Seite 106 von 152 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 3025

Thema: Bollfrat #4: Wash me white like one of your French girls

  1. #2101
    Andere Western-Fans hier?



    PS: Der Soundtrack ist übrigens klasse.

    Geändert von Rusk (12.08.2015 um 22:10 Uhr)

  2. #2102
    Ganz nebenbei erwähnt ist das auch der neue Film von Tarantino Sieht... garnicht so spektakulär aus. Hat natürlich nicht wirklich was zu bedeuten und ich freue mich trotzdem auf den Film.

  3. #2103
    Der nächste Disney-Animationsfilm ist Gigantic, zu Jack and the Beanstalk (+Twist natürlich), mit vielen der bekannten Namen. Das Material geht mir tendenziell eher am Arsch vorbei, aber die Reihe hat sich Vorschusslorbeeren verdient und der Twist klingt süß, insofern:

  4. #2104
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Der nächste Disney-Animationsfilm ist Gigantic, zu Jack and the Beanstalk (+Twist natürlich), mit vielen der bekannten Namen. Das Material geht mir tendenziell eher am Arsch vorbei, aber die Reihe hat sich Vorschusslorbeeren verdient und der Twist klingt süß, insofern:
    Die Reihe? Meinst du die Filme der Disney Animation Studios an sich? Ich weiß nicht... Vorschusslorbeeren bekommen die von mir nicht mehr, so oft wie die im Laufe der Jahrzehnte gezeigt haben, dass sie auch weit daneben liegen können. Gerade in letzter Zeit fehlt mir die Begeisterung und ich warte noch immer auf einen Disney-Animationsfilm neuerer Machart, der mich wirklich überzeugt, während andere, viel kleinere Unternehmen mit bescheideneren Ressourcen (Cartoon Saloon, Laika ...selbst manche Dreamworks-Sachen gefallen mir besser) ein wundervolles Kunstwerk nach dem anderen abliefern, bei dem man die Liebe zum Detail und die Handarbeit noch wahrhaftig spüren kann.

    Ansonsten dito. Eigentlich würde ich sagen, dass ich den Bohnenranken-Stoff richtig toll finde und man daraus eine Menge machen könnte. Als epischer Fantasy-Live-Action-Film hätte ich das ebenso spannend gefunden wie einen entsprechenden Disney Trickfilm in den 90ern (gab ja mal Mickey and the Beanstalk Ende der 40er, war aber nur ein Kurzfilm von 30 Minuten). Weiß nicht, ob es nur an dem desaströsen TV-Niveau-Machwerk von Brian Singer aus dem Jahr 2013 mit seinen Brechreiz verursachenden CGI, oder den unzähligen billigen Adaptionen quer durch alle Medien und Formate liegt, aber die Geschichte ist in der Tat krass ausgelutscht und ich habe starke Zweifel, ob die in der D23-Ankündigung erwähnten Änderungen genug sind, um das auszugleichen. Vielleicht reicht es für die angepeilte Zielgruppe, aber einen zeitlosen Klassiker kann ich mir unter den Umständen nicht ausmalen. Erst recht nicht als Musical inklusive nervigem und schwer kontrollierbarem ADHS-Riesenkind Dass das die definitive Version der Geschichte für das kollektive Gedächtnis aller werden soll, gibt Anlass zu amüsiertem Lachen. Andererseits freut es mich schon ein wenig, dass sie wenigstens weiter traditionelle Märchen und Sagen adaptieren.

    Ebenfalls interessant: Nachdem Pixar das inzwischen durchzieht, gewöhnt sich nun auch Disney selbst an, direkte Kino-Fortsetzungen zu machen. Ich meine also solche Sequels, die mindestens ein vergleichbares Budget bekommen wie der erste Teil und genauso viel oder mehr Aufwand erfordern, anders als die vielen grottigen Direct-to-Disc Nachfolger der bekannten traditionellen Meisterwerke. Worüber ich mich damals noch gefreut hätte, irritiert mich inzwischen aber eher. Ausgerechnet Frozen 2 und Wreck-it-Ralph 2 machen sie, auf beide kann ich gerne verzichten. Gehen ihnen die Ideen aus? Zootopia klang in der Theorie recht interessant, hat man aber noch zu wenig von gesehen. Auch Moana würde ich rein von der Beschreibung her jederzeit den oben genannten Projekten gegenüber bevorzugen.

  5. #2105
    Mit Reihe waren vorrangig Tangled, Frozen und der neue gemeint, sie reiten da ja offensichtlich drauf rum. ^^ (Und es ist mir so wesentlich lieber als ein reines Nachfolger-Rumreiten.)

    Außerdem lasse ich mal das hier ...


  6. #2106
    Äh, ja, this is happening: Borderlands Film bei Lionsgate.
    Wundert mich, dass das noch nicht geposted wurde hier.

    Hab mir eigentlich schon des öfteren gedacht, dass ein Borderlands Film echt cool sein könnte, solange er die Ästhetik vom Spiel einfangen kann. Idealerweise würde ich mir ja Edgar Wright als Regisseur vorstellen, aber das wird bestimmt nicht passieren.

  7. #2107

  8. #2108

  9. #2109
    Der Regisseur von Klassikern wie Nightmare, Scream und dem ursprünglichen The Hills have Eyes

    Geändert von KingPaddy (31.08.2015 um 12:36 Uhr)

  10. #2110
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Der Regisseur von Klassikern wie Nightmare, Scream und dem ursprünglichen The Hills have Eyes
    Ah, ok, dann hatte der ja eh schon seit 20 Jahren keinen guten Film mehr gemacht

  11. #2111
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Ah, ok, dann hatte der ja eh schon seit 20 Jahren keinen guten Film mehr gemacht


  12. #2112
    Viel schlimmer ist doch, dass am 7. August der kleine niedliche Jack Russell Terrier Uggie, Star des Films "The Artist" und Preisträger des renommierten Palm Dog Awards, im Alter von 13 Jahren wegen eines Prostatatumors eingeschläfert werden musste


  13. #2113
    Nicht zu vergessen, dass Wes Craven die Horror-Ikone Freddy Krueger erfunden bzw. A Nightmare on Elm Street geschrieben und dabei Regie geführt hat. Auch an der Entstehung von Ghost Face war er beteiligt und hat in der gesamten Scream-Reihe die Regie übernommen. Seine Arbeit fällt zwar nicht in meine bevorzugten Genres, aber das ist schon ein trauriger und herber Verlust für die Welt des Kinos. Jeder hat schonmal etwas von seinen Filmen gehört.
    Ich für meinen Teil finde es recht geschmacklos, sich auf diese Weise über seinen Tod lustig zu machen. Wenn man nichts an Kondolenz beizutragen hat, weil einen die betreffende Person nicht interessiert, sollte man vielleicht lieber versuchen, sich einfach bedeckt zu halten, anstatt mit solchen Vergleichen zu kommen.

  14. #2114


    Ich bin erklärter Horror-Fan und seine Filme gehören uA zu DEN Horrorfilmen meiner Kindheit. Ich kann mir die Welt des Films ohne die Nightmare-Reihe und Scream einfach nicht vorstellen. Sein Dracula Film war auch nicht schlecht (die Nachfolger dann eher nicht so). Ohne ihn wäre das Genre auf jeden Fall ärmer gewesen.

  15. #2115


    Verdammt kraftvoller Trailer!

  16. #2116
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Ah, ok, dann hatte der ja eh schon seit 20 Jahren keinen guten Film mehr gemacht
    Du hast eindeutig noch nicht Red Eye gesehen...

  17. #2117
    Color Grading sucks. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass man als Künstler oder Studio bewusste stilistische Entscheidungen treffen will, sobald man die digitale Kontrolle über einen bestimmten Aspekt bekommt. So etwas ging in den 70ern noch nicht, und das fällt manchmal bei Szenenwechseln ein wenig auf. Aber seit Anfang dieses Jahrtausends sind die Leute einfach völlig durchgedreht und übertreiben damit wie bekloppt. Hollywoodfilme sind heutzutage geradezu farbkodiert nach Genre - Horrorfilme sind blau, postapokalyptische Filme grau und ausgewaschen, Filme mit Wüstensetting gelb (selbst innerhalb von Gebäuden) usw. Am schlimmsten davon ist der Orange & Teal Trend (den man bereits auf den Postern der Filme erkennen kann), the dumbest thing since shaky cam syndrome! Die Zauschauer haben Filme jahrzehntelang geguckt und sich nie beschwert "Verdammt, ich wünschte sie würden mehr Komplementärfarben benutzen, um die Hauttöne hervorzuheben!" Auch heute verbessert so ein Vorgehen imho keineswegs automatisch die Publikumserfahrung.
    Leider nutzen viele Regisseure (unter anderem Michael Bay) das als billiges Mittel, um aus dem Nichts Atmosphäre zu erzeugen und das Werk mehr "artsy" wirken zu lassen. Das ist aber der falsche Weg (und ersetzt erst recht kein gutes Drehbuch oder Setdesign). Früher wurden für so etwas sehr teure Kameralinsen benötigt, das heißt, die Verantwortlichen, die das durchgezogen haben, hatten künstlerisch gute Gründe dafür und sich das genau überlegt. Inzwischen wird das äußerst leichtfertig mit ein paar Mausklicks erledigt. Und nur um das nochmal zu unterstreichen: Ich rede nicht von bloßer, normaler Farbkorrektur, die ist wichtig und hat ihre Daseinsberechtigung. Nein, ich rede von einer viel weitergehenden Manipulation des Bildes. Hier würde ich mir wirklich ein bisschen mehr Zurückhaltung wünschen. Sie können ja gerne die Wirkung in diese Richtungen lenken, aber ich hasse es, wenn mir mal wieder auffällt, wie extrem blau und/oder orange plötzlich alles ist, zumal die Szenen dadurch meistens dunkler werden und man weniger Details erkennt. Ehrlich, wenn sich der Geschmack der Filmemacher mal wieder geändert hat, wird man in 30 Jahren zurückblicken und Filme vom Anfang des 21. Jahrhunderts sehr leicht identifizieren können, was ganz gewiss kein Qualitätsmerkmal ist.

  18. #2118
    HARDCORE Trailer:



    Fand das Preview (und davor die Musikvideos) schon ganz cool. Wüde mir den allein für die Erfahrung mal ansehen. Könnte auch nen ziemlich cooler Action Film werden.

  19. #2119
    http://twitchfilm.com/2015/09/toront...your-mind.html
    Zitat Zitat
    What Hardcore is trying to be is a nonstop thrill ride. At this, it succeeds wildly. Whether it's hand to hand combat or guns-blazing shoot outs, the visceral element is undeniable. The most impressive sequences are the more kinetic ones. Parkour moves up the side of a building or falling from a helicopter feel amazing. It points to how incredible these things will be once we can strap on a helmet. But even pre-VR, the feel-it factor is there and the film has multiple stomach dropping moments straight out of a roller coaster ride.

    Naishuller's great success in Hardcore is his continuing ability to up the ante. The fights get longer, the enemies more numerous, and the stunts more impressive. Any fear that he might not be able to replicate the action from his impressive Bad Motherfucker proof-of-concept short are quickly assuaged. But it is no doubt relentless and there are only a few places to breathe during what is quite possibly the most violent film of all time.

    This isn't to say there aren't places to improve. In some ways, Hardcore is a proof-of-concept on its own. Most notably, the CGI isn't up to the standards of bigger budgeted action movies and the time jumps can be a bit jarring at times. But if the main question is, will audiences enjoy a first-person action feature, the answer seems to be an emphatic yes.
    Wird Pflicht.
    Ich will das mit Oculus oh Gott.

  20. #2120
    Mich hat der Trailer ziemlich kalt gelassen. Und ich guck mir auch schon gerne Mal stumpfe Action an. Aber für mich hat die Ego Perspektive überhaupt keinen Appeal. Werd bei Gelegenheit sicher trotzdem mal einen Blick riskieren, aber ich erwarte da echt nichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •