Ich fand vor allem die holprigen CGI-Animationen furchtbar. Da merkte man echt, wie sehr diese Technik noch in den Kinderschuhen steckte, noch deutlich erschwert durch das begrenzte TV-Budget. Weiß noch, dass mich das schon damals störte. Dass das auch die Power Rangers die zu der Zeit liefen so machten kann sein, ich habe von denen nur die ersten zwei Staffeln ernsthaft verfolgt (Mystic Knights entstand erst ca. fünf Jahre später), und darin wurde noch komplett mit praktischen Effekten, Modellen und Kostümen /Gummi-Monsteranzügen gearbeitet, was mir wesentlich glaubwürdiger erschien.
Was die Ausstattung angeht... Es war nicht völlig daneben, aber kam mir stets vor wie eine seichte Fernseh-Märchen-Adaption, was sich ein wenig mit dem Super Sentai Ansatz biss. Denke als reine Fantasy ohne vordergründigen Superhelden-Einschlag wäre Mystic Knights viel eher nach meinem Geschmack gewesen. Vielleicht interessierte ich mich auch einfach damals schon ein wenig für Geschichte und erwartete einen anderen, realistischeren Look für jene mythische Welt. Bei den Power Rangers war die Umsetzung ja relativ einfach zu bewerkstelligen, da es in der heutigen Zeit spielt. Aber in etwas, das zumindest beim Schauplatz stark an ein Sammelsurium aus Mittelalter-Elementen und Legenden angelehnt ist, stachen mir beispielsweise die oft knallbunten, stets sauberen und intakten Kostüme als sehr künstlich hervor. Mir ist klar, dass das einen Großteil der eigentlichen Zielgruppe nicht weiter irritiert haben wird, aber es ist etwas schade, dass diesbezüglich seitens der Macher nicht mehr Wert auf Authentizität gelegt wurde, was die Serie imho nämlich auf ein ganz anderes Level hätte befördern können - Kinderprogramm hin oder her.
Ich mochte vor allem das thematische Setting, das sich lose bei der irisch-keltischen Mythologie bediente. Davon dürfte es ruhig mehr Adaptionen und Verarbeitungen in den Medien geben.Zitat
Wobei ich Deirdre trotzdem immer toll fandZitat
Bin von einigen prominenten Ausnahmen abgesehen normalerweise nicht so der Fan von puren Action-Filmen, aber von John Wick hörte ich auch privat schon ein paar gute Dinge. Soll unterhaltsam (und ebenfalls angenehm übertrieben) sein, vielleicht sollt ich den bei Gelegenheit mal abchecken.