Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
In der animierten Version gab es viele Einstellungen, in denen man wirklich den Eindruck von einem wilden Tier anstelle eines Menschen bekam, gerade auch bezogen auf das Gesicht. Das Tolle daran war, wie das Publikum seine graduelle Rückverwandlung verfolgen konnte, nachdem er Belle kennenlernt. Jetzt in der Live-Action-Version scheint er von Anfang an bloß ein Typ mit Haarwuchs-Problem und Hörnern zu sein :-/ Vielleicht wollten sie es etwas mehr in Richtung der realen Ursprünge der Geschichte rücken, aber das halte ich bei diesem Märchen für falsch, speziell nachdem Disney mit dem Animationsfilm selbst so etwas wie die definitive Fassung im Gedächtnis der Popkultur geschaffen hat.
Ich weiß nicht wie Disney im Bezug auf Live-Action-Zeug so drauf ist, aber Zoophilie ist denke ich nicht unbedingt etwas, dass sie in dem Film zeigen wollen. Und das würde dann doch in die Richtung gehen, wenn das Monster mehr wie ein Tier aussehen würde. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich auch mit Die Wolfskinder in dem Bezug so meine Probleme hatte (und da war es ein Anime). Nicht dass der Film schlecht war, aber den Aspekt hätte ich echt nicht sehen müssen.

---

Manchmal frage ich mich übrigens, ob Leute wirklich so blöd sind oder nur so tun. Aktuelles Beispiel: ein Twitter-User, der sich über den Titel Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind lustig macht und dann meint, dass es der Google-Translator auch nicht besser hinbekommen hätte. Dass das Buch aber in der Harry Potter-Reihe genau diesen Titel trägt, hat er wohl verpennt. Hauptsache man redet Blödsinn. -_-