Zitat Zitat
Dementsprechend wäre eine klassische Dark Age-Fantasyserie vielleicht nicht ganz so unterhaltsam, aber zumindest konsistenter im Look gewesen.
Zitat Zitat
Denke als reine Fantasy ohne vordergründigen Superhelden-Einschlag wäre Mystic Knights viel eher nach meinem Geschmack gewesen. Vielleicht interessierte ich mich auch einfach damals schon ein wenig für Geschichte und erwartete einen anderen, realistischeren Look für jene mythische Welt.
So ein Hercules oder xena looksalike hätte es sicher getan. Da war auch noch Platz für Gummimonster, leichte CGI-Effekte und eben übermächtige Helden. Wäre doch mal eine Überlegung wert das für die mitgealterte Zielgruppe von damals mit neuem Look umzusetzen Man darf ja noch träumen

An den Kostümen habe ich mich tatsächlich nicht gestört. Die wirkten so farbprächtig zwar wirklich deplatziert, machten allein von ihrer fancyness gut was her. Zumal der ganze Plot auch mit unser Team gegen euer Team aufgebaut war, passte das wiederum. Generell wenn man sich so ein paar Folgen anschaut, hat man das Gefühl man wohnt einem großen LARP bei und das ist schon ein cooles Gefühl. War es damals auch. Als Knirpse haben wir das ja auch nachgespielt

Zitat Zitat
Ich mochte vor allem das thematische Setting, das sich lose bei der irisch-keltischen Mythologie bediente. Davon dürfte es ruhig mehr Adaptionen und Verarbeitungen in den Medien geben.
Ja als Thema ist das zwar nicht mehr ganz jungfräulich aber immer noch reichlich exotisch, weil Quellenlage und Bekanntheit noch geringer sind als nordische Sagen, die schon eher popkulturell erschlossen sind.