Final Fantasy VIII
Kapitel I
Auge um Auge

An diesem Tag war es sehr bewölkt und es würde wahrscheinlich noch regnen. In einer Gegend in der Nähe der Stadt Balamb nahe dem Gardens tobte zwischen den Garden Schülern Squall Leonhart und Cifer Almasy ein Kampf.
„Los kommt doch, greif ruhig an halt dich nicht zurück!“, provozierte Cifer seinen Gegner Squall.
Squall stürmet auf Cifer zu und ließ einen Hagel aus Schlägen seiner Gun Blade auf Cifer niedersausen. Doch Cifer schaffte es jeden Schlag zu Blocken.
„War das schon alles?“, provozierte Cifer weiter und konterte mit ein paar Schlägen.
Squall wich ein paar Meter zurück bevor er einen neuen Angriff startete. Squall stürmte auf Cifer zu und wollte gerade zum Schlag an setzen, doch Cifer war schneller. Der konnte eine Zauberattacke starten die Squall zurück auf den Boden warf.
„Ich hätte mir mehr erwartet!“, provozierte Cifer immer noch als er auf Squall zutrat. Er ließ seine Gun Blade auf Squall niedersausen als dieser gerade Aufstehen wollte. Cifer verpasste Squall eine feine blutende Wunde auf der Stirn.
Squall richtete sich auf und schlug mit seiner Gun Blade nach oben in Richtung Cifers Gesicht…

Squall wachte im Krankenabteil des Balamb Garden auf in dem er Schüler war. „Was ist geschehen“, fragte sich Squall. In diesem Moment kam die Ärztin Dr. Kadowaki herein.
„Bist du OK?“, frage sie.
„Klar… ja“, antwortete Squall noch desorientiert er wusste nicht was geschehen war das letzte woran er sich erinnern konnte war das er Cifer angegriffen hatte und nun ist er im Krankenabteil.
„Treibt nicht ständig Unsinn.“, sprach Dr. Kadowaki, „Fühlst du dich wohler? Scheint alles OK zu sein. Sag mir deinen Namen, “
„Squall. Squall Leonhart“, sagte Squall seinen Namen.
„Ihr solltet beim Training mehr Acht geben. Das kann mal ins Auge gehen.“, tadelte Dr. Kadowaki Squall.
„Sagen sie das Cifer“, wehrte sich Squall.
„Dieser Junge…“, Dr. Kadowaki wurde nachdenklich, „Der hört auf keinen. Lass dich nicht mit ihm ein“, warnet sie Squall.
„Ich kann nicht einfach weglaufen“, konterte Squall.
„Wir kommen uns wohl cool vor, was? Aber übernimm dich nicht“, warnet sie ihn noch ein, „Mal überlegen. Dein Ausbilder ist … Quistis Trepe“
Dr. Kadowaki ging zum Telefon und wählte eine Nummer. Als sich jemand am andern Aperrat meldete antwortete sie: „Quistis? Hier ist jemand denn du abholen kannst. …ja ja. Die Verletzung ist nicht schlimm. Die Narbe wird aber bleiben. …genau, ja. Gut komm gleich.“
Dr. Kadowaki beendete das Telefonat und ging in den Nebenraum.
Zur selben Zeit tauchet am Fenster von Squall’s Krankenzimmer ein ihm unbekanntes Mädchen auf. „Squall … endlich sehen wir uns wieder“, sagte sie und verschwand wieder.
Quistis Trepe Squall’s SEED-Ausbilderin betratt so eben die Krankenstation. „Hey! Ich wusste doch, dass es einen von euch beiden erwischt hat. Los gehen wir. Heute findet die praktische Prüfung statt.“, sagte sie zu Squall.
Kurz darauf verließen die beiden die Krankenstation und machten sich über den Flur auf den Weg zu den Klassenzimmern im 2ten Stock.
„Sag mal Squall gibt es etwas was dich bedrückt?“, fragte Quistis ihren Schüler. „… nicht wirklich!“, sagten Quistis und Squall fast gleichzeitig.
Quistis fing an zulachen. „Was ist so komisch?“, fragte Squall. „Komisch?“, erwiderte Quistis, „Nein, nein. Ich freue mich nur. Ich weiß jetzt, was mein Lieblingsschüler denkt. Deswegen.“
„Ich denke nicht so primitiv“, konterte Squall darauf. „Ach ja. Dann erzähl. Erzähl mir mehr von dir“, sagte Quistis darauf.
„Das geht dich…“, fing Squall an. „ …nichts an“, beendete Quistis und fing wieder an zu lachen.
Quistis und Squall kamen vor dem Klassenzimmer an. Squall ging vor und setzte sich gleich an seinen Platz. Gleich darauf kam Quistis. „Guten Morgen“, beging sie, „Zunächst mal zum heutigem Plan“ Sie ging zum Pult setzte sich und fuhr fort: „Wie ihr bestimmt schon gehört habt …“, sie machte eine Pause, „findet heute die SEED-Prüfung statt. Die Nichtteilnehmer müssen heute selbständig arbeiten. Die Teilnehmer haben bis heute Nachmittag Zeit. Ihr müsst ausreichend vorbereitet sein. Um 16 Uhr in der Eingangshalle. Die Gruppen werden dort bekannt gegeben. Alles klar?“ Sie wollte gerade aufstehen als ihr noch etwas einfiel. „Ach ja Cifer… Beim Training darfst du niemanden verletzten. Sei bitte vorsichtig“, tadelte Quistis Cifer.
„Gggrrr“, knurrte Cifer wütend und schlug mit seiner Faust auf den Tisch.
„Wir sehen uns dann später“, beendete Quistis.
Alle außer Squall und Quistis verließen das Klassenzimmer und gingen entweder auf ihre Quarttiere um sich zu beschäftigen oder ein wenig zu schlafen, andere gingen in die Mensa und aßen Hot Dog oder sie bereiteten sich auf die SEED-Prüfung vor.
Squall ging zu seiner Ausbilderin nach vorne die sogleich auf ihn ein sprach: „Du musst noch in die Feuergrotte. Sonst kannst du an der Prüfung nicht teilnehmen“, sagte sie zu ihrem Schüler.
„Ich wollte ja heute früh… Nur Cifer kam dazwischen…“, murmelt Squall in sich herein. Zu seinem Glück hatte Quistis nichts gehört denn, sonst dürfte er sich nun eine Moralpredigt anhören.
„Gibt es einen triftigen Grund wieso du nicht schon in der Feuergrotte warst?“, fragte Quistis Squall in einem sehr Ernsten Ton. „ … nein“, antwortete Squall.
„Gut, dann gehen wir jetzt zusammen hin. Ich werde am Haupttor auf dich warten. Ich sehe dich dann nachher“, sagte Quistis zu ihrem Schüler und verließ das Klassenzimmer. Squall ging auch aus dem Klassenzimmer.
Gerade als Squall um die Ecke zum Aufzug gehen als er plötzlich jemanden hörte. „Veeerrr-ssppppäääättttt-eeeettttt“, schrie eine Mädchenstimme.
Wenige Sekunden später rannte etwas jüngeres Mädchen als Squall um die Ecke und stieß mit Squall zusammen. „Bist du OK?“, frage Squall sie.
„Oh ~weh. Ach geht schon. Sorrry hatte es eilig. Hey gehörst du zu der Klasse dort? Sag mal ~, ist die 1te Stunde schon vorbei?“, fragte sie in einem kindischem Tonfall. Squall nickte nur.
„Wääääääh, Mist!“, schrie sie hysterisch, sie beruhigte sich und redete wieder in ihrem kindischem Tonfall was wohl eine Art von ihr war weiter, „Der Garden hier ist viel größer als der, bei dem ich zuletzt war. Hey, sag. Saaag! Ich komme gerade von einem anderen Garden. Kannst du mich mal herumführen?“
„Na gut“, sagte Squall ein bisschen genervt. „Cooool! Gehen wir, gehen wir!“, tönte sie. „Wir gehen am besten runter in die Eingangshalle und sehen uns den Wegweiser an“, meinte Squall.
Als Squall und das Mädchen am Wegweiser ankamen fing Squall an zu erklären: „Also dies ist der Wegweiser.“ Squall zeigte auf den Wegweiser. „Der Balamb-Garden ist groß. Schau lieber auf die Tafel und gib hier dein Ziel ein“, erklärte Squall weiter.
„Fraaage!!! Wie benutzt man die~?“, fragte das Mädchen natürlich mit ihrem kindischem Tonfall.
„Also“, fing Squall an, „Du musst nur auf ein beliebiges Ziel drücken. Als nächstes erkläre ich dir die einzelnen Baukomplexe, denn der Garden ist wie du schon gemerkt hast groß“
„Oki, oki ~“ „Im Norden sind die Quartiere. Fast alle Schüler wohnen in Quartieren. Nur wenige pendeln von Außerhalb“, fuhr Squall fort.
„Jaja, ich hab auch ein Quartier gemietet“, meinte das Mädchen.
So ging das noch eine Weile weiter bis Squall merkte das seine Ausbilderin doch auf ihn am Haupttor wartet. „Okay, ich muss dann weiter“, meinte Squall zu dem Mädchen. „Halt warte mal. Du nimmst doch heute an der SEED-Prüfung teil?“, fragte sie.
„Ja“, antwortete Squall irritiert. „Dann sehen wir uns vielleicht nachher. Die Theorie habe ich in meinem alten Garden gemacht. Ich nehme heute auch an der SEED-Prüfung teil~. Ich wünsche uns beiden Glück. Und danke danke!“, sagte das Mädchen und verschwand.
Squall beeilte sich ans Haupttor zukomme da Quistis sicher schon wartete. Als er ankam wurde er schon von der Stimme seiner Ausbilderin empfangen „Du kennst dich mit den G.F. aus oder?“, frage sie ihn. „Ja . G.F. sind sozusagen Kreaturen die wir beschwören können die uns dann im Kampf helfen oder man kann mit der Hilfe von G.F. zaubern. Ja ich weiß darüber alles was ich wissen muss“, antwortete Squall.
„Okay, können wir los? Wie du sicher auch weißt liegt die Feuer-Grotte von hier aus im Osten“, sagte Quistis. „Gehen wir“, sagte Squall.