-
Deus
Gerüchteweise hat sich Daniel Craig für eine Gage von mutmaßlich zehn Trilliarden Dollar doch nochmal belabern lassen, James Bond zu spielen. Wenn sich das als wahr herausstellen sollte, geht mein Beileid an Liferipper ^^
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Finds okay aber begeistert bin ich auch nicht. Hatte nach Brosnan und den bisherigen Craigs irgendwie ausgerechnet, dass die Anzahl von vier Filmen für einen Darsteller in der Franchise die optimale Anzahl ist, nicht zu viel und nicht zu wenig. Aber najo, so lange das nicht so endet wie A View to a Kill (Im Angesicht des Todes), für den Roger Moore imho bereits eindeutig zu alt war und der Film dadurch seltsam müde rüberkam, bin ich für ein letztes Mal Daniel Craig in der Rolle offen. Hätte mich zwar sehr (und wahrscheinlich mehr) über frischen Wind und eine damit möglichst einhergehende Charme-Offensive gefreut, aber es hätte auch was für sich, mit einem krönenden Abschluss den unangenehmen Beigeschmack aus dem Mund waschen zu können, den manch ein Zuschauer und Fan bei Spectre empfunden hat.
@Mummy: Ein bisschen besser als der erste Trailer, aber für mich trotzdem nicht überzeugend. Gerade jetzt wo ich so ziemlich alle signifikanten Mumienfilme der Geschichte gesehen habe, scheint das Reboot reichlich wenig damit zu tun zu haben. Das Setting in unserer heutigen Zeit sehe ich als Problem, und anstelle von Abenteuer und Horror mit vorsichtigem Aufbau sehe ich dort nur noch schnelle Action und Explosionen, mit einem Hauch Übernatürlichkeit. Kurtzman versteht nicht, was die Reihe im Kern ausgemacht hat.
Aber hey, das hat er ja schon nicht verstanden, als er mit Orci zusammen Star Trek schrieb.
Eine weitere Schwierigkeit sehe ich auch mit der Rolle als Grundstein eines neuen gemeinsamen Filmuniversums. Auch ganz abgesehen von dem zeitlichen Setting: Wenn hier schon im ersten Teil ganze Städte zerstört werden und die Mumie offenbar krasse magische Superkräfte hat, wie wollen sie das toppen? Wie wollen sie das später wie angekündigt mit den anderen klassischen Charakteren kombinieren? Soll der Kiemenmensch jetzt Tsunamis erzeugen und Dracula einen gigantischen Schwarm Fledermäuse herbeirufen können, oder was? Sicher könnte man der Mumie temporär aus Storygründen einfach ihre Kräfte wegnehmen, aber ich schätze, das würde sich für einen großen Teil des Publikums blöd anfühlen. Im Grunde gibt es in Hollywood immer nur eine Richtung, und die lautet "größer" - oder mindestens das Halten des gleichen Niveaus. Es wäre viel schlauer gewesen, wenn man klein begonnen und das dann immer weiter in die Eskalation getrieben hätte...
Aber hey, das mit der Handhabung einer shared continuity hat Kurtzman ja schon nicht verstanden, als er Amazing Spider-Man 2 überfrachtete.
Ehrlich, viel Hoffnung hab ich nicht dafür. Trotz Boutella und Cruise. Hätten sie ein paar Archäologen für ein Viertel des Budgets in einem unterirdischen Grabmal eingeschlossen, hätte sich das für mich authentischer angefühlt und für ein bisschen Grusel-Atmosphäre sorgen können. Neugierig bin ich ja schon, wie das Reboot ankommen wird. Glaube nicht, dass das floppt, aber denke ebensowenig, dass es ein Riesenhit wird. Auf den Kinobesuch werde ich wohl verzichten.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln