Ergebnis 1 bis 20 von 3033

Thema: Bollfrat #4: Wash me white like one of your French girls

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Severance (Apple TV+)

Ich halte ja nicht viel von überschwänglichen Kritiken oder Hypes bei Serien, da mich die meisten enttäuschten oder nicht so überzeugen konnten, wie erwartete. Aber bei Severance, der neuen Serie von Ben Stiller (ja der) auf Apple TV+ hat mich extrem geflasht. Natürlich spricht da jetzt bei mir die Euphorie heraus, da ich die Serie just beendet habe und die letzte Folge der Knaller war. Aber ich nutze trotzdem die Situation aus, da ich hier über die Suchfunktion nichts (!) darüber gefunden habe und das ändern muss. Der Cast ist super ausgewählt (und spielt auch super), dazu der minimalistische Stil der allein schon viel zum Nachdenken trägt, kombiniert mit der genialen aber doch einfachen Prämisse, die Severance ausmacht. Es geht hierbei um die Severance-Technologie, die es ermöglicht das Bewusstsein in zwei aufzusplitten. Erwartet hier kein pures Sci-Fi oder eine Art Mindfuck, sondern bodenständiges Arbeitsleben. Denn je eines der Bewusstseine wird dem Privatleben und das andere der Arbeit zugeordnet. Verlässt man die Firma, übernimmt das private Bewusstsein und der andere geht sozusagen schlafen (und umgekehrt). Besonders fasziniert hat es mich, wie man diese Idee umgesetzt hat und nach jeder Folge zum Grübeln kommt. Es geht um Familie, Freunde, Liebe, und andere alltägliche Sachen, weshalb sie so erfrischend ist, weil man eigentlich irgendeinen Zukunftshice erwarten würde. Einziger Kritikpunkt: Die Serie hört am spannendsten Punkt auf, Season 2 ist schon bestätigt, aber erst gerade im April. Es wird also noch ein Weilchen dauern. Hat jemand noch diese Serie gesehen und wenn ja, was haltet ihr davon?

Abschließend lasse ich noch den offiziellen Trailer da:

Geändert von Rusk (26.04.2022 um 19:44 Uhr)