „gehen wir zum Eingang zurück.“
Ein wenig später kamen Quistis und Squall auch schon im Garden an. „Gute Arbeit. Zieh dich um und komm in die Eingangshalle dort werden dann die Truppen für die Prüfung zusammengestellt“, sagte Quistis und ging in den Garden.
Squall zog sich in seinem Zimmer die Garden Uniform an und begab sich in die Eingangshalle in der Quistis schon am Wegweiser wartete. „Squall, Squall! Hier ist die Zusammenstellung für den Test“, rief Quistis ihm zu. „Du bist mit Xell Dincht in einem Team“, sagte sie zu ihm, „Das ist dieser lebhafte Typ.“
Squall schien nicht darüber erfreut zu sein und brachte das auch gleich zu Wort. „ … der nervt nur herum. Können wir die Zusammenstellung nicht ändern?“ „Nein das ist nicht möglich. Xell, Xell Dincht“, rief sie Xell zu sich.
Der junge Kampfsportler und Gardenschüler Xell war wie Quistis sagt lebhaft den er kam nicht einfach so zu ihnen sondern machte einen Rückwärtssalto zu ihnen hin und fing schon zu reden an: „Jo, sind wir zusammen? Cool. Du scheinst dich ja mit Cifer nicht gut zu verstehen. Heute Morgen habt ihr euch gestritten und du hast abgeloost, oder?“
„Das war kein Streit. Wir haben trainiert“, erwiderte Squall. „Das glaubst auch nur du. Cifer will dich doch nur ärgern. Du darfst dich nicht von ihm provozieren lassen“, meinte Xell. „Was geht mich das an?“ „Hört mal her …“, begann Quistis, „Cifer ist euer Truppenführer.“ „Truppenführer!? Er!?“, sagte Xell verwirrt. „Keine Änderung möglich“, sagte nun Quistis zu ihm, „Cifer bist du hier, Cifer“
Cifer und seine Freunde Fu-Jin und Rai-Jin erschienen. „Die Leibgarde, Fu-Jin und Rai-Jin. Der komplette Ordnungsdienst“, dachte sich Squall.
„Cifer, du bist der Truppenführer. Viel Glück“, erklärte Quistis Cifer. „ … Quistis Trepe. Ich mag es nicht wenn man mir Glück wünscht. Glück brauchen nur Leute die zu nichts taugen“, erwiderte er wütend. „Verstehe. Viel Glück Cifer!“, provozierte Quistis ihn. Cifer machte das verdammt wütend doch antwortete er gelassen zu Fu-Jin und Rai-Jin: „Setzt sie af die Liste.“ „Die Liste was da wohl drauf steht?“, fragte sich Squall.
„Ok, Leute!“, begann Quistis, „Ihr seid der B-Truppe und ich bin eure zuständige Ausbilderin. Achtet auf Teamwork und zieht die Prüfung erfolgreich durch.“ „Wisst ihr was Teamwork bedeutet?“, fragte Cifer, „Es bedeutet, dass ihr mir nicht in die Quere kommt. Das ist die Regel Nr. 1 des B-Trupps. Vergesst das nicht. Klar?“ Doch bevor sich die anderen zu Wort melden konnten ergriff schon jemand anderes das Wort.
„Sind alle beisammen! Schön sie zu sehen. Ich bin Direktor Cid. An der Prüfung nehmen 12 Personen teil, aufgegliedert in Trupp A bis D. Der Ort wohin Sie sich begeben, ist ein reelles Schlachtfeld, die Kämpfe sind genauso real. Eine Welt, wo Leben und Tod, Sieg und Niederlage, Ruhm und Schmach dicht beieinander liegen. Das wird sie alles begleiten. Eine Welt, die Sie bisher noch nicht erlebt haben dürften. Nun? Empfindet jemand Furcht? Es werden 9 reguläre SEED teilnehmen. Auch wenn sie nicht überleben sollten, werden die SEED die Mission erfüllen. Diesbezüglich brauchen sie sich also keine Sorgen zu machen. Die Spezialeinheit SEED, der Stolz des Balamb-Garden. Lernen Sie von ihnen und befolgen Sie deren Befehle. Bestehen sie die Prüfung. Sie müssen uns davon überzeugen dass Sie als SEED geeignet sind. … es wird langsam Zeit aufzubrechen.“
Wenige Minuten später saß der B-Trupp in einem Wagen der sie in die Kleinstadt Balamb bringen sollte von wo aus sie mit einem Boot zu ihrem Einsatzort gebracht werden sollen.
„Hey, Squall. Zeig mir mal deine Gun-Blade“, sagte Xell. „….“ „Komm nur einmal“, drängelte Xell weiter. „….“ „Bitte, bitte, bitte!!“ „….“ „Ok, Ok. Ich habe schon verstanden. Du bist eine pingelige Sau. Genau das bist du!“, regte Xell sich nun auf. „….“ „Hey! Sag doch mal etwas! Was denkst du dir überhaupt!?“, fragte Xell Squall wütend. „… nichts!“, sagte Squall mit Quistis gleichzeitig. Quistis fing wieder zu lachen an.
„….“, kam es darauf hin von Xell. Er stand auf und machte ein paar Schläge in die Luft. „Nerv hier nicht rum …. Hasenfuß“, provozierte Cifer Xell. „Was hast du gesagt?“, fragte Xell der sich fürchterlich aufregte und seine Faust ballte und sie in Cifer’s Gesicht schlagen wollte. Doch er hielt sich zurück. „Hehehehe!“, lachte Cifer Xell aus.
„Es reicht jetzt!“, rief Quistis die beiden zur Ruhe. „…. Quistis. Wer war das Mädchen auf der Krankenstation?“, fragte Squall seine Ausbilderin. „War da jemand? Mir ist niemand aufgefallen. Ist denn etwas vorgefallen?“, antwortete sie ihm. „Nein nichts….“ „….grandios. Mein Team besteht aus einem Hasenfuß und einem Gigolo“, machte sich Cifer wieder über sein Team lustig.
Sie kamen am Hafen von Balamb an wo ihr Schiff schon auf sie wartete. „Da ist das Schiff….“, stellte Squall fast.
„So nun gibt es kein zurück mehr. Hat jemand Schiss?“, gab Cifer spöttisch von sich.
Vor dem Boot stand ein Offizier des Gardens und trieb sie an schneller zu machen. „Ihr seid die letzten! Steigt ein! Tempo!“ „Los, Beeilung!“, rief Quistis die schon im Schiff war.
Das Schiff legte ab und fuhr zu dem Einsatzort der SEED-Prüfung.